Zur Forenübersicht

5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Ibiza im September/Oktober

Hallo,

also ich persönlich halte September für die beste Reisezeit. Die Schulferien sind vorbei, Die Hitze ist vorbei, und das Meer ist schön warm. Ich denke das könnte man druchaus machen. Ich war in den letzten Jahren auch immer im September am Mittelmeer, und es hat mir sehr gefallen. Ibiza selber war ich leider noch nie, das steht nächstes Jahr an. Ich habe eine gute website über ibiza entdeckt www.ibiza-spotlight.de dort findest Du einen Partykalender wann welche DJs wo auflegen, nicht übel. Ich hoffe ich konnte Dir hiermit etwas weiter helfen!

Viele Grüße,

Melanie

www.viajes-al-sol.de

Mehr lesen

Platzwahl bei Vorabend-Checkin?

@AntjeMeier sagte:

Am Samstag gehts nach Ibiza früh um 6h mit AirBerlin das würde bedeuten , wir hätten spätestens um 4h da sein müssen???Die 8€ pro Person und Strecke sollten es einem Wert sein und außerdem können wir jetzt ne Stunde länger schlafen :laughing:

Bei einem Langstreckenflug verstehe ich das ja, aber bei einem Kurzflug nach Ibiza :frowning:

Bei Air Berlin muß man nicht schon 2 Stunden vorher einchecken, der Annahmeschluß liegt meistens so bei 30-45 Minuten je nach Flughafen, ich bin meistens so 1 1/4 Stunden vorher da (wenn's nur nach Spanien geht).

Mehr lesen

Ibiza

Wir waren letztes Wochenende auf IBIZA .

Trotz Osterferien und Semana Santa , wo es am spanischen Festland richtig voll ist , war dort noch absolut tote Hose.

In Platja d´en Bossa  war noch alles geschlossen, keinerlei Party  , ich fürchte Ende April ist es dort nicht besser .

Beim SPACE hing noch die Werbung von der Closing Party , öffnet erst Ende Mai wieder

Sogar in IBIZA -Stadt , waren noch die Gehsteige hochgeklappt :

In der Altstadt unterhalb der Burg gab es am Samstag nicht eine  offene Bar oder Eisdiele.

Wenn Ende April nach Spanien, dann nur aufs Festland oder auf die Kanaren reisen !

Mehr lesen

Barcelo Pueblo Ibiza

@strawberryhill

Hallo,

wir fahren auch Mitte September ins Barcelo Pueblo Ibiza.

Kannst Du mir vielleicht auch die spanische Email zusenden?

Wir hätten gerne vor allem ein Zimmer im oberen Stockwerk (schlafen nachts gerne mit offenen Fenster) und am besten Richtung Natur/Berge, etc.

Spanisch kann ich bis auf ein paar Brocken nicht!!

Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp, wo man preiswert und seriös Mietwagen buchen kann? Ist es vor Ort oder von Deutschland aus besser?

Ich danke Dir herzlichst im Voraus!!

VG Carsten

P.S. Ist mein erstes Mal auf Ibiza (war mal mit 3 Jahren dort)

Mehr lesen

Viele Fragen zu Ibiza

Hallo Bootsmann,

Playa d en Bossa ist der perfekte Ort, wenn Ihr die Party vor der Tür haben wollt.

In welchem Hotel übernachtet ihr?

Zu den Preisen kann ich Dir nicht viel sagen, es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal auf Ibiza war. Die Preise für Mietwagen kannst Du aber zBsp bei Sixt, europcar, holidaycar etc im Internet einsehen und natürlich auch vor Ort buchen.

Formentera solltet ihr unbdedingt mitnehmen. Eine Fähre fährt vom Hafen (Ibiza Stadt) aus. Dort angekommen lauft doch einfach an den nächsten Strand (links), es ist wunderschön dort.

Viele Grüsse, Ivy

Mehr lesen

Sommerflugplan für HapagFly ab heute (13.10) buchbar.

