2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Malediven ZwStopp Qatar oder Oman VisaFrage
Moin Hugo,
ich hab mir alles durch geschaut gegooglet, telefoniert usw. Wir wollten zuerst mit über Katar fliegen, da die aber laut AA und diversen Webseiten keinen Vorläufigen ReisePass (RP) und auch nicht den Kinderreisepass erlauben nur mit Visa den man im Konsulat beantragen muss, haben wir uns dann für Oman entschieden, dann muss ich bei stur lesen
Zitat:
Einreiseland: Oman
Visum bei Einreise gegen Gebühr für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen mit mind. noch 6 Monate gültigem Reisepaß (kein vorläufiger Paß!). Kinderausweis wird nicht anerkannt (Eintragung im Reisepaß der Eltern jedoch ausreichend). Besitz der erforderlichen Rück- oder Weiterreisetickets. Bei direkter Einreise aus Europa ist keine Impfung erforderlich. Gelbfieberimpfung zwingend vorgeschrieben für Reisende, die sich innerhalb der letzten 6 Monate vor Ankunft im Reiseland in Infektionsgebieten aufgehalten oder diese transitiert haben.
Zitatende
Danach habe ich dort angerufen und nachgefragt ob das ein Fehler war aber das haben die beneint, das AA und auch viele Webseiten sagen es geht mit einen VRP, deswegen frag ich ja hier, ansonsten würde über Dubai auch in Frage kommen, aber dort steht auch kein VRP Ausnahme Transit, darauf sagte das Reisebüro dann würde ich Probleme bei der Abreise bekommen und die würden mich nicht durch Dubai lassen geschweige von Male im Flieger lassen.
Wir wollen bloss keinen Ärger gerade weil wir mit Kind fliegen !
Grüße Marc
Große Unterschiede bei Reisebüros - Woher?
Ja ich gebe dir Recht ,nun es ist genau wie Du es beschreibst.Aber trotzdem schade ich gehöre zb zu den Kunden der wenn er richtig angefasst wird und der Typ was vom Verkauf und Präsentation versteht der hätte mehr drauss machen können .Gestern war ich in Kauflaune da mir einer im Board bei HC von seinem Urlaubs Plan im Februar erzählte und es sich heraus stellte das er auch einen Oman trip macht.
nun es hat ja noch Zeit denke ich mir ,nur Kunden die so denken wie ich mag ich in meinem Geschäft gar nicht.
ein schönes WE
fred
Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!
Der Gesamtreiseverlauf würde mich auch interessieren, denn wie lange hat die Kreuzfahrt gedauert und konnte die TO verspätet an der Kreuzfahrt teilnehmen ?
"Costa ist nicht bereit uns die Kosten zu ersetzen, wobei wir natürlich den regulären Hinflug und zwei Tage der Kreuzfahrt von unserer Forderung abgezogen haben!"
"Zwei Tage der Kreuzfahrt" oder "die zwei Tage der Kreuzfahrt" ?
Weiterhin kann ich mir kaum vorstellen, dass Costa die Einreise in den Oman bzw. die Teilnahme an der Kreuzfahrt mit "Ersatzpapieren" verweigerte.
Einige Informationen zusätzlich wären nicht schlecht.
Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!
Lieber chepri:
ich möchte hier keine denkbaren Gesetzesgrundlagen zu Rate ziehen. Und ich glaube, ein solcher Bezug ist fehl am Platz. Wenn ich an der verantwortlichen Stelle bei Costa gesessen hätte, würde meine Position wie folgt gewesen sein:
ja, wir können Sie in Oman an Bord nehmen, aber mit dem vorläufigen Reisepass können Sie in einigen Häfen, die wir anlaufen, nicht an Land gehen. Wenn Sie trotzdem anreisen wollen ist das dann Ihre Entscheidung.
Ich habe bewusst die Kostensituation bzw. Schadensersatz aussen vor gelassen. Costa hat sich meiner Meinung nach grundsätzlich nicht korrekt verhalten.
Gruss Gabriela
sentido graceland + best western premier
Kein Grund verunsichert zu sein.
Wir sind außer mit der Emirates schon mit der Thai,Oman Air Qatar, Malaysia Airlines, Singapur Airlines, Etihad , Air Berlin und Türkisch Airlines teilweise in Eco und Biz geflogen.
Emirates hatte mit 3 Std. Minimum Aufenthalt und preislich eben zu unseren Reisezeiten nie das rennen gemacht. Also heißt nicht das die schlecht sind.
Thai hat den Vorteil , dass man direkt nach Bangkok fliegt, obwohl ja die Emirates und die Ethihad bzw, Air Berlin auch teilweise Verbindungen mit nur 1 Stop nach Phuket anbietet.
Schau einfach welche Airline am günstigsten ist und vergleiche auch die Umsteigzeiten.
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!
Auf Kurzstrecken, innerhalb Europas, akzeptiere ich die (geringen) Sitzabstände. Für 60 oder 120 min muss ich keine hohen Preise, für ein paar Zentimeter mehr und einen Vorhang (Abgrenzung Business Class) bezahlen. Bei diesen Flügen ist mir bewusst auf was ich mich einlasse und dies akzeptiere ich auch.
Auf Langstrekce hatte ich bisher keine Probleme. Nach Amerika fliege ich nicht; ich fliege nur nach Asien und da habe ich solche Probleme nicht. Egal welche der arabischen Airlines, ich hatte bisher immer genug Platz (bei einer Körpergröße von 1,95 m). Bei Etihad ist der Sitzabstand grezwertig, bei den anderen (Qatar Airways, Emirates, Oman Air) top.
Oman Airlines
Hallöchen,
wir fliegen in zwei Wochen mit Oman Air von FRA über MCT nach MLE und jetzt kommen so langsam noch ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten:
Wird das Gepäck automatisch bis MLE durchgecheckt oder müssen wir es in MCT nochmal neu aufgeben? Ich vermute, letzteres ist quatsch, möchte aber auf Nr. sicher gehen und hier fragen
Und weiter: Wir (zwei Personen) haben ja jeweils 30 kg Freigepäck. Ist das Gewicht auf ein Gepäckstück pro Person begrenzt oder könnten wir auch 3 Koffer mit jeweils 20 kg mitnehmen (also für beide insgesamt 60 kg)?
Fürs Antworten schonmal daaaankeee
LG
JuSu
erfahrung mit suntrips?
Wir hatten über Ostern unsere Reise in den Oman über Suntrips gebucht. Schon die Vorbereitung der Reise mit dem stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter Herrn Boris Reinke hat uns viel Spass gemacht.
Individuelle Zusammenstellung der Tour, bausteinartiger Aufbau der Unterkünfte und Information über die Hotels waren übersichtlich, informativ und waren, was nicht immer selbstverständlich ist, zutreffend.
Fahrzeugbeschaffung und die Abwicklung vor Ort waren unproblematisch und bestens organisiert.
Wir werden unsere weiteren individuellen Auslandsreisen wieder mit Suntrip buchen, wenn sie angeboten werden.
Nicht zuletzt sollte der Preis angesprochen werden, der deutlich unter dem der Mitanbieter lag.
Von unserer Seite aus 5 Sterne.