Zur Forenübersicht

1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

Warum Kreuzfahrten ?

14 Kreuzfahrten in 4,5 Jahren, einmal 5 Cruises in einem Jahr, durchschnittlich aber 3. 3 weitere sind bereits gebucht und wir suchen schon die nächsten für 2013, da muss es unbedingt das neue Schiff von Princess sein. 

1. Grund: viele verschiedene Länder, Städte und Kulturen in kurzer Zeit (oder auch auf längeren Kreuzfahrten). Vor 2007 haben wir immer nur lange Landurlaube gemacht, das "schlimmste" waren 3 Wochen Bahamas, nie, nie wieder. Langeweile pur. Wir sind quer durch Mexico mit dem Jeep, prima, klasse, aber irgendwann reicht es auch ... Kreuzfahrt im Mittelmeer, 3 Tage, 3 verschiedene Länder, 3 verschiedene Sprachen. Vieles, worin man sich noch lange erinnern kann, im Alltag hilft sowas.

2. Kein Kofferpacken!! keine langen Autofahrten, sondern entspanntes entlang"schlendern". 

3. Service und persönliche Ansprechpartner. Wir machen immer noch gerne Wochenendtripps in die verschiedenen Städte, meist Luxushotels, weil wir guten Service brauchen... aber im Hotel kennt man die Reinigungskraft nicht mir Namen, geschweige sieht man sie überhaupt. Auf dem Schiff kennen wir unseren Stewart ab dem ersten Tag mit Namen, genauso unsere Waiter. Den Kapitän treffen wir in der Bar, den 1. Offizier im Café mit seiner Frau, ein Lächeln, ein Gruss und vielleicht ein nettes Gespräch. Wir haben Freunde gefunden, unter den Gästen (aus aller Welt) und bei der Crew (auch aus aller Welt). Hoffen immer, sie wieder auf den anderen Schiffen zu treffen. Freuen uns, wenn mal wieder ein Deutscher der Küchenchef ist und wir ihm persönlich für das tolle Essen danken können. Freuen uns über kleine Aufmerksamkeiten beim Servicepersonal und bewundern ihre Menschenkenntnis.

4. Sonnenauf- und Untergänge auf dem Meer, beim Ein- oder Auslaufen, egal wo auf dieser Welt.

5. Die Kulinarischen Leckereien, denen man einfach nicht widerstehen kann. Auf die man sich immer wieder freut, auch wenn man mehr oder weniger lange darauf warten muss, bis es zur nächsten Kreuzfahrt geht.

6. Das unfassbar große Angebot an Kunstausstellungen, Führungen, Tanz-, Mal-, Fecht- und was weiß ich noch für Kurse auf den Schiffen. Langeweile kein Thema. 

7. Ruhe, wenn man sie braucht, angenehmes Ambiente, wenn man unter Leute will und atemberaubende Shows, für die man zuhause einfach keine Zeit hat.

8. und für mich persönlich der Hauptgrund: Zweisamkeit! Abenteuer und Neues Entdecken. Jede Kreuzfahrt ist eine Reise in eine andere Welt.

Hinderungsgrund war für mich meine Anfälligkeit für die Seekrankheit und ich war schon auf manchem Schiff seekrank, unabhängig von der Schiffsgröße. Auch die Queen Mary schwankt, pitcht durch die Wellen. Gerade sie ist zu schnell, da helfen die Stabilisatoren nichts mehr. Heftiger Wellengang vor der Norwegischen Küste auf der kleinen Vision...die Restaurants leer und überall dezente Tüten.... ABER! die See ist häufiger spiegelglatt, wie man sich den Ozean kaum vorstellen kann. Es ist ein Dahinschweben und das lässt manches Unwohlsein schnell vergessen. 

Kabine.... Balkon, ein Muss. Ich halte es aber eher mit Douglas Ward, die teuerste Kabine, die man sich leisten kann. Ein Ort, an dem man sich gerne aufhält, gehört dazu. Wer geht schon im Hotel in den Keller, wenn man ein Zimmer mit Meerblick haben kann.

In diesem Sinne... ja, ich bin kreuzfahrtsüchtig. 

Happy cruising.

Kimo

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Wahnsinnpreise von Costa 65 Stunden gültig 14 Tage Karibik mit Flug 1449,00.

TA Mit Flug und Karibik 999,00 

in Rund 9 Stunden geht es los,   ab 7:00 rund geht es los. 

