2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Oman im Juni mit Kindern
Hallo,
Ich denk das es was mehr als 35 Grad sind im Juni. Nicht grad so angenehm für Kinder,. Auch weil der Oman eigentlich keine Badedestination, wie z.B. Dubai ist, sondern mehr um auf Tour zu gehen. Sprich jede Menge Forts, alte, typ. arab. Dörfer. usw.
Als Übernachtung kann ich Dir in Muscat das Raddisson empfehlen oder die Villa Shams, bei einer Buchung ist ein PKW inclusive. Das Al Bhajah in Seeb ist auch gut. Wir hatten für 2 Personen ein gr. Doppelzimmer mit 2 Bädern. Ideal fúr Familien. liegt allerdings was ausserhalb von Muscat.
Oder willst Du eine RR machen?
Gruss Amouage
Fluglinien und -preise nach Thailand
Viel zu teuer. Ich würde nicht Samstag fliegen. Guck mal Montag oder Dienstag Ablug und Freitag zurück. Außerdem würd ich noch warten mit dem Buchen.
Ich fliege im Oktober und werde fühestens Ende Juli/ Augsut buchen. Für April gibts derzeit Preise mit Thai Nonstop Muc-BKK für 669 Euro. Die gabs auch vor ein zwei Monaten noch nicht. Oman Air im April für unter 630 Euro. Zeitweise wren die mal bei 570 Euro. Also für 800 Euro , ja selbst für 700 wärs mir noch zu teuer.
Ist meine Meinung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
The Chedi El Gouna - für gehobene Ansprüche
Nun scheint es mit Verspätung endlich zu eröffnen. Das 5 Sterne Luxushotel The Chedi, das ehemalige 4 Sterne Hotel Bellevue Beach, in El Gouna.
Es verfügt über 82 Zimmer, Suiten und Penthäuser. Warme Erdtöne, minimalistische Einrichtung mit Japanischen Einflüssen und ebensolcher Küche. Es liegt direkt am Strand auf einer kl. Halbinsel und das Nachbarhotel ist das Mövenpick El Gouna.
Buchbar scheinbar ab 1. Dezember 2022 lt. Homepage The Chedi El Gouna
Die beiden Schwesternhotels befinden sich in Andermatt und im Oman.
Mal sehen, welcher Veranstalter das im Programm hat. Es wird kein AI Hotel, allenfalls Frühstück/HP im höheren Preissegment.
Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????
@lunseli77 sagte:
Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.
Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.
Bin gespannt was es schlussendlich wird😉
Abu Dhabi war eigentlich gesetzt für Dezember (Saadiyat Island), aber Dezember ist schon zu kalt. Das sparen wir uns für einen Oktober mal auf. Oder eben Oman, ja.
Ich weiß nicht... Oder sollen wir doch wieder auf die Seychellen? La Digue war traumhaft... Nur leider halt schwer etwas für die Kinder zu finden.
Ich möchte halt nicht im April da sitzen und jeden Tag bereuen, nicht doch das falsche Ziel ausgesucht zu haben. Solch lange Reisen, und besonders wenn sie ein paar € kosten, entschädigen ja immens, wenn man dann sieht, wofür man es gemacht hat. Und ich vermute wie so oft, wird das viel Meckern auf hohem Niveau sein. Der Hindu-Tempel reizt mich schon, ebenso der Krodilpark und die Wasserfälle.
Ja klar, in Thailand gibt's noch mehr Tempel zu sehen und erst in Mexiko. Ich muss endlich eine alte Maya-Stätte besichtigen. Daher erwische ich mich jetzt im Moment, sollten wir vielleicht doch lieber zu den Mayas im April??
ZANZIBAR Sansibar Direktflug mit wem?
