Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Beach Club Abu Dhabi - Day Pass

Guten Morgen Zusammen,

wir werden im Februar 2018 mit der MS5 Dubai, Oman, Abu Dhabi anfahren. Nun würden wir uns gerne in Abu Dhabi für einen Tag "entspannen" und uns einen Day Pass von einem der vielen Strandhotels buchen um etwas fernab der anderen Kreuzfahrer zu sein.

Wer von euch hat das schon mal gemacht und kann berichten, insbesondere bzgl. Preis-Leistung? in der engeren Wahl haben wir aktuell das Emirates Palace (lt. Website 400 AED p. P. am Wochenende) und das St. Regis Saadiyat Island Resort (lt. Website 750 AED für 3 Personen).

Würde mich über euer Schwarmwissen freuen.

Liebe Grüße, Jessy1102

Mehr lesen

Oman/Ausflugspaket

Hallo,

wir waren im vergangenen Jahr im April in Muscat, die Temperaturen waren zwischen 34-37 Grad am Tag und durchaus erträglich für uns.

Das Problem ist eigentlich nur, wenn es windstill ist, dann wird es extrem heiß und in der Nacht kühlt es kaum ab.

Ein Ausflugspaket für 139 € für 3 Tage, halte ich für angemessen,

wenn das Essen auch mit dabei ist.

Wir haben für eine Privattour ab Hotel nach Nizwa, Bahla, Jabreen mit Mittagessen+Getränken p.P. 35 OR. bezahlt.

Wie lange willst du im Oman bleiben und welche(s) Hotel(s) sollen es denn sein.

Gruss Rainer

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Nocheinmal mein Senf dazu...

Lassen wir einmal die Massentourismusdestinationen der Badeurlauber an der tr. Riviera, dem roten Meer und Tunesien weg - FRAUEN wie ICH, die gern ein Land auch ALLEIN  querdurch individuell bereisen, nun ja, wenn Ihr Eure Töchter und Frauen in den Südosten und Osten der Türkei reisen lasst, ist's gut, ICH würde hier nicht allein reisen - ich Empörungsparanoiker.

Ebensowenig würde ich quer durch Tunesien, Algerien, Saudi-Arabien, Oman, Dubai usw. ALLEIN als FRAU reisen,

ich habe aber keine Bedenken (Voruteile) dies in den USA, Europa, Asien oder Südamerika zu tun. MEINE Einstellung, MEINE Entscheidung - mit oder ohne Empörungsanspruch.

Mehr lesen

Oman im Juni mit Kindern

Hallo,

Ich denk das es was mehr als 35 Grad sind im Juni. Nicht grad so angenehm für Kinder,. Auch weil der Oman eigentlich keine Badedestination, wie z.B. Dubai ist, sondern mehr um auf Tour zu gehen. Sprich jede Menge Forts, alte, typ. arab. Dörfer. usw.

Als Übernachtung kann ich Dir in Muscat das Raddisson empfehlen oder die Villa Shams, bei einer Buchung ist ein PKW inclusive. Das Al Bhajah in Seeb ist auch gut. Wir hatten für 2 Personen ein gr. Doppelzimmer mit 2 Bädern. Ideal fúr Familien. liegt allerdings was ausserhalb von Muscat.

Oder willst Du eine RR machen?

Gruss Amouage

Mehr lesen

Dubai Hotelpreise-nur noch für die Shaikhs ? !

Die Preistreiberei geht doch nun schon über Jahre, wenn ich bedenke was die Emirate in in den 90zigern gekostet haben. Davon kann man heute nur träumen. Ich bin schon bereit Geld für ordentlichen Urlaub auszugeben aber die Relationen sollten gewahrt bleiben. Die Preisentwicklung ist aber in Qatar oder dem Oman noch extremer. Und trotzdem fahre ich mehrfach hin. Ich habe es zwischendurch auch mit anderen Destinationen probiert (USA, Süd-Ostasien usw. ) das war auch alles schön, aber eben auch sehr weit weg.