Vorgeschmack hier 

Farben und Düfte der Tropen

Bild Costa Mediterranea

14 Tage

ab/bis Guadeloupe

inklusive Flug°! ab 1.449 Euro

zzgl. Serviceentgelt*

FlexPreis**

Bild Südliche Karibik & Kleine Antillen

Details zu Abfahrtsterminen und Buchungsmöglichkeit erhalten Sie Dienstagmorgen!

Beispiel-Reiseroute:

Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, Catalina Island, Tortola, St. Maarten, St. Kitts, Dominica, Guadeloupe

Anreiseinformation:

Inklusive Hin- und Rückflug ab/bis Düsseldorf (DUS) oder Frankfurt (FRA) nach/ab Pointe-à-Pitre. Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket.***

Weitere Informationen zur Anreise finden Sie im Costa Katalog 2014/2015.

*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht

Ab Dienstag hier buchen

Magische Karibik

Bild Costa Luminosa

10 Tage

ab/bis Miami

inklusive Flug°! ab 1.179 Euro

zzgl. Serviceentgelt*

FlexPreis**

Bild Westliche und östliche Karibik

Details zu Abfahrtsterminen und Buchungsmöglichkeit erhalten Sie Dienstagmorgen!

Beispielreiseroute:

Miami, Cozumel, Roatán, Grand Cayman (Cayman Inseln), Ocho Rios, Grand Turks (Turks- und Caicos-Inseln), Nassau (Bahamas), Miami

Anreiseinformation:

Inklusive Flug ab/bis Frankfurt (FRA) bis/ab Fort Lauderdale (FLL). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.

Weitere Informationen zur Anreise finden Sie im Costa Katalog 2014-2015.

*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. USD 11,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht

Ab Dienstag hier buchen

Karibisches Meer

Bild Costa Luminosa

14 Tage

von Savona nach Guadeloupe

inklusive Flug°! ab 999 Euro

zzgl. Serviceentgelt*

FlexPreis**

Bild Spanien, Marokko, Atlantische Inseln und Antillen

Reiseroute:

Savona, Malaga, Casablanca, Teneriffa, Barbados, Martinique, Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe

Anreiseinformation:

Inklusive Flug ab Pointe-à-Pitre (PTP) bis Frankfurt (FRA) oder Düsseldorf (DUS). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.

*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht

Ab Dienstag hier buchen

Karibisches Meer

Bild Costa Luminosa

16 Tage

von Guadeloupe nach Savona

inklusive Flug°! ab 1.199 Euro

zzgl. Serviceentgelt*

FlexPreis**

Bild Antillen, Atlantische Inseln, Gibraltar und Frankreich

Reiseroute:

Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, St. Maarten, Tortola, Dominica, Barbados, Teneriffa, Gibraltar, Marseille, Savona

Anreiseinformation:

Inklusive Flug ab Frankfurt (FRA) oder Düsseldorf (DUS) bis Pointe-à-Pitre. Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.

*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht

Ab Dienstag hier buchen

Alte und neue Welt

Bild Costa Luminosa

18 Tage

von Miami nach Savona

inklusive Flug°! ab 1.329 Euro

zzgl. Serviceentgelt*

FlexPreis**

Bild Antillen, Atlantische Inseln, Spanien und Frankreich

Abfahrtstermin 2014

27.03. bis 14.04.2014

Reiseroute:

Miami, Catalina Island, Tortola, Antigua, Teneriffa, Cadiz, Malaga, Marseille, Savona

Anreiseinformation:

Inklusive Flug ab Frankfurt (FRA) bis Fort Lauderdale (FLL). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.

Ab Dienstag hier buchen

Mehr lesen

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert.

Moin zusammen.... nun ja, der Initialbeitrag wurde doch gerade erst vor einem Tag eingestellt *lg*.

Ein Kreuzfahrt-Preisfinder wie Swoodoo etc. existiert in dieser Form nicht, weil einem nicht viel geholfen ist, wenn man die "preiswerteste" Kreuzfahrt findet. Eigentlich gibt es doch so etwas, denn man muss nur auf die Website gehen, die mit "kreuzfahrten" beginnt, und dann kann man die Suchparameter bequem eingrenzen, z.B. das Zielgebiet auswählen und dann links in der Preiskategorie den Schieber so weit ziehen, bis z.B. bei einer Innenkabine noch 400 EUR übrig bleiben. Dann weiß man eventuell, dass man mit einem Carnival-Schiff von Miami aus drei Nächte zu den Bahamas fahren kann  - mehr aber auch nicht.

