2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Ende April bis Mitte Mai nach Zansibar / Ein paar Fragen
Hallo Kai@Erfurt,
wir waren Ende August/Anfang September auf Zanzibar. Auch zu dieser Zeit gab es hin und wieder Schauer. Sind eben Tropen. Wie es aber mitten in der Hauptregenzeit aussieht, kann ich leider auch nicht sagen.
Die Einreisegebühr fällt bei Charterflügen an. Linienflüge, wie z.B. Ethiopian Airlines, Oman Air, Qatar, KLM usw. haben diese Gebühr schon im Ticketpreis inklusive. Wie das nun bei Turkish Airlines ist, kann ich nicht sagen. Habe nur gelesen, das man bei einer hohen Flugnummer von einem Charterflug ausgehen kann.
Für welches Land man ein Visum für Tansania benötigt, kann man auf der Seite des Konsulat Tansania Berlin nachlesen.
Als homosexuelles Paar in die VAE (insbesondere Oman)?
@feuersalami sagte:
Mir geht es eher um Erfahrungen. Auch ob es im Hotel Probleme geben kann.
Ist es unüblich, dass zwei Frauen dort alleine Urlaub machen?!
Hallo feuersalami,
unsere Erfahrung (als Freundinnen-Urlaub, kein Paar) sind jetzt schon etwas älter (2010 und 2012), aber durchweg positiv. Wir haben uns auch im voraus überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob man uns für ein Paar halten könnte. Wir haben aber auch jeweils getrennte Betten gebucht, da wir das immer so halten. Generell haben wir den Oman als freundliches, offenes und wunderschönes Land kennengelernt. Hoffen wir, dass es nach dem Tod des Sultans unter seinem Nachfolger so bleibt.
LG SarahSofia
Oman/Ausflugspaket
Hallo Biggy,
Es waren wirklich 35 OR für den Tagesausflug p.P. ab Muscat mit Mark-Travel.
Deswegen finde ich 139 € für 3x1 Tag gar nicht übel.
17 Tage Oman halte ich persönlich bei nur Hotel und 3 Tagesausflügen für zu lange. Bei einer Rundreise durchs Land o.k.
Aber das ist immer eine Ermessensfrage.
Du schreibst, daß Du mit Qatar-Airways über Doha fliegen willst.
Wie lange sind die Zwischenstopps dort ?
Hatte im vergangenen Jahr auch vor mit QR zu fliegen, aber ein Zwischenstopp war mir zu lang in Doha und wir haben uns für EK über Dubai entschieden. Das kann aber in diesem Jahr auch schon wieder anders sein.
Gruss Rainer
Dringende Reisewarnung Auswärtiges Amt
Dänemark hat für seine Einwohner eine Reisewarnung ausgesprochen,
aber nicht speziell für Tunesien.....
Zitat:
Dänischen Bürgern wird nun von allen nicht unbedingt notwendigen Reisen in die nordafrikanischen Länder Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten und Libyen abgeraten. Ebenfalls betroffen sind der Sudan, Oman, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Bahrain, Jordanien, Iran, Pakistan und Afghanistan.
Diese Nachricht ist aktuell von heute, sonst habe ich auf Schweizer Seiten nichts gefunden, ausser die uralten und absolut nicht aktuellen Nachrichten!
Sicher ist es nirgends mehr auf dieser Welt, ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen, oft ist der Weg zum Abflughafen zuhause das gefährlichste am ganzen Urlaub.
LG Naturfee
Berge und Meer altersdurchschnitt
Hallo,
ich bin 20 und single und würde gern mit berge und Meer verreisen.
Leider interessiert sich von meinen Freunden niemand für Ziele die mich interessieren.
Mich interessieren eher exotische orte (iran, Jordanien, israel, Oman, Südamerika USW)
das Angebot von Berge und Meer finde ich eig ganz super da man durch die Rundreise und Reiseleitung viel sieht und erfährt. Alleine würde ich mich jetzt auch nicht trauen solche Länder zu bereisen.
Ich brauche keinen Party Urlaub und komm auch ganz gut mal alleine klar, aber ich würde mich doch gern mal unterhalten und abends oder beim Essen nicht alleine rumditzen.
wie sieht der altersdurchschnitt bei solchen Reisen aus?
