4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Planung Rundreise Kambotscha/Vietnam ???
Man muss nicht unbedingt fliegen. Es gibt diverse Moeglichkeiten, auf dem Land- oder Wasserweg von Kambodscha nach Vietnam zu kommen. Die schoenste ist sicher eine Bootsfahrt auf dem Mekong von Phnom Penh nach Chau Doc. Aber das ist natuerlich auch eine Zeitfrage.
Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?
Leicht zu schaffende Route bei 4 Wochen Zeit.
Ein Tipp:in Vietnam gibt es das "Open Tour Ticket".Damit kannst du die Busfahrt beliebig häufig und lange auf der Strecke Saigon - Hanoi unterbrechen.
Deutlich bequemer sind allerdings die Liegewagen in den Zügen.
Gruß
S.
Reiseziel Südostasien...
Naja, dann eben nach Nepal! Wobei ich Vietnam klasse finde. Im März geht's zum 4. Mal dorthin. Schwenkst Du deshalb um?
Was ich damit sagen möchte: Gib nicht so viel auf das, was andere sagen. Informiere Dich und versuche selbständig zu entscheiden.
China Rundreise trotz Coronavirus ?
Hallo ,
in 8 Wochen ( Ende März 2020 ) steht meine Pauschalreise nach Vietnam ( Saigon ) an , nur bis dahin weis man noch nicht soviel ......?
Die Pauschalreise hatte ich schon im Dez. 2019 gebucht ....
Ob der Veranstalter noch frühzeitig einen Abbruch oder Umbuchung vorschlägt ......
mfg GanzuroiderMO
Visum und Geld Vietnam
@racerin34b sagte:
Hallole!
Machen im Januar eine Vietnam-Rundreise mit Badeaufenthalt; Dauer: 28 Nächte.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie man am billigsten (?) über (?) an ein Visum kommt?
Kann man Traveller-Schecks mitnehmen oder besser Bares in Dollar oder Euro?
DANKE an alle im voraus.
Andrea
Hi Andrea,
falls du nicht über ein Reisebüro gebucht hast (die erledigen das mit dem Visum in der Regel) würde ich mal bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin nachfragen - Botschaft Vietnam, Elsenstrasse 3, 12435 Berlin-
Kleine Euro und Dollarscheine können nicht schaden, aber nicht zu viele,
und die Dongs dann vor Ort mit der Maestro am Automaten ziehen.
Lg Michl
Vietnam-Rundreise
hallo harri!
wir wollen im februar mit suntrips auch diese (oder vietnam compakt)rundreise durch vietnam machen.wir waren mal mit suntrips in bangkok und auf koh samui.hat alles gut geklappt,nur einmal wurden wir vom hotel nicht abgeholt.aber mit taxi war das dann auch nicht so schlimm zum flughafen.solche kleinen pannen kommen schonmal vor.mit welcher fluggesellschaft fliegt ihr?wir sind uns da nämlich noch nicht so ganz einig.vietnam airline ist natürlich peiswert,aber ich habe etwas bedenken in sachen sicherheit und service.wir wollen noch stopover in singapur machen und evtl 3 nächte in kambodscha angkor wat buchen.wäre toll,wenn du nach deiner reise kurz berichtest.
danke und gruss aus berlin
barbara
Freigepäck - welche Grenze gilt für weitere Flüge?
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo CarpeDiem56,
wir hatten die gleiche Situation, aber in Thailand. Bei Air-Berlin hatten wir mit der Service-Card eine höhere Freigepäckmenge, welche beim Weiterflug mit einer anderen Airline nicht akzeptiert wurde und somit die zusätzlichen kg kostenpflichtig wurden.Wenn die anderen Airlines ein Abkommen mit Vietnam Airlines haben, dann können die zusätzlichen kg kostenlos bleiben. Zumindestens wurden wir in Thailand so informiert. Nachfragen bei Vietnam Airlines bezüglich Abkommen mit den anderen Airlines wäre sinnvoll.
Viele Grüße Nauli
Reiseziel Vietnam
Ich will vom 15.10. bis ca 1.12.09 fliegen.
Ich glaube, ich verstehe langsam, was hier gesagt wird. Es ist wahrscheinlich wesentlich problemloser und unkomplizierter, als ich es mir vorstelle, mal ein paar Wochen in Vietnam zu sein.
Ich habe inzwischen verstanden, dass ich vor Ort einfach finde, was ich suche. In Vietnam scheint es folglich nicht die üblichen Probleme zu geben, die ich so von sozialistischen Ländern kenne. Das wäre ja wunderbar! Ich glaube, dann kann ich mich auch überraschen lassen.
Hier im Forum wurden ja schon einige sehr interessante Touren mit Filmen beschrieben. Die können Hilfe bei der Entscheidung sein, was ich wirklich sehen bzw. erleben will.
Myanmar bereisen… ohne Tour?!
Hallo, wir würden gerne dieses Jahr noch Myanmar bereisen. Kann man das auch alleine so einfach wie in Vietnam / Kambodscha oder ist es schwieriger weil noch nicht erschlossen? Wir planen unsere Urlaube immer von zu Hause komplett vor (Hotels und Flüge) und die Ausflüge würden wir vor Ort planen wollen (Hotel oder Reiseanbieter vor Ort)… geht das in Myanmar oder ist das utopisch? In Vietnam gings - fanden wir - ganz einfach. Gerade weil Myanmar ja jetzt nicht unbedingt das Top-Reiseziel für Touristen ist und es eigentlich nur fertige Touren zu buchen gibt bei den Reiseveranstaltern?! Hat jemand damit schon Erfahrung? Wir machen halt kein Trekking sondern haben Koffer dabei
Grüße, Arne