Sehr interessant.....

leider ist Hapagfly für August/September nach Ibiza und zurück erschreckend teuro!

Hab jetzt LTU gebucht, nachdem ich nicht mehr glaube, dass Air Berlin sehr viel billiger sein wird, wenn die dran sind mit ihrem Sommerplan. Sieht man ja schon an den Mallorca Flügen, die jetzt vorab draußen sind!

Für 1 Erw. und Kind (12) hin und zurück 171 Euro hab ich jetzt bezahlt für Ibiza. Kleiner Trick: nicht direkt über LTU gebucht, sondern über den größten Reiseveranstalter Deutschlands (Namen darf ich hier ja nicht nennen, glaub ich), war ca. 10 Euro billiger!

Mehr lesen

Balearen?!

Wie wär´s übrigens den Urlaub zu splitten, erst mal ein paar Tage auf Formentera zum Baden, Abhängen, guten Essen und dann die restl. Tage nach Ibiza, wo man dann auch mal was ansehen kann (haben wir auch schon gemacht). Formentera bietet sich mehr an nur OV oder ÜF zu nehmen und dann lecker Essen zu gehen. Oktober find ich übrigens für Formentera total gut, weniger los, leere Strände, noch immer schönes Wetter, warmes Meer. Wir waren auch schon öfters im Oktober auf Ibiza und/oder Formentera und hatten bis auf ein Mal immer schönes Wetter.

Gruß Kathrin

Mehr lesen

Ibiza Ende Oktober?

;) Hallo Dagmar!

Waren im letzten Oktober auf Ibiza allerdings in der ersten Hälfte.

In Santa Eularia war tagsüber noch viel los, aber am Abend wurde es deutlich ruhiger,in Ibiza Stadt waren wir nur tagsüber, aber auch dort hatte ich mit mehr Touris gerechnet.

Das Wetter war durchwachsen,viele bewölkte Tage,auch mal Sonne, und an einigen Tagen unheimlich kräftige Schauer,so das es auf dem Hippi Markt nicht so angenehm war, alle Wege voller Matsche!

Also wir würden nicht nochmal dorthin,wenn im Oktober, dann noch auf eine Griechische Insel, wie Rhodos oder Kos, da hat man noch super Wetter!!!

LG Rikeine

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1998 Juni 1 Woche San Benedetto al Mare Hotel Bella Vista

1999 Juli 1 Woche Klagenfurt private Pension

2000 Juni 1 Woche Jesolo Hotel ?

2001 Juni 1 Woche Rimini Hotel Stella Polare

2002 Juni 1 Woche Rimini Hotel Stella Polare

2003 August 10 Tage Ibiza Port San Miguel Hotel Galeon

2004 August 10 Tage Ibiza Port San Miguel Hotel Galeon

2005 Juni 1 Woche Barcelona

2006 August 1 Woche Mallorca Cala Mandia - Club Cala mandia

2007 September 1 Woche Tunesien Hammamet Hotel Paradies Palace

2008 August 1 Woche Tunesien Hammamet Hotel Paradies Palace

Es war eigentlich überall schön, mal mehr mal weniger

Mehr lesen

Ibiza mit Kindern

Auch wenn es theoretisch möglich ist, kann man es doch nicht ernsthaft empfehlen.

Ich finde Ibiza ist ja gerade zu prädestiniert die Insel mit einen eigenen Auto zu erkundigen. Sicher komme ich auch mit dem Bus an alle Strände, aber mal ehrlich, wer macht es schon? Wenn dann ja wohl nur weil es nicht anders geht.

Die tolle Ersparnis ist es bestimmt nicht.

Autofahren ist in Ibiza auch nicht  stressig im September. Solange man nicht zu gewissen Zeiten in die Stadt will und man nichts dagegen hat Parkplätze bei den Stränden zu suchen, macht es doch Spaß die Insel so zu erkunden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!