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Anstatt hier mit Kraftausdrücken und vollkommen haltlosen Unterstellungen um sich zu werfen, würde ich dir raten, gelegentlich mal die AGB deines Pauschalanbieters und die ABB verschiedenster "deutscher" Fluglinien zu studieren.
- Die Pegasus gibt es seit 1989 (soviel zu "erste Bewertungen" ... )
- Jeder RV und jede Airline behält sich Änderungen des Operatings bezüglich Gerät/ Flugzeiten/ Routing UND Carrier vor! (soviel zu "Gott sei Dank umgebucht!" )
- Ich glaube, bei Oman Air, Etihad, Emirates oder der Thai sind deutschsprachige Crews auch eher selten ... folglich "Mogelpackungen" bzw. der Anfang vom Ende der zivilen Luftfahrt?
Es würde nicht schaden, Tiraden ggf. mal auf substantiierte Inhalte zu überprüfen, wenn man ernst genommen werden will?!
Oman im Mai
Hallo Michaela,
ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen Vorbereitungen.
Der Oman ist wunderschön. Die Menschen sind sehr freundlich.
Autofahren macht Spass, die Strassen sind top, das Benzin ist sehr preiswert und Essen kann man sehr gut.
Ein Tipp von mir, da es uns damals sehr gut gefallen hat. Ein Hotel abseits der Strasse, es heisst "Nahar Tourism Oasis"und liegt in der Nähe von Ibra. Eine Nacht ist genug, es ist mal etwas anderes. Nachts ist es dort stockdunkel, da sich nichts in der näheren Umgebung befindet. Habe noch nie soviele Sterne nachts gesehen. das war wunderschön. Das Hotel ist im omanischen Stil erbaut.
LG Ulrike
Ras Al Khaimah oder Fujairah ???
Hallo Silvia,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habs auch gelesen-allerdings erst nach der Buchung...........
Allerdings habe ich auch gelesen und auch beim Hotel selbst nachgefragt, dass Snoopy Island ein super Tauch-und Schnorchelspot sein soll.
Für andere Tauchausflüge wird Dibba Rock empfohlen.
Ich hoffe, dass der Urlaub nicht ganz getrübt sein wird aufgrund der Wasserqualität. Wir wollen grundsätzlich eine Woche ausspannen, des weiteren ist ein Tagesausflug Dubai sowie Musandam/Oman geplant.
Kannst Du mir evtl. noch Tips zu den Ausflügen geben?
(Wegen der Flugzeiten: Unser Rückflug geht um 7Uhr ab Dubai - hattet Ihr eine ähnliche Abflugzeit? Wann war der Transfer zum Flughafen?)
Danke!
Martina
Flugzeitänderung vor der Reise
Nu erwischt es uns auch...folgender Sachverhalt:
Nur Flug gebucht im RB vor gut 2 Wochen,mit Oman Air im Okt.2016 mit Zwischenlandung in MCT. Buchungsklasse U laut Rechnung.
Der Hinflug findet jetzt laut der WY Website unter Manage Booking 9 Stunden später statt-für uns okay,da die Wartezeit für den Weiterflug von gut 2,5 Stunden gleich bleibt. Der Rückflüg findet geringfügig später statt,aber die Wartezeit in MCT für den Weiterflug nach Hause beträgt nun über 13 Stunden.Kann ich in dieser Buchungsklasse so eine Änderung A:stornieren umsonst ,oder B: auf einen vorhandenen früheren Flug umbuchen,wo die Umsteigezeit erheblich kürzer ist?
E-Visum auch für Salalah erforderlich
Hallo an alle,
auch wir erhielten heute, wie Melle-m, heute postalisch von unserem Reiseveranstalter die Mitteilung, "ab dem 21.03.2018 benötigen Touristen ein gültiges und vorab beantragtes E-Visa für die Einreise (in den Oman). Ein Visum direkt bei Ankunft ist dann NICHT mehr möglich."
Allerdings erweist sich die Beantragung auf der angegeben Website, zumindest für uns, nicht unbedingt einfach.
Auch auf der ergänzend angeführten Internetseite wird eindeutig darauf hingewiesen "Die Online Beantragung ist knifflig und man braucht dafür Zeit, gute Nerven (denn das System stürzt zwischendurch durchaus ab) und Computerkenntnisse."
Zum Glück können wir uns an das Reisebüro wenden, bei dem wir die Reise gebucht haben.