Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

Vogelgrippe in der Türkei

Stand: 17. Oktober 2005

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) teilt mit:

In DRITTLÄNDERN* ist verbreitet die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.

Die Geflügelpest ist eine für Geflügel und andere Vögel hochgradig ansteckende Viruserkrankung, die in Tierbeständen schnell epidemische Ausmaße annehmen kann. Einige besonders pathogene Erregerstämme können auch für Menschen gefährlich sein. Damit kann die Krankheit die Gesundheit von Menschen und Tieren ernsthaft gefährden und zu schweren wirtschaftlichen Schäden bei den empfänglichen Tierarten führen.

Bitte beachten Sie:

Der Seuchenerreger wird von infizierten Tieren weitergegeben, kann aber auch durch Produkte wie Eier und Geflügelfleisch oder durch Kleider, Schuhe oder andere Gegenstände aus infizierten Gebieten übertragen werden. Bitte vermeiden Sie im Reiseland* direkte Tierkontakte und verzichten Sie auf den Besuch von Geflügelmärkten. Geflügelfleisch und Geflügelprodukte sollten Sie nur in gekochtem oder durchgebratenem Zustand verzehren.

Reisende können ohne ihr Wissen und unbeabsichtigt den Erreger dieser Krankheit einschleppen.

Reisenden ist es deshalb verboten, aus einer Reihe von Drittländern* Geflügel oder andere Vögel, Geflügelfleisch, Eier und andere Produkte vom Geflügel sowie Federn oder unbehandelte Jagdtrophäen in die Europäische Union einzuführen!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

* Kambodscha, Kasachstan, Indonesien, Laos, Malaysia, Pakistan, Russland, Nordkorea, Thailand, Vietnam, Volksrepublik China einschließlich Hongkong, Mongolei, Türkei, Rumänien

Quelle: Auswärtiges Amt

Auswärtiges Amt

Mehr lesen

Welcher Strand ist am schönsten? -Phuket-

Hallo.

Ich bin gerade dabei, den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Freund auszusuchen. :D

Unser Reisezeil wird 3 Tage HongKong und ca. 2 Wochen Phuket sein.

Und die Reisezeit ist zwischen November und Dezember 2007.

Jetzt bin ich schon seit Tagen am Kataloge wälzen und bin jetzt ziemlich ratlos. Auf Phuket gibt es so viele schöne Hotels, da fällt mir die Entscheidung wirklich schwer.

Jetzt meine Frage an euch, welcher Strand ist der schönste auf Phuket? Ich hab hier so viel im Forum gelesen, aber ganz schlau bin ich in diesem Punkt noch nicht geworden. :?

Wichtig wäre uns, dass der Strand weiß und sauber ist und das Wasser klar und blau. (wie im Traum eben. ;) Obs das gibt, ist die andere Frage)

Und schön wäre es auch, wenn man dort schnorcheln und evtl. auch tauchen kann. :p

Und dann ist noch wichtig, dass es nicht so wit ist, bis man in irgendeiner Stadt ist, damit man abends schön essen gehen kann und am Tag auch was erleben kann.

Ich weiß, ich hab hohe Ansprüche. :shock1:

Zur Auswahl stehen:

* Bang Thao

* Karon Beach

* Kata Beach

* Patong Beach

Und was bedeutet denn Karon Noi und Kata Yai?

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen schönen Hotel Tip. : )

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüß, Steffi!

Mehr lesen

Die besten Airports weltweit

hallo,

ich gebe martin absolut recht. der neue flughafen in bangkok ist nicht wirklich toll. ziemlich unübersichtlich und unorganisiert. sind aus krabi gekommen, mit dem bus zum gebäude gefahren worden, dort erst einmal orientierungslos umhergeiirt....selbst zum richtigen gate gefunden und von dort dann wieder mit bussen zum flieger gefahren. ???? nee, hat mir nicht gefallen....aber der alte war irgendwie noch schlimmer, vor allem aber hässlich!!

