Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

World insight Erlebnisreisen

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Kerstin, 

danke für die Antwort. Ich denke genauso wie du, war bisher auch

nur auf individuell organisierten Reisen, habe aber langsam auch  keine Lust alles selbst zu organisieren :) Daher will ich jetzt mein Glück mit WI versuchen.

Ja, die Routen gefallen mir bei WI sehr gut, vor allem bei den aktiven Reisen. Warst du vielleicht auch in Vietnam mit WI? Ich kann mich nicht entscheiden: Vietnam oder Sri Lanka? Ich weiß, man kann beide Länder gar nicht vergleichen, daher ist für mich der Aktivitätsgrad der Reise ein wichtiges Kriterium. Na ja, auch der Leiter. Den kann man leider aber nicht wählen  :) 

Jurga

Mehr lesen

Indochina-Rundreise: Laos-Kambodscha-Vietnam

@emily, du hast zwar athletics in deinem Usernamen :D , aber das von dir beschriebene programm ist schon ein ziemlicher Mega-Marathon.!

natürlich sind alle großen Highlights der 3 Länder drin im Programm. Für meinen geschmack aber eben zuviel des Guten. Manchmal ist weniger mehr.

Auch glaube ich, werdet ihr nach soundsovielen Tempelanlagen "tempelmüde". Man kann dann nichts mehr aufnehmen und alles sieht gleich aus. Mal übertrieben gesprochen.

Siem Rep ist eindeutig zuviel Besichtigungsprogramm reingepackt , keine verschnaufpause, Tonle Sap ganz zum Schluß kurz vor der Weiterreise..Klingt mir alles viel zu stressig. Aber gurt, ich bin sicher auch ein anderer Jahrgang. ;)

Dann Laos und Ganz Vietnam von Nord nach Süd - also ich weiß nicht, mir hat schon Vietnam von Nord nach Süd an Kulturprogramm gereicht.., Kombi Kambodscha/Vietnam könnte ich mir schon vorstellen. 

Aaber wir haben darauf geachtet, immer mal Ruhepunkte einzubauen - und sei es z.b. eine Übernachtung auf einer Dschunke in der halongbucht. Oder ein freier nachmittag in Hue. Mekongdelta ist zu empfehlen als Kontrast zu den vielen Tempelbesichtigungen. Auch hier nicht so schnell durchfahren...

Lg Aida3

Mehr lesen

Flug Vietnam Rückflug Thailand = Rückflugticket?

Hallo,

buchst du Gabelflug auf ein Flugticket oder 2 verschiedene Airlines? Mitunter wird Einzelflug teurer ohne Rückflug - prüfe zumindest mal den Gabelflug.

Für Vietnam gilt ja bei 15 Tage Aufenthalt die Visafrei Einreise für u.a. auch deutsche Staatsbürger. Sollte deine Reisezeit innerhalb dieser Dauer liegen, musst du kein Visum beantragen, allerdings müsstest du evtl. im Nachweis stehen, auch nur innerhalb dieser Zeit im Land zu sein- eben mit Angabe, wann du über welchen Flughafen /Landesgrenze du ausreist. Spätestens bei der Ausreise wird ja dann nachgeprüft.

Ich nehme mal an, dass das Rückflugticket nicht innerhalb dieser 15 visafreien Tage liegt, somit auch nicht der Nachweis sein kann, wann du Vietnam verlässt. Und wieso weisst du bei Abreise noch nicht, wo und wie du ausreist - also hast du wirklich erst vor Ort vor, ein Ticket zu buchen?

Um ganz sicher zu gehen, stelle doch deine Anfrage mal an die vietnamesische Botschaft in Berlin.

4. Adresse:

Botschaft der Sozialistischen Republik Vietnam

Konsularabteilung

Elsenstraße 3

12435 Berlin-Treptow

Tel.:  +49 30 53630 102

+49 30 53630 108

Fax.: +49 30 53630 200

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2017 – Andalusien (Spanien) 

2018 – Sri Lanka.

2019 – Sri Lanka 

2020 – Erzgebirge 

2021 - ist ausgefallen wegen Corona 

2022 – Teneriffa, Berchtesgadener Land, Kos, griechisches Festland, Rhodos 

2023 – Kapverdischen Inseln, Lanzarote, Senegal, Gran Canaria

2024 – Ägypten, Korfu, Samos, Thailand, Fuerteventura 

vor 2017 war ich bereits in Australien, Vietnam, China, Singapur, Tunesien, Schweden, Norwegen, Finnland, Niederlande, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Großbritannien, Portugal, Italien, Bulgarien, Angola, Tschechische Republik, Slowakei, Polen, USA, Österreich, Schweiz und viele mehr.

Mein Traum ist und bleibt französisch Polynesien

Mehr lesen

Vietnam im November - wann Tickets kaufen?

Über den angesprochenen Link habe ich gerade als Beispiel eingegeben:

Abflug 25.10. FRA, Rückflug 15.11. HAN

Resultat u.a. Vietnam Airlines ab EUR 857,95. Hinflug 1 Stop, Rückflug Nonstop.

Bin bis zur Buchung gegangen, habe die geforderte Angabe der Daten aber dann abgebrochen.

Mehr lesen

Bangkok Juli 2009 - Flug jetzt schon buchen

@chriwi sagte:

Ich würd sagen, der Preis geht so.

Na, immerhin machst du mich nicht TOTAL porös...... :laughing:

ne freundin von uns kam gard aus vietnam zurück und meinte, es war wun-der-schön! (bis auf die überschwemmungen). bilder gucken wir später...

Mehr lesen

Urlaub im Oktober

Trip nach Thailand finde ich nicht schlecht. Wen du es mal in Erwägung ziehst, eine Asienreise zu machen, dann besuch auch die Nachbarländer Kambdschie ,Vietnam und auch die Inseln auf den Phillippinen. Aber das dauert seine Zeit , wäre aber der ultimative Urlaub!

Mehr lesen

Taxikosten von BKK nach Siem Reap

Splitska,

ich frage mich bei dem Thread u. deinen Fragen ob du eine Reiseführer hast bzw. darin gelesen hast  ??? :frowning:

Dass du für Vietnam vorher ein Visum brauchst weisst du schon - das gibt es nicht an der Grenze !! :disappointed:

Schönen Tag !

Truschel

Mehr lesen

3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?

Hallo Ole, eine Frage hätte ich doch noch. Wann bzw. würdest du genau nach KEP abfahren?

Nach Flügen über Vietnam Airlines habe ich auch geschaut. Leider passt der Flugplan nicht so gut wie bei der Thai. Ohne Umsteigen wäre schon sehr nett gewesen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!