Ich denke das die Preise irgendwann wieder realistisch werden, denn der Hotelleerstand in den Emiraten muss vermieden werden.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Erste Kreuzfahrt mit Aida / Welche Asienroute

hallo Eiersucher,

ich denke dass ihr bei Aida (nächstes Jahr 10 Schiffe) eher was passendes findet von der Route her als bei TUI (2 Schiffe). Das Konzept ist ähnlich, allerdings kein AI, aber auch während der Mahlzeiten die Getränke incl.

Und auch deutschsprachig.

Wir haben sowohl die Südostasienroute (Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Brunei und Saigon) als auch die Transasien (von Cochin über Goa, Mumbai, Oman, durchs Rote Meer und Suezkanal ins MM) gemacht.

Die SOAroute ist überwiegend Kultur, die Indienroute ist wegen der vielen Seetage auch mit Entspannung verbunden.

Wenn euch was näher interessiert, gerne auch Antwort per PN.

Mehr lesen

1 Woche Dubai?

MichaelKoelle:

Man kann nie genug Vorschläge reinholen du.... :D

Hi Mika:  weitere Vorschläge:  DOM REP - die Urlaubsfabriken gibts ab 899 € 1 Wo AI.

Oder Ägypten 1 WO AI für 499 € - da kannst Du Freund oder Freundin einladen - bei nur      5 Flugstunden.  Oder doch vielleicht Mauritius, Bali oder Vietnam? Bei einem Disocounter  gibts z.B. Las Vegas mit Condor 6 Tage = 4 ÜN für 599, Floriada mit Mietwagen 16 Tage bei 7 ÜN 849,  sogar Dubai 1 Hotel mit Flug + 5 ÜF für 499 !!  Oder 7 Tage Kreufahrt Emirate/Oman mit Flug ab 899 €.  DAS sind Alternativen!   Viel Spaß wünscht Gero

Mehr lesen

Dubai, Oman und das Wetter

Hallo die meisten waren sicherlich zu dieser Zeit schonmal da. Jeder empfindet Temperaturen anders, aber nur mal ein Paar zahlen, du darfst von mind. 43 Grad im Schatten ausgehen, dazu eine sehr hohe Luftfeutigkeit, es ist dezufolge Schwülheiß. Das Meerwasser hat, und das ist wörtlich gemeint, Körpertemperatur. Zu bedenken gebe ich, dass Dubai heißer ist als der Oman, ebenso ist das Wasser dort auch wärmer. Und der Ramadan beginnt am 9.7. dann gehen die Einschränkungen los, jeder kann sich sicherlich anpassen, aber wenn es sich vermeiden lässt dann würde ich mir ein anderes Ziel suchen.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Neues Hotel in Ras Al Khaimah

Auf der HP des Cove Rotana Resort steht, dass jedes Zimmer Internet hat. Und über Skype kann man dann mal kostenlos nach Deutschland telefonieren.

Andere Frage zur VAE und RAK: Sind die sportbegeistert (Fussball?) und kann man das ggfs. dort irgendwo sehen?

Könnte noch einer etwas zu den Ausflugsreisen sagen? Hab gelesen dass man von RAK nach Dubai, Oman und Wüstenausflüge angeboten werden. Dubai wollen wir auf alle Fälle sehen. Aber die anderen beiden?

Außerdem solls div. Bootsausflüge geben, wobei auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass man da vorsichtig sein sollte (wegen den Gewässern zum Iran), keine Ahnung ob das stimmt.

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Viel zu teuer. Ich würde nicht Samstag fliegen. Guck mal Montag oder Dienstag Ablug und Freitag zurück. Außerdem würd ich noch warten mit dem Buchen.

Ich fliege im Oktober und werde fühestens Ende Juli/ Augsut buchen. Für April gibts derzeit Preise mit Thai Nonstop Muc-BKK für 669 Euro. Die gabs auch vor ein zwei Monaten noch nicht. Oman Air im April für unter 630 Euro. Zeitweise wren die mal bei 570 Euro. Also für 800 Euro , ja selbst für 700 wärs mir noch zu teuer.

Ist meine Meinung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!