Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Dubai DWC zum Schiff

Hallo,

ich habe mal paar Fragen zu Dubai.

Wir schippern am 28.12. von Dubai mit RCL, Richtung Oman.

Unser Flieger ist um 08:00 am Airport DWC (Al Maktoum), ab ca. 12:00 Uhr kommt man aufs Schiff und 18:00 Uhr schippert es los.

Meine Frage betrifft den Weg vom DWC zum Schiff, was würdet Ihr raten.

Wenn der Gang durch den DWC sich hinzieht, könnte man vielleicht gleich mit Taxi fahren?Wenn noch Zeit ist, mit der Bahn Richtung Schiff?

Was kosten in etwa Bahn bzw. Taxi ab DWC?

Schon mal Danke für Infos!

mfg. Joe

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

AIDAstella 7 Nächte

13.12.2016 - 20.12.2016 ,Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate, Manama - Bahrain, Dubai - Vereinigte Arabische Emirate, Dubai - Vereinigte Arabische Emirate, Dubai - Vereinigte Arabische Emirate, Muscat - Oman, Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate

Balkon ohne Flug ab 599,00 Euro , innen ab 399,00 Euro

Hier

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo Zoddel,

ich will hier ja nicht klugschei... Aber da Du erst wenige Forenbeiträge hast, bist Du vielleicht auch nicht so oft im Forum unterwegs und hast womöglich die Rubrik "VAE, Dubai, Oman" noch nicht entdeckt? Auch dort gibt es etliche Tipps zu Ausflügen und Du kannst Dich mit speziellen Fragen anhängen oder auch den einen oder anderen User per PN anschreiben.

Aber Du machst das schon richtig, Dich vorher über alle Möglichkeiten und Kosten zu informieren. Dass die bei der Cruiseline gebuchten Ausflüge teuer, oft überteuert sind, wird in den Bewertungen ja immer wieder beklagt. 

LG Brigitte

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 29.05.2020

14.15 - 14.45 (SWR)

Bahnromantik

Am Kanal entlang - Eisenbahn im Panama - D 17 (Wh.)

15.15 - 16.00 (SWR)

Verrückt nach Zug

Endspurt in der Etosha - D 18 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Im Dschungel von Langkawi - D 18 (Wh.)

17.00 - 18.30 (3sat)

Märchenhafter Oman - D 17 (Wh.)

18.15 - 18.45 (WDR)

Ausgerechnet

Sylt mit Hund - D 19 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Faszination Berge

Der Hindelanger Klettersteig: Ein Klassiker in den Allgäuer Alpen - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Unterwegs im Killertal - D 20

21.00 - 21.45 (HR)

Faszination Berge

Bergerlebnis Karwendel - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

2 Tage Transfer nach Thailand

Hallo ich brauch mal eure Meinung…

habe für die Familie Pauschalreise Thailand Khaolak gebucht …Flug München - Oman - BKK…ursprünglich was es statt BKK Phuket aber jetzt fallen mir wegen BKK 2 Tage weg…der Transfer findet erst am nächsten Tag mit Flug BKK - phuket statt…somit fehlt mir trotz ursprünglicher Buchung und Bezahlung die erste und letzte Nacht im Hotel Khaolak…stattdessen werden wir in BKK jeweils in ein Hotel verfrachtet und am nächsten Tag geht’s weiter….kann man das so einfach ?? hat doch nichts mehr mit Erholung zu tun ..was hab ich für Möglichkeiten?

hat jemand ne Idee …danke euch

gruss

niggi

Mehr lesen

Nordwestküste RAK -> Oman

Nun sind wir schon wieder eine Woche zurück. Es war wirklich alles sehr interessant und beeindruckend und tatsächlich: Der Ausflug mit dem Boot in die Oman-Fjorde war der schönste Tag von allen.

Ein kleines Feedback:

Die Sache mit dem Leihwagen hat sich ziemlich schwierig gestaltet. Die Firma "Budget" im Hotel hat Abschreckungsangebote gemacht. Für Oman nur die mittelgroße Autokategorie, erhöhter Versicherungsaufschlag (das wußten wir) und für den Fahrer noch extra eine Art Risikoversicherung extra für den Oman. Alles zusammen wäre das doppelt so viel geworden wie für einen großen Leihwagen innerhalb der VAE.

Das war uns alles zu kompliziert.

Wir haben uns dann mit 2 Gästen aus dem Libanon zusammengetan und uns zu Viert an der Rezeption einen Wagen mit Fahrer gemietet. Dass die beiden Mitreisenden arabisch sprachen, war sehr von Vorteil.

Wir sind um 8.00h ab RAK gestartet. Die Fahrt entlang der Ras-Al-Khaimah Küste war landschaftlich nicht ganz so reizvoll, da einige größeren Industrieanlagen, auch Meerwasserentsalzungsanlagen direkt an der Küste liegen. Trotzdem war es interessant, auch das "einfachere" arabische Leben dort zu beobachten, abseits der großen Städte.

Richtig reizvoll wird die Landschaft erst nach der Oman-Grenze, bizarre Berglandschaften, die steil ins Wasser "fallen" und dazwischen immer wieder kleine Sandbuchten.

