2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Summer Island
Hallo tutter64,
viel Spass & Erholung dieses jahr auf SIV . Die neuen Bungis sind toll, haben sie im März ausprobiert, weil wir nicht auf die Lagunenseite wollten. Aber die "alten" haben auch ihren Charme. Wir setzen nächstes Jahr mal aus, muessen mal wieder was anderes sehen Schauen uns mal den Oman und Miami an ( vielleicht hat ja einer der "alten" Hasen einen Tipp für mich), um" ein wenig Erfahrungen beim Tauchen zu sammeln"
Aber wir kommen wieder!
Noch ein Tipp zur Suche nach den 5 Sterne-Bungis Schau mal auf der Nachbarinsel, vielleicht meint Korallentaucher diese
)) Übers nicht vorhandenes Hausriff nölen, aber ein zweites Mal hinfahten tztztzt ...
MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?
cjmddorf:
Hans,
wir sind gerade von 2 wochen MS2 zurück.
wir konnten in den VAE, bahrain und oman überall, ausser in taxis, mit KK oder euroscheinen bezahlen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Claus,
ich lese hier immer mal wieder mit - scharren wir doch momentan bereits mit den Hufen, um heute abend gen Dubai zu starten und morgen das Schiff zu besteigen.
Ich hatte mir auch im Vorfeld bereits Gedanken über die Währungen gemacht. Nun habe ich "eine gute Menge" 5.-- und 10.-- EUR -Noten dabei und bin somit flexibel - entweder -wie du vorschlägst- in EUR zahlen oder für die Taxis eine kleine Menge in die Landeswährung(en) tauschen.
Gruß, Jo.
Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)
@horhan sagte:
28xMallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
- Mexico / Pazifikseite - Puerto Vallarta und Accapulco
- Cuba / Havanna und Varadero
- DomRep / Cabarete und Punta Cana
- Thailand / Bangkok und Phuket
- Emirate
- Oman
- Sri Lanka
- mit dem (zugegeben sauteuren) Orientexpress von Bangkok nach Singapur = EIN TRAUM!
- Hongkong
- Kenia
- Zypern
- Kreuzfahrt von Zypern nach: Ägypten und Israel
- Griechenland
- Bulgarien
- Türkei
- Frankreich /Nizza, Cannes, Montecarlo
- Italien / Sizilien
- Russland
- Polen
- Tschechei
- Ungarn
- Österreich
- Schweiz
- USA
- Spanien / Andalusien
- Gran Canaria
- Tunesien
- Marokko
- Bahrain
- England
- Ostsee
- Nordsee
- Bayern
eigentlich fehlen noch:
Südafrika, Australien, Japan, Malediven, Seychellen, Hurtigruten/Nordkap, China, Mallorca
in Türkei, Zypern , Dubai u.a. schon mehrfach, also als "Omi" bereits geoutet
Wie nach Muscat / Oman?
hi,
bei Budget 1 Tag gemietet in den UAE für den Oman=47 Euro. gefunden im Dertourkatalog. Aber Du kannst ja auch mal auf der Hp von Budget schauen.
Ja, wäre natürlich ideal, mit Auto nach Dubai, dann abends am Airport abgeben. Da die Tickets ein Schnäppchen sind, könnte man sich durchaus das Auto leisten. so kannst Du dich auch noch etwas in Dubai bewegen, auch mit Koffer.
Da Ihr erst so spät zurück fliegt, ginge das auch mit dem Bus. Koffer kein Problem im Bus. Am Busbahnhof stehen immer jede Menge Taxis, welche auf die Überlandbusse warten.
Entscheiden musst Du nun selbst.
Viel Spass,
Ciao Ciao,
bis dann
Oman Airlines
Wir sind letztes Jahr das erste mal mit Oman Air (MUC-MCT-KUL-MCT-MUC) geflogen und haben es nicht bereut.
Der Flieger war pünktlich sauber und der Service war klasse.