Dass partywütige Amerikaner mit All-Inclusive-Paketen sich dann Tag oder Nacht die Cocktails in den Hals schütten, am Pool die Mr.-Sexy-Legs-Compitition läuft oder "wer hat den schönsten Bauch?", zur lauten Musik aus der Poolberieselung zahllose Jugendliche noch ihre eigenen Ghettoblaster dröhnen lassen, das weiß man dann alles hinterher *lg*

Natürlich kann man auch einfach in "The Berlitz Guide to Cruising and Cruise Ships" nach dem "besten Schiff weltweit" suchen, findet die Europa 2 von Hapag Lloyd Cuises und wird damit garantiert nichts verkehrt machen, sofern man bereit ist, für eine Woche mindestens 3.600 EUR auszugeben, pro Person.

Also ist es empfehlenswert sich zu informieren, was eine Kreuzfahrt überhaupt ist und was man erwarten darf für sein Geld. Bewertungsportale sind hierfür erst einmal nur bedingt geeignet, denn man wird für jedes Schiff Fans finden, aber auch die "Nie-Wieder-Gruppe". Also guckt man auf der Website Cruisetricks herum und hört sich vielleicht peu a peu mal alle 150 bisher produzierten Podcastfolgen an, kauft sich "Kreuzfahrt-Guide 2016" (oder 2017 - erscheint jährlich) - oder sucht sich ein sehr kompetentes Reisebüro, das auf Kreuzfahrten spezialisiert ist. Das geht auch mit dem Kreuzfahrtberater, Dreamlines, Seereisedient, e-hoi oder kreuzfahrten.de etc. Alle haben Telefonhotlines und da sie sämtlichst auf Kreuzfahrten spezialisiert sind, kann man hier auch eine kompetente Beratung erwarten. Die großen Online-Vermittler sind hier wirklich augrund ihrer Vielzahl verkaufter Reisen sehr zu empfehlen.

New York und Karibik in einer Reise, da wird das Angebot schon recht eng - mir fällt da spontan die Norwegian Breakaway ein. Reist man aber nach Florida an, ist das Angebot überwältigend. Wichtig zu wissen: 3 bis 7 Nächte = meistens jüngeres Publikum, ab 8 Nächte wirds deutlich älter, denn US-Amerikaner haben nicht mehr als zwei Wochen Urlaub im Jahr, von denen eine immer der Familie (Thanksgiving & Co.) gewidmet wird und da bleiben nur 7 Nächte für eine Kreuzfahrt.

Jund Jugendliche dabei, dann ist ein großer Aqua-Park wohl ein Muss und es scheiden die Schiffe von Holland-America-Line aus, die Jugendlich wohl eher als "langweilig" empfinden. Was spricht denn eigentlich gegen das Mittelmeer? Wart Ihr denn schon an allen Orten an dessen Küsten von Ost bis West? Schifffahren auf dem Mittelmeer, auch gern in Kombination mit Kanaren und / oder Madeira, sind eine ganz andere Sache. Hätte den Vorteil, dass man z.B. nach Rom, Marseille oder Barcelona meistens preisgünstiger anreisen kann als nach Dubai, New York oder Florida.

Konkrete tipps kann man geben, wenn man z.B. den genauen Reisetermin kennt (weches Bundesland > Herbstferien?) und die Präferenzen von Euch und Eurem Töchterlein. Also: bitte mehr zu Erwartungen und Vorlieben *lg*...

