Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Thailand Osterferien 2014

@Markus_Anna

Das Problem ist in der Tat eher das Budget, die Osterferien und der späte Buchungszeitpunkt, die verlinkte Threadliste ist da nur wenig hilfreich.

Möglicherweise lässt sich an den von Laura7 genannten Flugpreisen mit 900 pro Ticket noch was "drehen", schaut doch mal in guten Suchmaschinen für Flüge nach Preisen, evtl. mit variablen Abflugdaten bessere Preise zu bekommen, evtl. mit Qatar oder Oman Air etc.

Oder auch in diesem Thread die letzten 10 Seiten durchschauen, der user mk116 hat immer gute Tipps dazu!

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

wir fliegen das erste Mal mit Sunexpress XQ von Berlin über Izmir in den Oman.

Ich werde nicht so ganz schlau wieviel Gepäck ich mit nehmen darf? Laut Internetseite Sunexpress:

Internationale Flüge

Auf SunExpress Flügen in die Türkei und nach Ägypten können Sie je nach Strecke 20 bis 30 Kilogramm Freigepäck sowie ein Handgepäckstück (55 x 40 x 20 cm) von max. 6 Kilogramm mitnehmen. Für Kinder unter zwei Jahren kann auf internationalen Flügen bis zu 10 kg Gepäck extra mitgeführt werden.

Was sagt mir das jetzt, hab ich wirklich 30kg Freigepäck?

Schon mal danke im Voraus für eure Antworten!

Mehr lesen

Infos zu Sansibar....viele Fragen

Ui......das ist aber nett......soooo viele nützliche Tipps.....vielen Dank :D

Ich werde bei Gelegenheit sicher noch die ein oder andere Frage stellen  ;)

Eine fällt mir da spontan ein: Brauch ich für das Visum vor Ort ein Passbild??

Und wenn ich euch richtig verstehe, brauche ich keine Gelbfieberimpfung wenn ich über den Oman einreise? Würdet ihr das sicherheitshalber doch machen....nicht, dass die Einheimischen willkürlich doch nachimpfen?

Und Hepatitis nicht zwingend, aber empfehlenswert, oder wie lese ich das aus euren Posts?

Ich bi immer sooooo verunsichert wenn es um Impfungen geht :?

Malaria werde ich dann nur ein Notfallmedikament mitnehmen.....

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Servus, also die Buchung war eine Umbuchung von Oman Air nach Male ursprünglich und jetzt mit Qatar nach BKK. Wir sind froh gewesen, dass wir auf Grund einer Ticketschutzversicherung so einigermaßen aus dem Dilemma gekommen sind. Ursprünglich wollten wir auf die Malediven, dort hat man uns aber unsere Insel geklaut :laughing: (wird für ein halbes Jahr geschlossen). Dann haben wir uns kurzfristig für Thailand, Koh Lanta ins Layana entschlossen. Werde mir aber Deine Tipps fürs nächste mal einverleiben. Werden dann den Savertarif bei Thai buchen, denn wir haben ja einen festen Hin wie Rückflug, da gibt es für uns keinen Spielraum mehr.

Grüße

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Sooooo, da bin ich wieder 

So ein Haufen aber auch .. Mein Geld habe ich mittlerweile wieder ( 1340 Euro ) 

Wir haben bei OneTwoTrip gebucht und das nie wieder .

Geschichte ist ja bekannt an anderer Stelle :)

Auf ein neues ...

Jetzt überlegen wir über HKT nach USM - Abflughafen innerhalb Deutschlands per R&F

mal sehen was daraus wird...Wir sind nur noch am checken per Matrix . OMAN wird uns zwar mit 1500 angezeigt ( 14 Tage ) aber auf deren Webseite natürlich ganz andere Preise :)

verhext ist das alles .

Ich glaube wir müssen in den Apfel beißen und 1.900 investieren bei Emirates :( aua

Mehr lesen

Oman Airlines

Wir haben weder eine Zwischenlandung in Doha (wir fliegen nämöich über Muscat, wie bei Oman üblich ;) ), noch ist die Zeit dort sehr lang (gut 2,5 Std., ich würde keine 8 oder 10 Std. an einem Airport sitzen bleiben, nur weil ich 50 Euro spare).

Mein Problem war die Rechnerei wegen der Zeitumstellung.

Wir fliegen hier um 22.10 Ortszeit ab, fliegen weiter ab Muscat um 10.25. Ich muss dann ausrechnen, wieviel Uhr es hier 24 Std. vor 10.25 in Muscat ist, wir haben zwischendurch noch Umstellung auf Winterzeit, da ändert es sich ja nochmal. Aber ich krieg das hin denk ich.

Mehr lesen

All inclusive in Salalah-genaue Definition??

Ich schwanke genau zwischen diesen beiden Hotels für nächsten Herbst

tendiere aber auf Grund der Berichte über sehr laute italienische Animation zum Juweira.

Im Oman gibt es eben die Regelungen zum Alkohol, das ist ein muslimisches Land und da man das ja vorher weiss finde ich es nicht schlimm, ärgerlicher würde ich es finden dort vor Ort erst zu erfahren wie das geht. Wir mögen Alkohol eher weniger, das Problem trifft uns nicht.

Mail doch die Anlagen mal an, das habe ich auch gemacht mit ganz anderen Fragen ( wir haben einen rollifahrenden Sohn) und schnell und nette Antworten bekommen.

Mehr lesen

Reisekosten Oman für 2 -3 Wochen

Hallo, ich kan nur beipflichten: ein sportliches Vorhaben! Zunächst gibt es einen (m.E. den besten) Reiseführer Oman von Georg Popp. Ist schon etwas dicker, aber ausgezeichnet!

Ich war einige Male in Oman, würde aber nach Deiner Schilderung anders vorgehen. Wenn es denn Musandam sein soll, hat Daniel ganz richtig geschildert: mach's von Ras al Khaimah aus. Da gibt es auch erträgliche Hotelpreise (wenn man etwas weniger ausgeben will, aber gute Qualität will: das Ras Al Khaimah Hilton in der Stadt. Das ALTE -nicht das am Strand.Strandzugang hast Du trotzdem).

Unter diesem Gesichtspunkt der Preisfrage würde ich mir vielleicht in Sohar ein Standquartier suchen und von dort mit dem Mietwagen die Küste und die Castles abklappern. Nizwa, Rustaq, Bahla...kann man alles in Tagestouren packen. Muscat reicht auch ein Tag. Die Stadt hat Fläche, aber keine so zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Von den Wadis die Finger weg ! Ohne Erfahrung mit dem 4x4 reinbrettern ist nicht! Ich habe mich mal im Schotter direkt neben einer Straße festgefahren- wenn das weiter drin gewesen wäre....

Nach Salalah kann man mit dem Auto fahren; aber: da sind über 1000km NICHTS (bis auf zwei government resthouses-very basic). Fliegen ist besser. Salalah ist für ein paar Tage (mit Umgebung) ganz nett, aber, ich bin einmal runter gefahren und würde es nicht wieder tun. Jedoch: viel Spaß in diesem tollen Land!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!