• D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1303496780000

    Hallo,

    plane evt. 3-Tage Städtereise Barcelona Ende Juli. Wie ist Barcelona im Juli? Total überlaufen wegen Ferienzeiten?

    Waren bis jetzt immer im Herbst in der Stadt, würde mich über Infos freuen.

    Danke

    D.T.

  • OHmichael
    Dabei seit: 1238457600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1303816786000

    Hallo D.T.,

    ich will ehrlich zu dir sein, Barcelona ist im Juli tatsächlich voll von Touristen. In den Sommermonaten Juli und August sind die meisten Einheimischen nicht in der Stadt, dafür aber umso mehr Touristen. Im Zentrum hört man alle möglichen Spachen aber kaum Spanisch und an den Touristenattraktionen muss natürlich mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.

    Dennoch hat Barcelona auch in diesen Monaten seine Vorteile, das Wetter zum Beispiel, auch wenn es dem ein oder anderem schon zu warm werden könnte, bin ich zum Beispiel ein absoluter Fan von diesen heissen Temperaturen und geniesse gerne dann auch den ein oder anderen Tag am Strand.

    Da du ja scheinbar schon einmal in Barcelona warst, würde ich dir einfach empfehlen die Haupttouristenattraktionen und das Zentrum etwas zu meiden und weniger von Touristen belagerte "Geheimtipps" und Attraktionen weiter ausserhalb zu besuchen und somit den Menschenmassen zu entgehen. Auch gibt es schöne Strände ausserhalb, die weniger überlaufen sind und wohin sich auch die Einheimischen zurückziehen. Lass mich wissen, wenn du in dieser Hinsicht noch Tipps braucht.

    Letzendlich ist es natürlich Geschmackssache, ich kenne sowohl Leute, die von dem touristischen Flair in den Sommermonaten abgeschreckt sind als auch diejenigen, die das überhaupt gar nicht stört und die die Stadt genauso geniessen können.

    Ich hoffe, du findest für dich die richtige Entschediung und geniesst den nächsten Aufenthalt. Lass es mich wissen, falls du noch Fragen hast.

    Viele Grüsse,

    oh michael

    (OH Barcelona)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!