4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Der Fußball-Thread!
Schade eigentlich, aber wo soll er denn auch noch spielen Obwohl ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, man wird ihn kaum nach Barcelona oder Madrid ziehen lassen wollen...
Ein paar Fragen zu Barcelona
Hallo ginus,
ich habe nicht die Absicht, Dir weh zu tun. Vielleicht ist es auch nicht ganz richtig zu sagen, die Innenansicht lohne nicht, weil dadurch der Eindruck entstehen kann, da gäbe es nichts zu sehen. Das ist natürlich falsch. Vermutlich bin ich besonders empfindlich, da ich Barcelona und damit auch die sagrada zum erstenmal intensiv, nämlich zwei Wochen lang, 1974 kennengelernt habe. Damals konnte man wirklich noch in aller Ruhe im Inneren herumgehen und sich beeindrucken lassen. Aber wie sich alles in der Welt verändert hat, so natürlich auch der gewachsene Besucherstrom in Barcelona. Ich muss gestehen, es ist mir anfangs sehr schwer gefallen, mich in Barcelona wieder wohl zu fühlen, einfach weil ich ganz andere Erinnerungen hatte. Das barrio gothico z.B. war damals frei von Andenkenläden und auf den ramblas konnte man in aller Ruhe flanieren und schauen.
Mit der Zeit hat sich dieses Gefühl aber wieder eingestellt und Barcelona ist für mich nach wie vor eine der schönsten Metropolen - nicht nur wegen Gaudi, der mir auch sehr viel bedeutet. Komme ich irgendwo in Spanien an einen Ort, wo es etwas von ihm zu sehen gibt, freue ich mich stets.
LG chepri
P.S. Sicher ist das hier kein Gaudi Fachseminar, aber ich denke, es gibt auch user, die deine Anmerkungen zu schätzen wissen und die nicht nur daran interessiert sind, welche AI-Angebote ihr Hotel bereit hält. (Niemand ist hier direkt angesprochen!)
Fragen zum Hop-on-Hop-Bus
hallo zusammen. eine weitere moeglichkeit in Barcelona rum zu kommen ist Metro und Bus. Ein Tipp. Bus nr 150 ab Plaza Espanya. Er faehrt hinauf zum Mont Juic, vorbei am Olymiastadion, Hotel Mira Bell wo man auf die Gondel ueber den Hafen kommt (15 Euro pro Person die Fahrt) und weiter bis ganz oben zum Schloss, wo man eine grandiose Aussicht auf Barcelona und den Gafen geniessen kann. Ja und die Gondel auf den Mont Juic ist meines erachtens nicht wirklich Lohnenswert, und mit einem Fahrpreis von 7.50 pro Weg ziemlich teuer. Der Bus kostet eine einfache fahrt 2.00 Euro. Am besten aber eine T10 Karte fuer 9.45 Euro kaufen. (nicht im Bus, nir an Metrostationen erhaeltlich.
Sind gerade aus Barcelona zurueck und dies waren unsere Erfahrungen, die vielleicht mit diesen Infos dem einen oder anderen eine Planungshilfe sein kann. Die Touristenbusse kosten fuer 1 Tag 24 und 2 Tage 31 Euro. Es ist teuer aber hat auch seine Vorteile. Zum einen wird auch etwas ueber die Stadt erzaehlt und man kommt eigentlich automatisch an so ziemlich alle Sehenswuerdigkeiten heran.
Raubüberfall in Barcelona
Barcelona ist meine Lieblingsstadt, dementsprechend bin ich seit meinem Erstbesuch 1999 auch immer wieder dort und kann ruhigen Gewissens behaupten schon recht viel von der Stadt gesehen zu haben und verschiedenste Stadtteile abgekommen zu sein. Ich spreche zwar spanisch (kein Katalan) aber ansonsten bin ich immer sehr touristisch unterwegs=> sprich Rucksack, seit 2008 mit Extra DSLR Tasche, Reiseführer brauche ich in der Zwischenzeit eher selten, aber doch auch immer wieder UND ich hatte noch NIE ein Problem, nicht mal im entferntesten eine versuchten Diebstahl.
Natürlich ist es tragisch was einigen Forumusern hier passiert ist, aber das kann einem mMn in jeder naderen Stadt auch passieren und ich will mit meinem Post nur diesen Tread relativieren, denn wenn man die Beiträge hier liest, könnte man ja meinen das Barcelona von der Kriminalität mit Caracas vergleichbar ist (ohne Morde natürlich) und dann eventuell davon abstand nehmen, diese wunderschöne Stadt zu besuchen
=> mein Tipp, gleich vorgehen wie bei anderen Städtetrips in Europa, Zusatzmaßnahmen sind meiner Meinung nach nicht notwendig, denn Barcelona ist nicht "schlimmer" als zB Paris, Rom oder sonst eine europäische Großstadt.
Barcelona, aber wie?
hi claus s.
wie wär´s mit sitges.
ca.25 minuten mit der s-bahn ins zentrum v. barcelona,verkehren halbstündl. bis ca. mitternacht.
es soll aber auch einen nachtbus nach sitges geben.
ein schnuckeliges städtchen mit einer schönen altstadt(ohne hotelburgen)
lg johann
Singapore Airline A380 Innenfotos
Diese Bestuhlung fliegt nicht nur auf der 380., auch auf der 777-300ER wird die Kabine umgerüstet und zwar zuerst.
Ab Dezember 2006 wird die Bestuhlung schrittweise auf den Strecken zwischen Singapur und Paris, Hong Kong, Mailand, Barcelona, Zürich, Seoul, San Francisco und Frankfurt eingesetzt.
Barcelona Umgebung Empfehlung
Hallo!
Ich war mitte August für ein paar Tage in Sitges, das ist rund 35 km von Barcelona entfernt und liegt direkt am mehr, große Auswahl an Unterkünften, von durchaus luxuriös annehmbar bis einfach. Es sind sehr sehr viele Schwule dort --- das verpsricht Stimmung
Westl. Mittelmeer / Landausflüge
Hallo Thomas
in Barcelona kannst Du mit dem öffentlichen Bus direkt vom Hafen zur Kathedrale und Altstadt fahren. Kostet ca 1.80 Euro. War vor 3 Wochen auch im Rahmen einer Kreuzfahrt dort. Zu Rom will ich Dir in den nächsten Tagen schreiben. Gute Nacht
Barcelona - Valencia - Barcelona Mietauto
Das ist eine gute Idee. Barcelona und Valencia sind beides sehr sehenswerte Städte und haben dazu noch Strände.
Unterwegs lohnt sich ein Besuch des Ebrodeltas .
Ein Tipp noch : Nicht immer nur der Küste entlang fahren, sondern auch mal in Hinterland, da ist es "spanischer"
Ausflug-Malaga/Barcelona/Casablanca
Hallo,
in Barcelona kannst Du mit dem blauen Hafenbus (3 Euro) zur Columbus-Säule. Dort fährt der Hop On Hop Off Bus. Oder Du gehst gleich in die Rambla.
In Casablanca würde ich vermutlich zur organisierten Tour tendieren, wenn Du nach Marrakesch willst.
Gruß
Carmen