• HannesMi49
    Dabei seit: 1478563200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1478589986000

    Hallo zusammen,

    wir sind für unsere Flitterwochen auf der Suche nach einem bezaubernden Hotel mit Bergblick in Südtirol. Neben der Aussicht geht's hauptsächlich ums Wandern, Genuss und etwas Wellness.

    Unsere bisherigen Favoriten wären das Hotel Mirabell und Miramonti in Hafling über Meran, jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

    1) Wie ist das Klima Anfang Juni in diesen Höhenlagen? Ist es warm genug, abends noch draußen zu sitzen oder sollte man dafür eher im Tal logieren?

    2) Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Hotels oder weitere Empfehlungen?

    Freundliche Grüße,

    Hannes

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8162
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1478625058000

    Hallo Hannes,

    herzlich willkommen bei Hc im Südtirolforum.

    Ich denke, im Tal brauchst du nicht unbedingt logieren. Dort "oben" werden es vielleicht 4 Grad kühler sein, was bei hohen Tagestemperaturen auch sehr angenehm sein kann ;) . Anfang Juni kann es im Meranerland so um die 25 Grad +- sein, aber Garantie gibt es dafür leider nicht. Ich habe auch schon anderes erlebt.

    Die beiden Hotels kenne ich persönlich nicht, wobei die Aussicht vom H.Miramoni spektakulärer ist.

    Ein schönes kleines besonderes Hotel ist der Küglerhof im DorfTirol. Hier die Bewertungen. Dort wärst du auf ca. 600 m Höhe, statt auf ca.1200 m als in Hafling.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1478685062000

    Hallo Hannes, 

    wir haben uns mal das Schloßhotel Rundegg ansehen dürfen, als wir auf dem Waalweg oberhalb von Meran gelaufen sind. hier die BW

    Das könnte ich mir auch sehr gut für euren Anlaß vorstellen und es liegt auch nicht so hoch.

    Aber ich möchte dich auch nicht von Hafling oder von reiselillys Vorschlag abbringen  ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!