Mehr lesen

Buchung aus Sonderkatalog Costa-Kreuzfahrten

Hallo an Alle, die Mitleid mit mir hatten,

keine Bange, es kommt noch besser. Vor einiger Zeit habe ich im Internet festgestellt, dass Martinair, mir der wir von Amsterdam nach Miami fliegen wollen, neben LTU und Condor den geringsten Sitzabstand hat. Also hin zu deren Seite, und siehe da, es besteht die Möglichkeit, für 49,00 Euro pro Person in eine "Zwischenklasse = Comfort-Class" aufzubuchen (10 cm mehr Sitzabstand). Das wäre mir die Sache wert, und ich versuche die Aufbuchung. Leider werde ich bei Martinair immer wieder vom System abgewiesen, weil ich die Flugbuchungsnummer nicht habe; mit dem Namen und allen mir von Costa bekannten Vorgangsnummern komme ich nicht weiter. Also schicke ich eine mail an Costa und warte 2 Tage, aber es kommt keine Antwort. Ich maile erneut, wieder nichts. Ich rufe bei Costa an und schildere meine Problem. Erst Dame: Davon verstehe ich nichts, ich verbinde Sie weiter. Zweite Dame (nachdem sie geduldig zugehört hatte): Also jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Ich versuche es ganz langsam erneut. Zweite Dame: Ach so, Sie wollen die Flugbuchungsnummer, das hätten Sie doch gleich sagen können. Ich verkneife mir jegliche Antwort und bedanke mich höflich. Siehe da, mit dieser Nummer klappt die Aufbuchung bei Martinair reibungslos; ich bekomme per mail mein Voucher zur Vorlage am Schalter. 10 Tage später erhalte ich eine mail von Costa (als Antwort auf meine erste mail-Anfrage) des Inhalts, dass man für mein Problem leider nicht zuständig ist, und dass ich mich an die Fluggesellschaft wenden soll. Um meine gute Erziehung nicht auf`s Spiel zu setzen, antworte ich nicht mehr.

Da ich nach wie vor Bedenken habe, dass es mit den Zeiten am 4.3. knapp werden könnte (Landung in Miami um 18.45 h, Abfahrt des Schiffes um 21.00 h), versuche ich, gewisse Dinge vorab zu erledigen. Unter anderem buche ich die Ausflüge für die ersten 4 Seetage in der Karibik online bei Costa. Das funktioniert nach mehreren Anläufen, das System bestätigt mir die Buchungen und den zu zahlenden Preis. Am vergangenen Mittwoch schaue ich noch mal auf "meine" Seite und stelle fest, dass die Ausflugsbuchungen gestrichen wurden (cancelled), von wem auch immer, ich war es nicht. Außerdem nimmt die Seite erneute Buchungen nicht an, die Ausflugsseite ist offensichtlich "gestrichen".

Anruf bei Costa, und nach Gesprächen mit mehreren reizenden Damen (kein Spott) hat man mir klargemacht, dass ich nur per mail über die web-Adresse etwas erreichen kann. Ich maile am Donnerstag; bis Samstag vormittag kommt keine Antwort. Da ich weiß, dass bei Costa/Deutschland bis 16.00 h gearbeitet wird, rufe ich erneut an. Die Dame (inzwischen ist mir klargeworden, dass es sich um ein Call-Center handelt) ist ehrlich bemüht, will mich aber wieder an webxxx verweisen. Ich protestiere und schildere meine bisherigen vergeblichen Versuche bei dieser Adresse. Sie nimmt daraufhin Verbindung zu einer Kollegin auf (ich bin lange in der Leitung, will aber nicht aufgeben), entschuldigt sich mehrfach für die Gesprächsdauer, und teilt mir abschließend mit, dass man so etwas noch nie gehabt habe. Auch ihnen gelingt es nicht, sich auf der Ausflugsseite einzuloggen. Sie notiert meine Telefonnummern und verspricht, sich um das Problem zu kümmern und auf jeden Fall zurückzurufen. Nun ist es Sonntagmorgen, und ich warte noch immer auf den Rückruf. Leider ist heute der letzte Tag für Ausflugsbuchungen. Was mache ich jetzt? Ich werde morgen ein Fax an Costa schicken. Um etwaigen Einwänden vorab zu begegnen: Natürlich kann ich Ausflüge auch auf dem Schiff buchen, aber für die Bahamas am 5.3. wird mir dies wohl nicht mehr gelingen.

Am nächsten Samstag soll es losgehen, oder?

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Carnival: Victory; östliche Karibik; Schon mal jemand gemacht?

Hiho liebes Forum,

als Kreuzfahrtneueinsteiger bzw. einer der es noch werden will bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach ner passenden Kreuzfahrt für den kommenden Frühjahr in der östlichen Karibik!

Nun bin ich gestern mittag über die Carnival: Victory gestoßen die ein 8-tägiges strammes Programm fährt, das keine Seetage enthält:

1 Tag San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA      2 Tag St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen     3 Tag Dominica/Kleine Antillen    4 Tag Barbados/Kleine Antillen     5 Tag St. Lucia/Kleine Antillen     6 Tag Antigua/Kleine Antillen     7 Tag St. Kitts/Kleine Antillen     8 Tag San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA

Jetzt hab ich mal dazu passend nen Linienflug bei nem Reiseanbieter im Internet gesucht, Resultat: US Airways über Philadelphia. Anreise nen Tag vorm Start und Übernachtung im Holiday Inn in San Juan. Aufm Papier zahl ich für die drei Punkte 1100-1200€ pro Nase.

