Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Dubai Hotelpreise-nur noch für die Shaikhs ? !

Die Preistreiberei geht doch nun schon über Jahre, wenn ich bedenke was die Emirate in in den 90zigern gekostet haben. Davon kann man heute nur träumen. Ich bin schon bereit Geld für ordentlichen Urlaub auszugeben aber die Relationen sollten gewahrt bleiben. Die Preisentwicklung ist aber in Qatar oder dem Oman noch extremer. Und trotzdem fahre ich mehrfach hin. Ich habe es zwischendurch auch mit anderen Destinationen probiert (USA, Süd-Ostasien usw. ) das war auch alles schön, aber eben auch sehr weit weg.

Ich denke das die Preise irgendwann wieder realistisch werden, denn der Hotelleerstand in den Emiraten muss vermieden werden.

Ciao Daniel

Mehr lesen

1 Woche Dubai?

MichaelKoelle:

Man kann nie genug Vorschläge reinholen du.... :D

Hi Mika:  weitere Vorschläge:  DOM REP - die Urlaubsfabriken gibts ab 899 € 1 Wo AI.

Oder Ägypten 1 WO AI für 499 € - da kannst Du Freund oder Freundin einladen - bei nur      5 Flugstunden.  Oder doch vielleicht Mauritius, Bali oder Vietnam? Bei einem Disocounter  gibts z.B. Las Vegas mit Condor 6 Tage = 4 ÜN für 599, Floriada mit Mietwagen 16 Tage bei 7 ÜN 849,  sogar Dubai 1 Hotel mit Flug + 5 ÜF für 499 !!  Oder 7 Tage Kreufahrt Emirate/Oman mit Flug ab 899 €.  DAS sind Alternativen!   Viel Spaß wünscht Gero

Mehr lesen

Erste Kreuzfahrt mit Aida / Welche Asienroute

hallo Eiersucher,

ich denke dass ihr bei Aida (nächstes Jahr 10 Schiffe) eher was passendes findet von der Route her als bei TUI (2 Schiffe). Das Konzept ist ähnlich, allerdings kein AI, aber auch während der Mahlzeiten die Getränke incl.

Und auch deutschsprachig.

Wir haben sowohl die Südostasienroute (Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Brunei und Saigon) als auch die Transasien (von Cochin über Goa, Mumbai, Oman, durchs Rote Meer und Suezkanal ins MM) gemacht.

Die SOAroute ist überwiegend Kultur, die Indienroute ist wegen der vielen Seetage auch mit Entspannung verbunden.

Wenn euch was näher interessiert, gerne auch Antwort per PN.

Mehr lesen

Neues Hotel in Ras Al Khaimah

Auf der HP des Cove Rotana Resort steht, dass jedes Zimmer Internet hat. Und über Skype kann man dann mal kostenlos nach Deutschland telefonieren.

Andere Frage zur VAE und RAK: Sind die sportbegeistert (Fussball?) und kann man das ggfs. dort irgendwo sehen?

Könnte noch einer etwas zu den Ausflugsreisen sagen? Hab gelesen dass man von RAK nach Dubai, Oman und Wüstenausflüge angeboten werden. Dubai wollen wir auf alle Fälle sehen. Aber die anderen beiden?

Außerdem solls div. Bootsausflüge geben, wobei auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass man da vorsichtig sein sollte (wegen den Gewässern zum Iran), keine Ahnung ob das stimmt.

Mehr lesen

Reiseanzahlung 40% rechtswidrig?!

HHmm...Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?? Mache mir zwar keine Hoffnung , aber hatte 90 Tage vor Reiseantritt 40% Stornokosten für eine abgesagte Reise in den Oman für jetzt im Dezember 2014 zu tragen. Die 90 Tage waren mir bekannt, nur leider hatte ich überlesen, daß 30% bis 120

Tage vor Reiseantriitt gelten. Weiß daß dies mein Fehler war und habe das auch nicht moniert, obwohl mir diese hohen Kosten schon nicht angenehm waren. Hätte man eine Chance, jetzt aufgrund des neuen Urteils im Nachgang etwas zu unternehmen?? Wie gesagt, mache mir keine Hoffnung aber interessant wäre es schonmal.

