5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Urlaub 2010
Bei uns geht es in 4 Wochen für 9 Tage nach Ägypten ein wenig Sonne tanken und im September 3 Wochen nach Kroatien.
Ob zwischen durch oder danach noch eine kleine Auszeit ansteht, steht noch in den Sternen....
Urlaub 2011
Wir fahren mit den Kids in den Semesterferien ins Kinderhotel Moargut (Großarl) das 2. mal, dann im Juni ins Kinderhotel Ellmauhof ( Hinterglemm) zum Probieren, da es in dieser Saison noch leistbar ist. Sommer überlegen wir: Österreich oder Kroatien.
Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps
In der Tat scheint wohl irgendwann in den letzten zwölf Monaten der Sonderstatus für alle osteuropäischen EU-Mitglieder aufgehoben worden zu sein ; Bulgarien zählt ebenso wie Rumänien, Kroatien, Ungarn, Lettland und Litauen mittlerweile auch zum Verbrauchssteuergebiet der EU.
Beste Reisezeit für Naturparks?
Hallo alle miteinander,
nächstes Jahr werden wir erstmals Kroatien als Reiseziel haben. Wir werden ca. drei bis vier Wochen eine Rundreise machen. Größtenteils wollen wir wandern und Natur genießen. Badeurlaub ist nicht so unser Ding aber ein paar Tage am Wasser werden wir wohl auch verbringen. Um die Nationalparks am besten in Ruhe mit nicht zu vielen anderen Touristen genießen zu können ist wohl Vor- oder Nachsaison angebracht.
Was ist denn für Naturenthusiasten in Kroatien empfehlenswerter? Mai oder September? Oder spricht irgendetwas komplett gegen einen dieser Monate oder für einen anderen Monat?
Vielen Dank für Eure kommenden Antworten
Gruß
karlkraus
Kroatien - Welcher Ort?
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich wollen Ende August das erste Mal für eine Woche nach Kroatien fahren.
Das wird unser erster Kroatien Urlaub, wir sind also absolute Neulinge.
Wir haben bisher drei Hotels in die nähere Auswahl genommen:
Kempinski Hotel Adriatic in Savudrija
Hotel Mone Mulini in Rovinj
Hotel Miramar in Opatija
Was mir wichtig wäre, dass in der Nähe des Hotels (ca. 10-20 Gehminuten) eine schöne Altstadt in der Nähe ist mit leckeren Restaurants und ein paar schöne Buchten zum Baden.
Könnt ihr mir sagen, ob das auf eines der Hotels zutrifft?
Vielen lieben Dank.
Krissi
Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?
Juanito, nenn mir einen einzigen normalen Menschen, der es so machen würde?
Das wäre so meine letzte Alternative, wenn ich meine EC-Karten oder die KKs vergessen hätte (das funktioniert aber wirklich)
Ich bin bei der HVB - die gehört zur UniCredit - die sind in ganz Kroatien an jeder Ecke ... und da hol ich mein Geld mit meiner
EC-Karte gebührenfrei ab. Alternative hab ich auch noch irgendwo einen 100er stecken, den ich wechseln kann.
Wenn alle Stricke reisen, bezahlt man mit Euro die ersten paar Sachen.
Wenn ich nach Kroatien fahre, denke ich nicht mal an Ausland ... da fahr ich einfach hin.
Kerosinzuschlag - Das kleine 1x1
@'Kroatien-Dario' sagte:
Hi T-H,
hast du schon mal versucht, so einen Flug zu buchen??? Da steht dann immer sowas wie: Nur für US-Bürger und Bürger, welche in der USA gemeldet sind.
PO Box auf machen.
Im Hotel vergessen?
Unsere Personalausweise in einer Pension in Kroatien
Zum Glück mussten wir auf der Rückreise nochmals an dem Ort vorbei.
Wäre das unser letzter Stop gewesen, hätten wir an der slowenischen Grenze ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt.
Suche 4Ferienwohnungen in Kroatien
prinzipiell haben die meisten häuser in kroatien mehr als 4 wohneinheiten. Man muss nur früh genug dran sein, damit noch alles frei ist.
Wo usw. (zB wo es sandstrände gibt) wurde hier im forum ja schon einige male behandelt.
Schnorcheln 2016 (vom Strand aus)
Ich bin so begeistert vom Schnorcheln auf der Karibikinsel St. Lucia. Ägypten scheint mir Ähnliches zu bieten, mir aber im Moment zu gefährlich und ich würde gerne in Europa bleiben. Wer weiss ein gutes Schnorchelggebiet? In Portugal, Kroatien, Griechenland???