Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Hafling Anfang Juni

Hallo Hannes,

herzlich willkommen bei Hc im Südtirolforum.

Ich denke, im Tal brauchst du nicht unbedingt logieren. Dort "oben" werden es vielleicht 4 Grad kühler sein, was bei hohen Tagestemperaturen auch sehr angenehm sein kann ;) . Anfang Juni kann es im Meranerland so um die 25 Grad +- sein, aber Garantie gibt es dafür leider nicht. Ich habe auch schon anderes erlebt.

Die beiden Hotels kenne ich persönlich nicht, wobei die Aussicht vom H.Miramoni spektakulärer ist.

Ein schönes kleines besonderes Hotel ist der Küglerhof im DorfTirol. Hier die Bewertungen. Dort wärst du auf ca. 600 m Höhe, statt auf ca.1200 m als in Hafling.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Dubai ist kein Strandurlaub!

Also ich binn 4x in Dubai gewesen und schonste ist gewest in jahr 2000 und dann ist nicht mehr zu viel baustelle lärm und so weiter .

Was mir stört ist das.

Wenn ich nach Österreich (Tirol)fahre trefen richtige Tiroler volk.

In Bayern richtige Bayerische leute.

In Griecheland grieche

Turkei Turke

Egypten Egypter

Und die alle arbeiten und leben dort.

In VAE trefen Emirati(einheimische)nur in Luxus Auto und die haben distanz zum Turisten.

Und wehr da arbeiten Philipiner,Inder,Pakistani,Palestine in hotel taxi und so weiter.

Rusinen für andere gescheft ;-).

Also wenn ich urlaub mache will ich sehen die leute einheimische auch in turismus arbeiten.

Für mich ist das urlaub für shopping und bischen strand aber nicht mehr.

Und teuer ist das auch geworden.

Adriana

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Natürlich hast du abends noch Sonne in D.T. Das H.Kiendl liegst ziemlich abseits vom Dorfzentrum Schenna. Schau mal bei googlemaps. Außerdem befindet sich in der Nähe eine vielbefahrene Straße. Die beiden anderen Hotels in Schenna befinden sich nicht weit vom Ortszentrum. Das H.Lechner in D.T. befindet sich im höhere gelegenen Ortsteil oberhalb der Hochmuth-Seilbahn. Es gibt aber 2 LechnerHotels, einmal Fewo und einmal Hotel. Beide liegen ca. 150 m auseinander. Das Dorfzentrum ist weiter entfernt. Am Abend, wenn keine Busse mehr fahren lauft ihr ca. 20 -25 Min. bergauf. Am besten, ihr lest euch mal kreuz und quer durch die Bewertungen bzgl. Lage und Umgebung.

Von Dorf Tirol aus könnt ihr Meran auf verschiedenen Wegen zu Fuss erreichen oder per Sessellift. Die Talstation des Sesselliftes befindet sich direkt im Stadtzentrum von Meran.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Sommerurlaub im Ötztal: Sölden, Längenfeld oder TZ

Hallo Tinamaria1975,

ich würde euch auf jeden Fall Oetz empfehlen. Dort ist im Sommer einfach mehr los. In Sölden sind viele Hotels und auch Geschäfte geschlossen, weil Sölden sich mehr auf den Winterbetrieb einstellt.

Schau mal hier klick da gab es schon mal einen thread zum Oetztal. Hier klick die Unterkünfte in Oetz, auch mit Fewo. Im Sommer gibt es die Oetztal-PremiumCard, mit denen ihr als Familie kostenlose Leistungen klick , wie z.B. Bergbahnen, Eintritt etc. habt. Hier klick die Unterkünfte, die diese Card im Übernachtungspreis inclusive haben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mit Teenagern in Südtirol

Ich wusste doch, dass ich einiges vergessen habe ;) , aber Gott sei Dank gibt es tolle aktive user. Grüße nach Lana und ins Allgäu :kuesse: .

Hier die Info zur Greifvogelschau in Dorf Tirol. Die Eisenbahnwelt in Rabland wäre vielleicht mal was für einen Regentag.