Hallo Olly, wir hatten bei der Buchung für unseren Urlaub im August die gleiche Fragestellung. Die erste Frage ist halt die des Fluges: Hier gibt zwei ganz wichtig Unterschiede: Direktflug oder Non-Stopp-Flug. Condor fliegt immer direkt, aber nur an bestimmten Tagen Non-Stopp. Wir fliegen an einem Donnerstag von Frankfurt ohne Zwischenlandung nach Sansibar Der Rückflug ist dann an einem Mittwoch (Aufenthalt also = 13 Tage) wieder mit Condor mit einer Zwischenlandung in Mombasa. Hier bleiben wir aber im Fliegr sitzen und warten nur, dass die Kenia-Urlauber eingestiegen sind und dann gehts ab nach Frankfurt. Dauer dieses Aufenthalts ist ca. 1 Stunde. Als wir unseren Urlaub gebucht haben, hat es sehr lange gedauert, bis die Pauschalanbieter einen Direktflug mit Condor angeboten haben. Die vorerst billigere Variante war immer Ethiopean Airline mit Zwischenlandung in Addis Abeba oder Oman Air mit Zwischenlandung in Muscat. Dieses bedeutet immer eine Verlängerung der Anreise um ca 3 Stunden. Wir haben uns auf der Condor-Seite die genauen Flugtage für möglichen Hin- und Rückflug herausgesucht und bei den Reiseanbietern als Dauer der Reise immer exakt diese Tage angegeben. Es dauert ca. bis 3 Monate vor Abreise bis dir Jahn-Reisen als erstes den Condorflieger anbietet. Kostet zu dem Zeitpunkt ca. 100 Euronen mehr, als wenn man über Äthiopien oder Oman bucht...
Oman Airlines
Juhu,
ich habe jetzt auch mein erstes Erlebnis mit Oman Air.
Habe über das Internet Frankfurt-Dubai via Muscat und Return gebucht, Hinflug am 03.11.11 und Rückflug am 15.11.11.
Beim Hinflug war alles in Ordnung mit Service, Essen, Entertainment und Beinfreiheit. Da ich für den Flug 375,-€ bezahlt habe war ich mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden.
Aber da war ja noch der Rückflug....
ab Dubai 22.25 Uhr, Ankunft Muscat 23.30 Uhr und Weiterflug nach Frankfurt 1.40 Uhr
Der Rückflug sollte am 15.11.11 um 22.25 ab Dubai erfolgen, gegen 21.20 Uhr sollte man am Gate erscheinen, Check-In hatte ich bis Frankfurt per Web gemacht und war gegen 20 Uhr am Flughafen. Dort bekam ich meine Boardingtickets für beide Flüge ausgestellt.
Dann pünktlich am Gate erschienen, dieses war aber bis kurz vor 22 Uhr nicht besetzt und man bekam auch keinerlei Hinweise über eine Verspätung.
Um 22 Uhr kamen dann 2 Angestellte von Oman Air, das Gate blieb aber zu. Nach ca. 5 Minuten wollten die Jungs wieder verschwinden und haben auf Nachfrage gesagt: delay!
Gate open 22.45 Uhr, Abflug gegen 23.30 Uhr, also 1 Stunde Verspätung. Hätte ja noch ganz sicher zum Umsteigen gereicht.
22.45 Uhr am Gate, alle da...nur keiner von Oman Air, auch kein Flieger....
Dann um 23.30 wurde das Gate geöffnet, allerdings noch immer kein Flieger da.
Ich das Bodenpersonal wegen Anschlussflug angesprochen, sei kein Problem und klappt war die Antwort...
Um 23.45 Uhr, sie da...der Flieger dockt an...
Dann Gäste ausgestiegen, kurz aufräumen und dann durften wir einsteigen.
Abflug war dann um 0.40 Uhr, ich gleich die Crew wegen Anschlussflug angesprochen....gleiche Antwort wie in Dubai am Boden...
Landung Muscat 1.20 Uhr, beim Aussteigen Crew wieder auf meinen Anschlussflug hingewiesen. Antwort: richtig...kein Problem, Captain sagt Bescheid....
Gut dachte ich, die warten auf uns....falsch gedacht...hehe
In den Bus gestürmt, Transport zum Terminal und dort im Sauseschritt durch den Transitbereich gefegt...bis mich einer gestoppt hat (um 1.39 Uhr) und fragte: Frankfurt?
Yes, Sir...
Frankfurt closed war die Antwort und wir (3 Peronen) sollten auf jemanden von Oman Air warten.
Da wurde uns verkündet nächster Flug nach Bembeltown 36 Stunden später
Entweder Hotel oder Versuch der Umbuchung auf andere Airline...inzwischen war es 2 Uhr in der Nacht...
Kurz vor 3 dann die Info, dass wir umgebucht wurden...
