4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Park Güell morgens kostenlos?
Hallo,
wir werden nächste Woche in Barcelona sein. Wir haben gehört, dass auch die Monumentale Zone im Park Güell morgens in der Zeit zwischen 6.00 und 8.00 Uhr kostenlos sein soll. Stimmt das, bzw. weiß jemand, ob es immer noch so ist?
Gruß
Larah
RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
Überflüssige Zitate entfernt!
Hihi... , die "Zufälle" häufen sich. Hier sind noch zwei, die Euch bestimmt über den Weg laufen
Aber vorher geht's erstmal über den Atlantik...
Am 29.10.2011 ab Barcelona nach Ft. Lauderdale mit der Liberty o.t.S.
Raubüberfall in Barcelona
Barcelona ist meine Lieblingsstadt, dementsprechend bin ich seit meinem Erstbesuch 1999 auch immer wieder dort und kann ruhigen Gewissens behaupten schon recht viel von der Stadt gesehen zu haben und verschiedenste Stadtteile abgekommen zu sein. Ich spreche zwar spanisch (kein Katalan) aber ansonsten bin ich immer sehr touristisch unterwegs=> sprich Rucksack, seit 2008 mit Extra DSLR Tasche, Reiseführer brauche ich in der Zwischenzeit eher selten, aber doch auch immer wieder UND ich hatte noch NIE ein Problem, nicht mal im entferntesten eine versuchten Diebstahl.
Natürlich ist es tragisch was einigen Forumusern hier passiert ist, aber das kann einem mMn in jeder naderen Stadt auch passieren und ich will mit meinem Post nur diesen Tread relativieren, denn wenn man die Beiträge hier liest, könnte man ja meinen das Barcelona von der Kriminalität mit Caracas vergleichbar ist (ohne Morde natürlich) und dann eventuell davon abstand nehmen, diese wunderschöne Stadt zu besuchen
=> mein Tipp, gleich vorgehen wie bei anderen Städtetrips in Europa, Zusatzmaßnahmen sind meiner Meinung nach nicht notwendig, denn Barcelona ist nicht "schlimmer" als zB Paris, Rom oder sonst eine europäische Großstadt.
Fragen zum Hop-on-Hop-Bus
hallo zusammen. eine weitere moeglichkeit in Barcelona rum zu kommen ist Metro und Bus. Ein Tipp. Bus nr 150 ab Plaza Espanya. Er faehrt hinauf zum Mont Juic, vorbei am Olymiastadion, Hotel Mira Bell wo man auf die Gondel ueber den Hafen kommt (15 Euro pro Person die Fahrt) und weiter bis ganz oben zum Schloss, wo man eine grandiose Aussicht auf Barcelona und den Gafen geniessen kann. Ja und die Gondel auf den Mont Juic ist meines erachtens nicht wirklich Lohnenswert, und mit einem Fahrpreis von 7.50 pro Weg ziemlich teuer. Der Bus kostet eine einfache fahrt 2.00 Euro. Am besten aber eine T10 Karte fuer 9.45 Euro kaufen. (nicht im Bus, nir an Metrostationen erhaeltlich.
Sind gerade aus Barcelona zurueck und dies waren unsere Erfahrungen, die vielleicht mit diesen Infos dem einen oder anderen eine Planungshilfe sein kann. Die Touristenbusse kosten fuer 1 Tag 24 und 2 Tage 31 Euro. Es ist teuer aber hat auch seine Vorteile. Zum einen wird auch etwas ueber die Stadt erzaehlt und man kommt eigentlich automatisch an so ziemlich alle Sehenswuerdigkeiten heran.
Städtetrip
Rom
Florenz
Venedig
Verona
... schon ok... voraussehbar
Dann mal was neues auf der Liste :
Barcelona -> Kultur, Nette Menschen, schöne Paläste, eine ganze Menge Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Einkaufen, STRAND/MEER... was auch aber für Lisboa gielt
LG Alessandro
Badeurlaub Tipps
auf alle fälle, wenn du getrennt buchst (flug + hotel), dann solltest du den flug BALD buchen, sonst wirds teurer!! scchau mal bei condor, tuifly, airberlin und iberia. vielleicht gibts ja irgendwo grad tolle angebote (condor hat hie und da tolle preise für barcelona)
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
@Claus das war die mit den zugestiegenen Gästen aus Barcelona stimmts?, deshalb ist es gut die Bewertung ein paar Tage später zu schreiben, sonst überlagern die Gäste das Schiff.
Und die Gäste ändern sich ja (manchmal) das Schiff bleibt.
schöne Cruise
Werner
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
@'Reiselady' sagte:
Das könnten sie sein, sie sind es aber nicht!
Dann könnten es die Elemente der Baugeschichte der "Temple Expiatori de la Sagrada Família" von Antoni Gaudí in Barcelona sein.
Leinen los 17:00 Uhr, ab wann kann man aufs Schiff?
Hallo an Alle!
Wir starten im Mai ein KF mit der Equinox ab Barcelona.
Um 17:00 Uhr soll das Schiff ablegen.
Meine Frage dazu: ab wann können wir aufs Schiff?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus und allen Schiff ahoi!!!
4 Wörter = ein Satz
Reiselady
![]()
Birnbaum, Beckenbauer, Bach, Buchsbaum, Barcelona, Beamtenschweiß, Beatles
Als die BEATLES ihren BEAMTENSCHWEIß in BACELONA unter einem BIRNBAUM ablegten, wuchs dort ein BUCHSBAUM nahe von einem BACH , in dem schon BECKENBAUER badete.
Canossa, Canyon, Chamäleon, Countdown, Commonwealth, Cicero, Clown