Mehr lesen

Oman Airlines

Wir haben einen Pauschalurlaub gebucht und nun wollten wir 2 Monate vor Abflug die Sitzplätze reservieren lassen. Damals, bei der Buchung, hieß es es geht nicht direkt bei Buchung, sondern erst 2 Monate vorher.

Anruf bei Oman Air: mit der Reisenummer keine Reservierung möglich, sondern nur mit Ticketnummer.

Anruf beim Reiseveranstalter: Tickets werden erst 2 Wochen vor Abflug ausgehändigt

Wie sollen wir da im Vorab Sitzplätze reservieren?

Wir haben die Befürchtung, dass wir zwei Wochen vor Abflug nur noch Restplätze, bzw. nicht nebeneinander liegende Sitzplätze bekommen könnten. Hat jemand einen Tip wie sich der Sachverhalt "lösen" läßt?

Mehr lesen

Oman Airlines

Die Chance das man keine zusammenhängenden Plätze bekommt auch wenn man nicht Plätze reserviert sind doch eigentlich sehr gering. Mir ist das noch nie passiert, und selbst wenn kann man ja im Flieger nett fragen ob die eine Möglichkeit finden.

Ich reserviere eigentlich nie Plätze.

Ich habe den Flug nach KUL direkt bei Oman Air auf der Homepage gebucht, da kann man dann seine Plätze schon vor dem Abschicken der "Bestellung" seine Plätze aussuchen, da hab ich die Chance natürlich genutzt und 6 Monate vor Abflug hatte man in jedem Flieger noch alle Plätze frei :D

Mehr lesen

Oman Airlines

Danke für die Antwort.

Als Unwissender nur eine Frage ... was ist ein Yield?

Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch mit Wissen glänzen.

Habe das Forum fast durchgängig gelesen und bin dabei mehrmals über den Hinweis gestolpert, dass Sitzplatzreservierung erst 2 Monate vor Abflug über Frankfurt möglich ist. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Allerdings ... eine Sitzplatzreservierung ist auch schon früher möglich, wenn man das Headoffice im Oman direkt anschreibt. Einen Tag nach der Absage aus Frankfurt verfassten wir eine Mail in Englisch Richtung Maskat ... und 8 Stunden später hatten wir unsere Antwort mit der Reservierungsbestätigung unserer gewünschten Plätze.

Mehr lesen

Oman Airlines

Auch ich kann von Oman Air nur positives berichten!

Eco-Sitze (A330) wie Premium-Eco bei Condor

Essen OK!

Pünktlich

Auf unsren Flügen FRA - BKK, Via Muscat waren 3 kaum gebucht! Hatten min 2 komplette Reihen für uns, auf 2 Flügen war die Business (eine Kabine) komplett leer. Beim 2ten Flug setzten wir uns dort hin und man ließ uns auch dort sitzen! ;-)

Unser Sohn hatte auf den Flug Muscat - FRA über 40 Fieber! Alle 15 Minuten kam eine nette Flugbegleiterin vorbei um sich nach seinem Befinden zu erkundigen und zu erfragen ob wir etwas neötigen

Absolut TOP Airline

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Nocheinmal mein Senf dazu...

Lassen wir einmal die Massentourismusdestinationen der Badeurlauber an der tr. Riviera, dem roten Meer und Tunesien weg - FRAUEN wie ICH, die gern ein Land auch ALLEIN  querdurch individuell bereisen, nun ja, wenn Ihr Eure Töchter und Frauen in den Südosten und Osten der Türkei reisen lasst, ist's gut, ICH würde hier nicht allein reisen - ich Empörungsparanoiker.

Ebensowenig würde ich quer durch Tunesien, Algerien, Saudi-Arabien, Oman, Dubai usw. ALLEIN als FRAU reisen,

ich habe aber keine Bedenken (Voruteile) dies in den USA, Europa, Asien oder Südamerika zu tun. MEINE Einstellung, MEINE Entscheidung - mit oder ohne Empörungsanspruch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!