Um 5 Uhr marsch marsch zurück nach Dubai mit Emirates, Ankunft gegen 6 Uhr und dann um 8.45 Uhr mit Emirates nach Frankfurt.
Abflug war dann gegen 9.30 Uhr...weil wir auf 3 Passagiere gewartet haben....ahhhhhhhh
Ich war dann statt um 6 Uhr erst um 13 Uhr in Frankfurt und habe quasi 13 Stunden zwischen Dubai und Muscat in der Luft gehangen...
Der Service und Info auf dem Rückflug war sehr dürftig bis nicht vorhanden und Oh Man Air darf sich auf ein nettes Briefchen freuen.
Passieren kann immer etwas, dies muss und kann man aber anders lösen...
Mal gespannt was als Entschädigung angeboten wird.
Sorry, für die etwas längere Ausführung
Dubai All Inclusive
Hallo,
Strandurlaub: hab halt in deinem Beitrag gelesen dass du Strandurlaub machen willst dh meine Bemerkung dass Dubai dafür zu teuer ist - weil auch die Nebenkosten halt nicht zu verwerfen sind. Snacks in den Malls sind o.k vom Preis her - aber du musst ja auch zur Mall hin und zurück = Taxi dh du kannst nicht mal eben kurz im Bikini (= Strandurlaub) dir irgendwo ein Brötchen kaufen - ausser an der Hotelbar = teuer.
Ausflüge: sind auch nicht billig - und es hänkt davon ab wie viel ihr unterwegs sein wollt - halber Tag, ganzer Tag... man kann nach Abu Dhabi, sogar nach Oman, oder alle anderen Emirate (halber Tag müsst da reichen) : Sharjah usw
Pauschal oder doch lieber separat?! Und Frage nach Hotel?!
Guten Morgen!
Ich hätte da mal eine Frage.
Wir haben vor im November/Dezember diesen Jahres auf die Malediven zu fliegen. Für uns stellt sich die Frage Pauschal zu buchen oder doch Flug+Hotel lieber separat.
Wir haben ein Flugangebot mit Oman Air für 690 Euro p.P.. Ist das günstig?! Oder lohnt es sich doch lieber pauschal zu buchen?!
Bei der Hotelfrage sind wir uns auch noch nicht so ganz einig. Suchen ein tolles Hausriff, wunderschöne Strände und gutes Essen. Unser Budget liegt so bei max. 2400 Euro p.P.
Würde mich über Antworten freuen.
LG Sarah
So, jetzt kann man den Post wenigstens auf einen Blick lesen!
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ja, auf dem Weg nach Spitzbergen, waren zwar nur Schweinswale, aber dennoch ein Erlebnis. In Husavik auf Island hat uns leider für Wale-Watching die Zeit gefehlt, aber eine Stunde für das Walmuseum hat uns sehr interessante Informationen gegeben.
Auf unserer Tour vom Oman Richtung Jemen haben wir Hunderte Delfine hüpfen gesehen, manchmal direkt neben dem Schiff, ein tolles Erlebnis.
Bei unseren Fahrten durch den Krüger Park haben wir manchmal Situationen gehabt, bei denen es uns mulmig war, auch mal Auge in Auge mit einem Elefanten und mal mit einer Nashorn-Mama, die ängstlich und besorgt um ihr Kleines tänzelte.
Einer wird von Mücken erwischt, bist du das immer?
Einreise Sansibar
Sind nun auch zurück...leider.Also zur Einreise hat auch bei uns keiner nach einem Gelbfieberimpfnachweis gefragt.Sind auch mit der Oman Air geflogen.Visum problemlos ausgestellt bei Einreise,nachdem man für uns mehr als bürokratisch ein Kärtchen im Flieger,dann nochmal nen Blatt am Airport ausfüllen muss.Erst mit den Blättern das Visa per Kreditkarte zahlen(hätte was mit Korruption zu tun),deshalb ungern Bar.Dann Fingerabdrücke abgeben,Foto knipsen lassen,und dann gibts mit einem Lächeln das Visum in den Pass.Der Airport selbst...naja...welcome in Africa.Da werden Koffer per Hand getragen-kein Kofferband.Ausreisegebühr haben wir nicht bezahlen müssen.Hängt wohl echt mit der ausführenden Airline zusammen.Condorgäste zahlen wohl....