der flughäfen von hongkong ist toll, irgendwie dem von kuala lumpur ähnlich .... singapur ist auch klasse.......der von dubai hat mir nicht gefallen....

aber mal in eine ganz andere richtung: am jfk in new york kann ich auch nichts aussetzen! ist super ausgeschildert, vor allem wenn man mit dem shuttel ankommt. auch nach der landung wird man, hat man keinen transfer zum hotel z.b. super beraten und kommt ohne probleme entweder mit dem taxi oder mit öffentlichen verkehrsmitteln weiter. so einfach habe ich das noch nie erlebt, vor allem, weil es auch von dort nach manhatten einen taxifestpreis gibt und du nicht "opfer" eines taxifahrers wirst.... spitzenmäßig fand ich auch den foodcourt, der zu flughafenuntypischen preisen leckeres essen bot....

ich habe auch an frankfurt nichts auszusetzen.... hatte noch nie probleme dort.

im gegensatz zu diesen großen drehkreuzen....punta cana....auch ein flughafen....aber eher kuschelig. sowas kann doch auch schön sein, oder???

Mehr lesen

Flughäfen???

Wir ärgern uns jedes Mal über die Verhältnisse auf dem Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens. Endlich hat man es geschafft, den Bahnhof zu erreichen, man hat den Wagenanzeiger studiert und sich an der richtigen Stelle aufgestellt.

Der Zug läuft ein, und man merkt, oh je, der gebuchte Wagen hält nicht an der angegebenen Stelle, sondern 30 oder 40 m weiter vorne oder hinten. Man kämpft sich mit seinen Koffern durch die Masse der Reisenden durch, und wenn man gut an der richtigen Stelle angekommen ist, ertönt bereits das Signal des Bahnbeamten zur Abfahrt. Denn länger als zwei oder drei Minuten hält der Zug nicht, komme was wolle. Dann beginnen die "Scharmützel" zwischen den Reisenden, wer denn nun als erster doch noch rasch einsteigen darf. Hat man das geschafft, steht man erst mal in völlig verstopften Gängen dumm rum, bis die Reisenden es geschafft haben, ihre Koffer zu verstauen. Offenbar verkauft die Bahn viel zu viele Plätze. Die reservierten Sitzplätze sind längst von anderen Reisenden gekapert worden, es beginnen die nächsten Kämpfe um die reservierten Plätze. Das ganze nach einem 12 oder 13 Stunden Nachtflug treibt einem die Zornesröte ins Gesicht, zumal man am Urlaubsort noch wahre Lobeshymnen über die Organisationstalente der Deutschen gehört hat. Die Praxis sieht anders aus. Man sollte so manchen mal nach HongKong oder Singapore schicken, um zu lernen, wie man solche Verkehrs"probleme" kundenfreundlich löst.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@hirnschmalz sagte:

Ich bewundere das so viele schon so viel herum gekommen sind, aber war es auch angenehm und erholsam? Meiner Meinung nach, ist ein wirklich erholsamer Urlaub in stark frequentierten Gebieten bzw Länder kaum bis überhaupt nicht möglich. Halt mich deshalb lieber noch ans eigene Land, zumindest für Erholungsurlaube!

Ich muss im Urlaub immer unterwegs sein! So ein, zwei Tage Ruhe am Pool zwischendrin reicht mir völlig ;)

