Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps zu bekommen. Vorweg: ich habe mich noch nicht wirklich gut informiert, weil wir uns über das Reiseziel noch nicht ganz im Klaren sind. Wir (2 Erw. + 2 Kinder 4 und 5 J.) sind Anfang April ein paar Tage in Hongkonk und wollen diese Reise mit einem ca. 10 tägigen Urlaub verbinden, damit sich der weite Flug und die hohen Flugkosten etwas relativieren. Ursprünglich hatten wir angedacht, über Bangkok nach HK zu fliegen und vorher 10 Tage durch Thailand zu reisen. Nachdem wir auf das derzeit recht hohe Dengue-Risiko dort hingewiesen wurden und ich mich hier im Forum und anderweitig informiert habe, scheiden die Ziele in Südostasien wegen Dengue für uns aus.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen über Dubai zu fliegen und von dort mit dem Auto in den Oman zu fahren und dort 10 Tage zu verbringen. Bis jetzt habe ich gelesen, dass der Oman ein sehr sichereres Reiseland ist und auch für Kinder gut geeignet sein soll. Wir möchten möglichst viel vom Land sehen und nur wenige Badetage einlegen.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Tipps von euch freuen. Gibt es denn hier jemand, der mit über Reisen im Oman mit Kindern berichten kann??? Oktober bis Mitte März wird ja als optimale Reisezeit angegeben - steigen die Temperaturen Ende März/Anfang April sehr? Und was kann man alles im Oman unternehmen / was sollte man gesehen haben? Allgemein oder speziell mit Kindern? Wer von euch war ca. 10 Tage im Oman unterwegs und welche Route habt ihr gewählt???
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße