4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
hallo leute,
kann mir jemand bitte helfen?
ich bräuchte die flugverspätung von dem Flug X3 2922 von Frankfurt nach Barcelona.
danke im vorraus.
hatten den Flug über zwei kinder zu beschäftigen und weiss jetzt nicht ob wir die 3 Stunden geknackt hatten
Der Fußball-Thread!
@ Fred :
Es wird lustig :sm3:
Olympique Lyon - APOEL Nikosia
Bayer Leverkusen - FC Barcelona
SSC Neapel - FC Chelsea
ZSKA Moskau - Real Madrid
AC Mailand - FC Arsenal
Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
FC Basel - Bayern München
Olympique Marseille - Inter Mailand
Städtereise, aber wohin?
Um die Liste der sehenwerten europäischen Städet zu vervollständigen :
Barcelona und Valencia lohnen immer :
Sehenwerte Altstadt, moderne Bauten , gleichzeitig gutes Wetter und Strand
und man kommt schnell und preiswert hin ohne Ryanair fliegen zu müssen , sondern auch mit Lufthansa und Airberlin
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Von Barcelona nach Singapur, 30 Tage über den Suezkanal, auf der Queen Elisabeth ab 30.10.2023 in der Claustro Lodge ab 1.400@ und in der Außenkabine ab 1.800 € (mein Favorit Außen Kabine nach vornefür 2.200€)
Toller Preis
Cruise Fix
Werner
Günstiges Hotel mit 14 jähriger Nichte
Hallo, ich möchte mit meiner Nichte einen Kurzurlaub in Barcelona machen. Jetzt suche ich ein günstiges Hotel von welchem man schnell im Zentrum aber auch schnell zum Strand kommt. Welche Hotels oder welche Stadtgebiete würdet ihr denn empfehlen.
Vielen Dank im Vorraus
Badeurlaub Tipps
auf alle fälle, wenn du getrennt buchst (flug + hotel), dann solltest du den flug BALD buchen, sonst wirds teurer!! scchau mal bei condor, tuifly, airberlin und iberia. vielleicht gibts ja irgendwo grad tolle angebote (condor hat hie und da tolle preise für barcelona)
Alternative zu Dublin
Wie Palme schon sagt, ist die Liste unendlich lang und man könnte alle größeren Metropolen aufzählen.
Barcelona, Sevilla, Paris, London, Prag, Berlin, Riga ......
Kommt halt auch drauf an, ob Du an ein wenig Sightseeing unternehmen möchtest, oder einfach nur im Stadtleben abtauchen möchtest
Landausflüge westliches Mittelmeer
Ibiza ist Ibiza-Stadt und auf Sizilien ist Palermo Hafen der Smeralda.
Ibiza: Playa De Talamanca ist fußläufig erreichbar
Palermo: Zum Spiaggio Romagnolo bzw. Arenella ist eher ein Taxi nötig.
(Falls Du Barcelona Stadt schon kennen solltest, der Stadt-Strand ist toll...)
Barcelona im Juli
Hallo D.T.,
ich will ehrlich zu dir sein, Barcelona ist im Juli tatsächlich voll von Touristen. In den Sommermonaten Juli und August sind die meisten Einheimischen nicht in der Stadt, dafür aber umso mehr Touristen. Im Zentrum hört man alle möglichen Spachen aber kaum Spanisch und an den Touristenattraktionen muss natürlich mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.
Dennoch hat Barcelona auch in diesen Monaten seine Vorteile, das Wetter zum Beispiel, auch wenn es dem ein oder anderem schon zu warm werden könnte, bin ich zum Beispiel ein absoluter Fan von diesen heissen Temperaturen und geniesse gerne dann auch den ein oder anderen Tag am Strand.
Da du ja scheinbar schon einmal in Barcelona warst, würde ich dir einfach empfehlen die Haupttouristenattraktionen und das Zentrum etwas zu meiden und weniger von Touristen belagerte "Geheimtipps" und Attraktionen weiter ausserhalb zu besuchen und somit den Menschenmassen zu entgehen. Auch gibt es schöne Strände ausserhalb, die weniger überlaufen sind und wohin sich auch die Einheimischen zurückziehen. Lass mich wissen, wenn du in dieser Hinsicht noch Tipps braucht.
Letzendlich ist es natürlich Geschmackssache, ich kenne sowohl Leute, die von dem touristischen Flair in den Sommermonaten abgeschreckt sind als auch diejenigen, die das überhaupt gar nicht stört und die die Stadt genauso geniessen können.
Ich hoffe, du findest für dich die richtige Entschediung und geniesst den nächsten Aufenthalt. Lass es mich wissen, falls du noch Fragen hast.
Viele Grüsse,
oh michael
(OH Barcelona)
"Gefahren" in Barcelona
Also, Angst um Dein Leben mußt Du in Barcelona mit Sicherheit nicht haben.
Ich behaupte jetzt einfach mal (ohne genaue Zahlen vorliegen zu haben, einfach ein subjektiver Eindruck) dass es in jeder deutschen Großstadt abends gefährlicher ist was die Kriminaldelikte Gewalt und Totschlag angeht.
Barcelona hat aber zwei Bereiche die dort gehäuft vorkommen: Drogenmißbrauch und Taschendiebstahl. Besonders in manchen Metrolinien abends und nahe dem Hafen sowie an der Ramblas ist ein gesunder Menschenverstand nicht schlecht. In manchen Diskos aber auch nachts in der Hafengegend gibt es viel Drogenhandel, besonders mit Partydrogen und Koks.
Unterm Strich verhält es sich in Barcelona nicht anders wie in anderen europäischen Großstädten, in vielen Bereichen finde ich den Umgang dort sogar um einiges unproblematischer als bei uns. Generell gilt für Spanien abends dass die Atmosphäre auf der Strasse um einiges gelöster und entspannter ist da nicht nur zweilichte Gestalten herumlungern, sondern viele Paare, Familien mit Kindern und ältere Leute noch unterwegs sind. Mach Dir also keine Sorgen.
Ich persönlich genieße es, in Spanien abends unterwegs zu sein, da ich die Stimmung auf den Strassen nicht so "abgestürzt" empfinde wie in D. Aber in den Großstädten wie Barcelona eine ist gibt es eben immer solche und solche Gegenden. Und dann gibt es ja immer noch die unterschiedlichen Empfindungen, ohne sie belegen zu können. Ich persönlich finde es abends in Barceloneta oder nahe den Ramblas "gefährlicher" als z.B. an den Stränden um den olympischen Hafen (dort ist übrigens viel Nachtleben geboten).
Viel Spaß Dir.
PS: Nur für den Fall das es so sein sollte: Es macht überhaupt keinen Sinn, allzu ängstlich zu sein. Gerade in Spanien und noch mehr in den Communidads Catalunya / Valencia / Islas Balears ist das total fehl am Platz. Gehe mit einem natürlichem Menschenverstand nach Barcelona und Madrid, mehr ist nicht nötig. Du wirst zu jeder Stadt der Welt irgendwo lesen dass es dort ************* und Kriminalität gibt, auch mit vielen Kommentare aus Unwissenheit. Selbst in einem der schönsten Urlaubsorte in Spanien, dem kleinen Küstenort Altea, stehen immer regelmäßig "leichte Mädchen" an der Strasse und warten auf Kundschaft. Dennoch ist der Ort sowas von ungefährlich und familiär, keine Gefahr. Das wirst Du auch bald vor Ort in Barcelona spüren. Da werden oft Schauergeschichten ausgegraben, die sich dann für einen selber nicht wirklich so darstellen.