1994 Kenia (3W): 1W Safari + 2W Baden (... viel zu lang)

1995 Fuerteventura (2W): mein letzter reiner Badeurlaub

1996 Thailand (3W): Nordthailand-Rundreise; 5T Koh Samui; 3T Hongkong

1997 Australien (6W): Rundreise auf eigene Faust (NT; Süd- u. Ostküste)

1999 Südliches Afrika (3,5W): Overlander-Tour von Kapstadt zu den Victoria Fällen

2000 Neuseeland (4W): Rundreise auf eigene Faust; Nord- und Südinsel

2001 Ägypten (2,5W): Nilkreuzfahrt; Kairo; 4T Hurghada

2002 Südafrika (4,5W): Rundreise auf eigene Faust; von Joh´burg nach Kapstadt

2003 Nepal (3,5W): Kennenlernreise

2004 Südafrika (3,5W): Geführte Landrovertour ... ein Mal rundherum

2005 Kanada (3,5W): Geführte Tour von Calgary nach Vancouver

2006 Tansania (3,5W): Kili-Besteigung; Serengeti; Sansibar

2006 Argentinien (2,5W): Geführte Rundreise

2007 Kanada (4W): Rundreise auf eigene Faust von Vancouver nach Calgary

2008 Nepal (3W): Trekking zum Kala Pattar und Everst Base Camp

2009 Sambia/Malawi (3,5W): Geführte Landrovertour

2010 Peru (3,5W) ... im September (Kultur, Natur; Manú NP)

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mal was besonderes für die schon an vielen Kreuzfahrtplätzen waren.

Flug und Vorübernachtung 18 Tagen  All Inkluisve an Bord   ab bis Singapur mit der Celebrity im Januar 2015

zum richtig guten Preis ab 2.098,00 Euro ,wäre fast was für uns.Mal schauen was meine Frau spricht."Du bist verrückt" wird Sie sagen und dann "Wann wäre na des?" ;-)

Hier zu buchen

Fr 23.01.15

Flug nach Singapur

Sa 24.01.15

Singapur (Singapur) Transfer zum Hotel und Übernachtung

So 25.01.15

Transfer zum Hafen Singapur (Singapur)17:00

Mo 26.01.15 auf See

Di 27.01.15 Phu My (Vietnam)07:00 20:00

Mi 28.01.15 auf See

Do 29.01.15 Chan May (Vietnam)07:00 18.00

Fr 30.01.15 auf See

Sa 31.01.15 Hongkong (China)7.00 17.00

So 01.02.15 Auf See

Mo 02.02.15 Manila (Philippinen)08:00 17:00

Di 03.02.15 Boracay (Phillippinen)08.0018.00

Mi 04.02.15 Auf See

Do 05.02.15 Kota Kinabalu (Malaysia)07:00 15.00

Fr 06.02.15 Auf See

Sa 07.02.15 Singapur (Singapur)14.00

So 08.02.15

Singapur (Singapur), Ausschiffung und Transfer zum Flughafen

Mo 09.02.15

Ankunft in Deutschland, Österreich oder Schweiz

Mehr lesen

Meinungen zur Reiseroute Vietnam :-)

Möchte auch nochmal kurz was zu HCM-City sagen.

Nicht das ihr mich falsch versteht, natürlich gibt e sin HCM einiges Hochinteressantes zu sehen und zu entdecken. Angefangen beim Präsidentenpalast, dem Kriegsmuseum, den alten Gebäuden wie etwa die alte Hauptpost oder anderes...

Uns hat nur einfach die Hektik der Stadt etwas gestört, so einfach mal sorglos Bummeln wie un Hongkong z.B. ging ja gar nicht - oder wir haben was falsch gemacht? Na egal, jeder nimmt es anders wahr. wir waren nur froh, im beschaulichen Mekongdelta in can Tho oder noch besser Chau Doc zu schlendern..

Und da gebe ich Eberhard und Chriwi unbedingt recht, eine Übernachtung sollte dort schon sein, sonst hat es wenig Sinn.

Würde mir eher die Cu Chi Tunnel sparen (wenn man vorher in HCM im Kriegsmuseum war, dort sieht man das ganze bedrückende Kriegselend auch) - es sei denn, man will das unbedingt sehen..Alles schafft man eh nicht in einem Urlaub, das muss man schon vorher wissen!

Zum Badeanschluß, 4 Nächte im Anschluß find ich kurz, egal ob Phu Quoc oder Mui Ne, dann lieber gleich die 4 Nächte in Hoi An mit dranhängen.