Letzten Freitag sind wir übers Timmelsjoch gefahren, und Schneereste gab es auch noch. Den Reisetipp dazu mit Fotos habe ich leider noch nicht fertig ;) . Allerdings weiss ich nicht, wie es im Juli dort aussieht. Auf jeden Fall lohnt sich die Fahrt dort hoch. Die Aussichten sind super. Wenn ihr nicht nach Österreich weiterfahrt, dann kostet es auch nix.

Wir waren mal im Sommer mit dem Motorrad aufs Stilfser Joch hoch. Dort gab es auch noch Schnee.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

Hallo

Obwohl Österreich ein sehr schönes Urlaubsland ist und ich ein leidenschaftlicher Skifahrer bin, freut es mich, dass es dieses Jahr zur Hauptsaison wenig Schnee gibt. Vielleicht bleiben die Touristen mal ein Jahr weg und die Österreicher kommen wieder auf den Boden. Die Abkassiererei und Unfreundlichkeit mancher (z.B. Skilifthelfer in Ochsengarten/Tirol) gegenüber Deutschen ist "scho frech". Es gibt auch eine Tankstelle in Imst, bei der beim ausfahren auf die Autobahn geleitet wird. Ohne Pickerl kanns also ganz schön teuer werden.

Also mehr Schnee in Deutschland und der Schweiz und Regen für Österreich :D

Nee, Ernsthaft. Ich möchte keinem den Urlaub in Österreich vermiesen und ausreden, aber Augen auf und kritisch hinterfragen, ob man wieder nur freundlich behandelt wird weil man das Geld bringt. Und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

Lg Marcus

Mehr lesen

Schnee in Gerlos

@ alsteff :

Der nächste Gletscher in Austria von Anton aus is meiner Meinung nach in Sölden....

Sonst fällt mir da grad nix weiter ein....ggf. über St.Gallen Richtung Schweiz, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus....

Oder ggf. hats in St.Moritz Schnee, is auch nich soooo weit vom Arlberg weg.

Ich wart auch auf Schnee am Arlberg, habs ja hier bereits gepostet, haben ab Weihnachten Lech gebucht.... :?

Edit : Fällt mir grad ein, in Ischgl solls wohl ganz gut mit Kunstschnee gehen un das is echt ums Eck. Ab nach Landeck und dann rein ins Paznauntal ;)

Nochma Edit : Hatte mich da gestern mit den Gletschern a bisserl vermetert ;)

Also vom Arlberg Richtung Tirol schaut es so aus :

Zuerst Kaunertaler, dann Pitztal, dann Sölden & Stubai, zum Abschluss Tux  -so sollte es nun stimmen ;) - sorry !

Mehr lesen

Suche Unterkunft (5Tage) im Juli - Familie mit 2 größeren Kindern

Hallo Sergeant777,

herzlich willkommen bei HC.

Dorf Tirol liegt oberhalb von Meran, und dort kann dich dir die Residence am Sonnenhang empfehlen. Für die Kinder gibt es einen Pool und ein Beachvolleyball-Feld. Hier die hp. Schön ist auch die Residence Beatenhof oder das Hotel Herz, ebenfalls kinderfreundlich.

Allerdings denke ich, dass es schwierig wird für 5 Tage eine Fewo zu bekommen, denn die meisten Vermieter vermieten immer im Wochenrythmus. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Falls du einen Bauernhof suchst, dann google mal "Roter Hahn Südtirol". Das darf ich wegen Werbung nicht verlinken.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ersparnisse !!!

Also ich gehöre bestimmt nicht zu den Mutigen, die unbedingt eine Flugreise über einen ausländischen Anbieter buchen. Aber bei eigener Anreise, sehe ich da kaum ein Problem. Wobei ich mit eigener Anreise die Autoreiseziele meine. Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und Neckermann verglichen. Wir suchen immer noch ein Hotel für den Skiurlaub - ist ja auch noch Zeit:

Mein Ergebnis: Hotel Bellevue am See in Walchsee/Tirol und damit Österreich. Anreise am 07.02.08 für 2 Erwachsene und 1 Kind (12 J). bei Neckermann.nl für 1097,50 und bei Neckermann. de 1260,00 €. Ich glaube kaum das die unterschiedlich kochen, die Zimmer anders putzen usw....

birgit

PS. Ich fand neckermann.nl auch komfortabeler zu bedienen. (liegt vielleicht auch unserer Schlafleitung, da ist es immer besser wenn nicht 10 Seiten aufgebaut werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!