Gestern abend waren wir noch im Reisebüro und haben uns mal dort ne Kreuzfahrt anbieten lassen, Carnival hatten die nicht im Angebot. Also wurde es die NCL Pearl mit Route (Miami, Florida - auf See - Samaná, Dominikanische Republik - St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln - Tortola, Britische Jungferninseln - auf See - Great Stirrup Cay (NCL Privatinsel), Bahamas - Miami, Florida). Mit Flugbuchung über NCL + Vorübernachtung und die Transfers. Machte am Ende um die 1300€ pro Nase.

So, rein aufm Papier würde ich die Carnival Kreuzfahrt bevorzugen, weil man einfach mehr rumkommt, nur weiß ich jetzt nicht ob das nicht sogar in Stress ausartet, weil man ja eigentlich nur nachts aufm Schiff ist. Daher die Frage ob die Route schon mal jemand von Euch gefahren ist und Erfahrungen damit hat?

Der nächste Punkt ist der Flug. Das Reisebüro hat uns wärmstens die Reederei eigenen Pauschalflüge empfohlen, da es ja dann "gewährleistet wäre, dass man auf jeden Fall aufs Schiff kommt" (O-Ton). Nun, da ich auch was die Eigenorganisation von Fernreisen angeht Neuland betrete, bin ich mir nicht sicher ob sowas wirklich desöfteren vorkommt.

Noch dazu da unser Flug nach Puerto Rico ja mit nem Zwischenaufenthalt in Phili verbunden ist. Ist man hier mit dem 1-Tages-Puffer ausreichend abgesichert oder solltens dann vlt. sogar 2 Tage sein?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber über dem ganzen Thema hab ich noch ne Menge Fragezeichen :? ! Daher schon jetzt danke fürs Antworten oder sogar fürs Lesen meines, naja "Romans".

Oh und fast noch vergessen: Wenn ich die Reise selbst plane, sprich Flug, Kreuzfahrt und Hotel einzeln buche, fehlt mir doch von den Leistungen her eigentlich nur die Transfers vom Flughafen zum Hotel und dann zum Hafen oder vergesse ich in meinem jugendlichen Leichtsinn hier etwas?

Gruß Steve

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds soll wirklich so ausgefüllt

worden sein und der Bewerber soll auch eingestellt worden sein! ;)  

Name/Vorname: Jancqueur, Herve

Gewünschte Stellung: [size=14px]H[color=#003366]orizontal, und zwar so oft wie[/size] möglich. [/color]

Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich

in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.

Gehaltsvorstellungen: 51.000 DM brutto im Jahr, plus Weihnachtsgeld

und Extrazulagen. Wenn das nicht möglich ist, machen Sie mir ein

Angebot, wir können verhandeln

Ausbildung: Ja.

Letzte Anstellung: Lieblingszielscheibe eines sadistischen

Abteilungsleiters

Letztes Gehalt: Unter meinem tatsächlichen Niveau.

Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit): Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.

Gründe für Ihre Kündigung: Siehe Frage Nr. 6.

Verfügbarkeit: Egal wann

Gewünschte Arbeitszeiten: Von 13.00 bis 15.00 Uhr, montags,

dienstags und donnerstags.

Haben Sie besondere Fähigkeiten? Natürlich, aber diese sind in

einem intimeren Bereich als in einem Fast - Food Restaurant von Nutzen.

Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren? Wenn ich

einen hätte, wäre ich nicht hier.

Hindert Sie Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20 kg? Das kommt drauf an. 20kg von was?

Haben Sie ein Auto? Ja. aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heißen: "Besitzen Sie ein Auto, das noch fährt und haben Sie

den entsprechenden Führerschein?" - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.

Haben Sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten? Eine Auszeichnung nicht ,aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.

Rauchen Sie? Nur beim Sex.

Was möchten Sie in 5 Jahren machen? Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.

Können Sie uns bestätigen, das die oben gemachten Angaben vollständig und wahrheitsgemäß sind? Nein, aber es liegt an Ihnen,

das Gegenteil zu beweisen.

Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben? Dazu

habe ich zwei Versionen: 1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein

profundes Mitgefühl und die Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu

werden. ODER: 2. Horrende Schulden. Was denken Sie? :smile:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!