Es war merklich mehr platz in der Economy als in LH, Thai oder auch Emirates. Zu vergleichen ist es mit Etihad die auch einen klasse Service haben.
Zudem war zu dem Zeitpunkt der Preisunterschied ca. 150,- € zu Emirates oder ähnliche.
Der Flughafen Muscat ist zwar nicht der Renner aber wenn man 4h dort verbringen muss wegen Transfer ist das schon lang.
Dieses Jahr geht es noch nach Bangkok und wir haben wieder bei OmanAir gebucht.
Grüße
Peter
Etihad
@bernhard kann @küchenfachberater nur zustimmen, er hat recht. oman fliegt nicht ab berlin oder es ist ganz neu. ob OT oder nicht.
@palme es gibt viele möglichkeiten,um von berlin nach bkk zu kommen. für mich zählen aber bestimmte dinge,z.b früh in bkk ankommen und abends wieder weg, wenn möglich 2x6 stunden fliegen, was jetzt schwer werden wird, da AB tod ist, der preis ist sicherlich auch wichtig.
wenn möglich, möchte ich die türken und den kleinen kampfzwerk aus russland nicht mein geld in den ........ stecken.
wobei vom preis und von den flugzeiten,die türken und die LH ab FRA für mich am besten sind.
Oman mit Kindern
Hallo Mädelsmama,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aus Zeitmangel.
Nur soviel, der Oman ist eine Reise wert. Uns gefällt es sehr gut . sind im Feb. das 5. mal dort.(allerdings ohne Kinder)
Wir können sehr die Villa Shams empfehlen, sehr familiär. Deutsche Besitzerin. Wenn Du da ein Zimmer mietest ist das Auto inclusiv. Von dort aus könnt ihr dann schöne Tagesausflüge, Nizwa, Sur, Bakhla Misfah usw. unternehmen.
Alles andere stimmt, was schon geschrieben wurde. Könnte etwas langweilig für die Kinder werden.
Wir bleiben auch 10 Tage, 5 Tage Villa Shams , dann 5 Tage Al Husn, die grosse Anlage am Strand ist dann auch twas für Kinder. vll eine Idee...
Gruss
Völlig Thailand-unerfahren und auf Hotelsuche...
Hallo Doc,
gemeint ist, dass der Strand mit Liegen und Urlaubern nicht so voll ist. Abends ist uns das dann egal... gerne laufen wir zum Essen auch ein paar Minuten!
Die ersten beiden Januar-Wochen stehen fest und sind leider nicht zu ändern. Wir haben schon gesehen, dass da die Preise höher sind. Aber wir wollen raus, also müssen wir es in Kauf nehmen.
Das Beyond Khao Lak hatten wir noch gar nicht gesehen, schauen es uns aber gerne mal näher an. Danke für den Tipp!
Welche Airline kannst Du ab Frankfurt empfehlen? MH-Flüge möchten wir derzeit eigentlich nicht. ThaiAir, Oman?
Danke erst einmal für Deine Antwort
Heiko & Silke
Ende April bis Mitte Mai nach Zansibar / Ein paar Fragen
Hallo Kai@Erfurt,
wir waren Ende August/Anfang September auf Zanzibar. Auch zu dieser Zeit gab es hin und wieder Schauer. Sind eben Tropen. Wie es aber mitten in der Hauptregenzeit aussieht, kann ich leider auch nicht sagen.
Die Einreisegebühr fällt bei Charterflügen an. Linienflüge, wie z.B. Ethiopian Airlines, Oman Air, Qatar, KLM usw. haben diese Gebühr schon im Ticketpreis inklusive. Wie das nun bei Turkish Airlines ist, kann ich nicht sagen. Habe nur gelesen, das man bei einer hohen Flugnummer von einem Charterflug ausgehen kann.
Für welches Land man ein Visum für Tansania benötigt, kann man auf der Seite des Konsulat Tansania Berlin nachlesen.