Die Grenzkontrollen waren zeitraubend. Zuerst 40 Min. an der VAE Ausreise, dann die nächsten 30 Min. bei der Oman-Einreise. Das Ganze auf der Rückreise nochmal. Es war nicht ganz so einfach, das Prozedere für das Visum auf Anhieb zu erfassen und deshalb waren wir froh um unsere arabisch-sprechenden Mitfahrer. (Vielleicht waren sie aber auch der Grund, weshalb es so lange gedauert hat :))

Anschließend haben wir dann die tolle Fahrt nach Kashab genossen ..... und die Dhow in die Fjorde versäumt. Die Leute dort am Hafen waren total nett und haben uns mit einem Schnellboot hinterhergefahren und so konnten wir eine Viertelstunde später auf unsere nostalgische Dhow klettern.

Was nun begann, war einer der schönsten Ausflüge, die wir jemals gemacht haben.

Allein schon die Fahrt in den Fjord hinein ist unbeschreiblich. Bizarre Berglandschaften mit in allen Farben schillernden Gesteinsschichten ließen uns auf einem fremden Planeten wähnen. Unser Boot wurde längere Zeit von 4 großen Delfinen begleitet. Die Bootleute haben ihre Singlaute imitiert und sofort waren sie da. Aus etwa 10 m Entfernung konnten wir auch eine Delfinmutter mit Baby beobachten. Es war einmalig.

Nach 2 Stunden Bootsfahrt haben wir den ersten Badeplatz erreicht. Das Fjordwasser ist durch die Ausspülung von Kalksedimenten nicht sehr klar. Am Liegeplatz tummelten sich Fische in allen Größen und Regenbogenfarben, aber es war auch eine Truppe rosafarbener Quallen mit dabei. Die ganz Mutigen sind trotzdem ins Wasser gesprungen, ich fand das Treiben von Bord aus zu beobachten wesenlich pittoresker :)

Zur erwähnen ist auch das nette Picknick an Bord, mit schönem local food, Chapatis, Gemüsecurry, gegrilltem Hähnchen und Obst. Auch die zweite Badestellen, noch weiter hinten im Fjord war sehr schön. Hier war das Wasser klarer, aber wir sahen in einigen Metern Tiefe große Fische, die ähnlich wie Thunfische aussahen. Hier ist zu meinem Entsetzen mein Mann in Wasser gehechtet und hinter ihm her noch eine ältere Dame, ebenfalls hechtend, was bei den Omanis für allgemeine Bewunderung sorgte :)

Der Ausflug dauerte insg. etwa 6 Stunden. Die letzte halbe Stunde Rückfahrt auf dem offenen Meer nach Kashab war etwas stürmisch durch lang anlaufende große Wellen, und wir haben verstanden, weshalb sich die Konstruktion der Dhows über Jahrhunderte Jahre so bewährt hat. Abenteuerlich, aber gut.

Zurück in Kashab haben wir an der Hauptstraße am großen Supermarkt "Lulu"gehalten und auf einen Tipp unsere Paares aus dem Libanon haben wir uns dort mit Datteln aus den Oman-Oasen eingedeckt. Sie sind fast schwarz und schmecklich ganz excellent. Auch preislich sehr günstig: 10 Dh für ein Paket mit 500 Gr. SAMAIL Dates Factory.

Die Rückfahrt mit erneuter Grenzkontrolle "ächz" haben wir dank der leckeren Datteln gut überstanden. Es war ein wundervoller Tag an Bord, mit einer nett gemischte Truppe aus Indern, Franzosen, Libanesen , Omanis und uns.

Nochmals herzlichen Dank für alle Antworten in diesem Thread.

Mehr lesen

Rechner an !

@hema2812 sagte:

Ja, die Ansagen in Dubai Airport können schon nerven.

Ich verstehe sie, weil in Englisch , schon.

Es wird pausenlos auf das Checkin der diversen Flüge hingewiesen.

Da dieses sich in Dubai schon über eine Stunde vor Abflug hinzieht, gibt es immer Ansagen in unerträglicher Lautstärke.

Ich war noch nie so genervt wie hier vor dem Abflug nach Düsseldorf.

Dann warste noch nicht in letzter Zeit auf dem Oman Airport. Alle 45 Sekunden! wirst Du darauf hingewiesen, kein Gepaeck rumstehen zu lassen. In der Warteraeumen, ehe man zum Bus latschen muss ist das in einer Lautstaerke...

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

wir fliegen das erste Mal mit Sunexpress XQ von Berlin über Izmir in den Oman.

Ich werde nicht so ganz schlau wieviel Gepäck ich mit nehmen darf? Laut Internetseite Sunexpress:

Internationale Flüge

Auf SunExpress Flügen in die Türkei und nach Ägypten können Sie je nach Strecke 20 bis 30 Kilogramm Freigepäck sowie ein Handgepäckstück (55 x 40 x 20 cm) von max. 6 Kilogramm mitnehmen. Für Kinder unter zwei Jahren kann auf internationalen Flügen bis zu 10 kg Gepäck extra mitgeführt werden.

Was sagt mir das jetzt, hab ich wirklich 30kg Freigepäck?

Schon mal danke im Voraus für eure Antworten!

Mehr lesen

Thailand Osterferien 2014

@Markus_Anna

Das Problem ist in der Tat eher das Budget, die Osterferien und der späte Buchungszeitpunkt, die verlinkte Threadliste ist da nur wenig hilfreich.

Möglicherweise lässt sich an den von Laura7 genannten Flugpreisen mit 900 pro Ticket noch was "drehen", schaut doch mal in guten Suchmaschinen für Flüge nach Preisen, evtl. mit variablen Abflugdaten bessere Preise zu bekommen, evtl. mit Qatar oder Oman Air etc.

Oder auch in diesem Thread die letzten 10 Seiten durchschauen, der user mk116 hat immer gute Tipps dazu!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!