Gruß Uwe

P.S.  Achso, vielleicht könnt ihr es einrichten, bei Hin-oder Rückfahrt zur Halongbucht auch über die Trockene Halongbucht einen Abstecher zu machen. Wir hatten sie damals nur von weitem gesehen. :(

Mehr lesen

Mauritius im September/Oktober

<p>Genau das Thema was uns jetzt seit Wochen beschäftigt! Wir wollen auch in September nach Mauritius. Für 3 Wochen. Haben dieselben Wünsche bzg. Hotel wie Octo2009.</p>

<p>Die letzten Jahre sind wir nach Asien geflogen (Thailand, Bali, Hongkong). Dort gibt es super Service, Hotels und Strände. Damit sind unsere Ansprüche für MA sehr hoch.</p>

<p>Die meisten Hotels sind viel zu teuer (besonders die Nebenkosten) und laut den Berichten mit einigen Abstrichen. Auch der Strand ist selten ein Traumstrand. In der Luxusklasse gibt es (fast) keine Hotels nur mit Frühstück. Aber genau das wollen wir. Mir scheint auch der Monat September nicht optimal für uns. Wir mögen es ein bißchen wärmer (besonders das Wasser). Vielleicht verschieben wir MA auf eine andere Jahreszeit.</p>

<p>Folgende Hotels haben wir uns ausgesucht (Preise werden vom Reisebüro noch ermittelt):</p>

<p>Nordküste:

The Grand Mauritian in Balaclava

Le Grand Gaube à Ich glaube zurzeit nicht buchbar. Renovierung?

Intercontinental Mauritius Resort in Balaclava

Maritim Mauritius in Balaclava

Hotel 20 South in Grand Baie (Geheimtipp?)

Westküste

La Pirogue in Flic en Flac

Sofitel Imperial Resort & Spa in Flic en Flac

Südküste

Le Telfair in Bel Ombre

Le Pavillons in Le Morne

Vielleicht kennt jemand das eine oder andere Hotel und hat dazu einen Tipp. Auch uns scheint das Hotel 20 South ein Geheimtipp zu sein.</p>

Mehr lesen

Qatar Airways

Aktuell gibt es ein richtig tolles Angebot von QR:

Zusammen in Economy- oder Business Class reisen und das exklusive 2 für 1 Angebot nutzen*

Die Freude am Reisen mit Qatar Airways verdoppeln. Warum nicht das fantastische 2 für 1* Angebot nutzen und stilvoll verreisen.

Hier einige Preisbeispiele ab Deutschland *

Nach Economy Class Tarife und Business ink. Steuern und Gebühren

Bangkok 479 € 1511 €

Jakarta 541 € 1556 €

Hongkong 488 € 1617 €

Hanoi 545 € 1567 €

Ho Chi Minh City 509 € 1570 €

Dubai 367 € 1338 €

Phuket 507 € 1571 €

Kuala Lumpur 513 € 1570 €

Singapur 521 € 1675 €

Clark 504 € 1656€

Bali 589 € 1906 €

Shanghai 480 € 1617 €

Peking 480 € 1617 €

Malediven 535 € 1469 €

Colombo 477 € 1474 €

Perth 794 € 2228€

Phnom Penh 592 € 1624 €

Tokyo 562 € 1674 €

* Preise pro Person. Bitte beachten Sie, dies ist ein 2 für 1 Angebot. Der günstige Preis gilt nur bei Buchung von zwei Personen, die gemeinsam reisen.

Das 2 für 1 Angebot gilt nur auf den Tarif. Steuern und Gebühren gelten für jedes einzelne Ticket. Es gelten die Bedingungen.

Verkaufszeitraum: 11. bis 14. Februar 2014

Reisezeitraum: 20. Februar bis 17. Dezember 2014

Ausschlusstermine (keine Reise möglich): 24. Juli - 13. September 2014

Mindestaufentahlt: 5 Tage; außer Abu Dhabi, Dubai, Muscat, Sharjah 3 Tage

Maximalaufenthalt: 3 Monate

Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt, vorbehaltlich Verfügbarkeit.

Steuern und Gebühren können zwischen den verschiedenen Abflughäfen in Deutschland variieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!