Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Sinorama Reisen GmbH

hallo zusammen,

wir haben diese woche die vietnam-reise für Oktober bei sinorama gebucht. hatten auch tel. kontakt und sind bisher sehr gut informiert worden. (buchung übers internet, 30 % Anzahlung)

es war ohne probleme möglich, 4 tage früher zu fliegen, sogar einen direktflug mit vietnam-airline (nur 100 € aufpreis) , und so werden wir die halong-bucht für 3 tage zusätzlich besuchen, mit 2 nächte auf einem schiff. (bai tu long bai mit Indochina travel)

bisher war der kontakt spitze, Fr. Shen ist sehr bemüht, alle unsere Fragen und Wünsche zu erfüllen.

Ich war zunächst auch skeptisch, da Sinorama noch recht unbekannt ist, aber meine zweifel sind verflogen ;-)

Mehr lesen

Vietnam und Kambodscha April 2019

Hallo Balifan,

wo Du die Flüge am besten buchst kann ich Dir nicht sagen.

Im Netz findest Du diverse anbieter. Bei Vietnam Air bekommst Du den Flug Han-Rep-SGM für ca. 250,- p.P.. Finde ich persönlich okay.

Für Hanoi gibst Du bei Tante Google "Sehenswürdigkeiten Hanai" ein und bekommst tausende Seiten vorgeschlagen.

Neben dem oben bereits erwähnten Wasserpuppentheater empfehle ich noch einen Besuch am Hoan-Kiem-See, das Ho Chi Minh Mausoleum, das Völkerkunde-Museum (Vietnam Museum of Ethnology), einen Besuch in der Altstadt und die Zitadelle von Thang Long.

Wenn noch Zeit sein sollte, kannst Du ja auch mal über eine Tour zur Halong-Bucht nachdenken.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

vietnam badeurlaub im dezember 2008

...also 2 Anmerkungen von mir, obwohl ich weder das eine noch das andere Hotel kenne (habe aber eben selbst gerade eine Vietnam-Planung hinter mir, und eine Reise vor mir:

Dezember ist für Na Thrang relativ ungünstig - siehe auch hier:

http://www.eklima.de/?d=klimadaten&s=Nha%20Trang&o=&i=1066&r=best&z=Vietnam#Vietnam

Das deckt sich mit den Aussagen unseres Reiseveranstalters, der uns für November riet, so südlich wie möglich den Badestop einzulegen (wollten erst Hoi An machen - sind jetzt auf Phan Thiet umgeschwenkt).

Zum zweiten: zu den Cham Villas - hat uns unser Reiseveranstalter(Asienspezialist) auch wärmstens empfohlen, aber bei genauem Betrachten der Beschreibung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass wir dass nicht buchen: nur sehr kleiner Pool, nur 14 Bungalows in der Anlage, also man ist quasi fast allein. Da wir eine Privattour machen, wollen wir die letzten Tage im Bade-Hotel nicht auch noch allein sein ;) , daher haben wir ein etwas größeres Resort ausgesucht., Wenn ihr aber Wert auf wenige Zimmer legt, ist das Chams Villas bestimmt nicht schlecht.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Vietnam

Mit dem Zug fährst du tatsächlich mindestens 24h. In Vietnam brauchst du für Strecken, die bei uns in einer Stunde gehen, mindestens 2-3x so lange.

Mir hat Saigon besser gefallen als Hanoi! Mui Ne ist ein Badeort ca. 4-5 Std. nördlich von Saigon. Es ist dort zwar ganz nett, aber es wird schnell langweilig.

Da ihr schon Badeferien auf Koh Lanta verbringt, würde ich an eurer Stelle auf Mui Ne verzichten und stattdessen zusätzlich zu 3 Tagen Saigon noch einen 2-tägigen Trip ins Mekong-Delta machen. Wenn ihr schon nur so kurz in Vietnam seid, solltet ihr die Zeit dort nicht mit Baden verplempern.

Trips ins Mekong-Delta kann man in einem der zahlreichen Reisebüros in Saigon für wenig Geld buchen.

Bedenkt für euren Kurztrip nach Vietnam noch das Visum dafür. Dieses müsst ihr euch vorher zu Hause besorgen und kostet ca. 70€ p.P.

Falls ihr doch lieber in Thailand bleiben wollt, würde ich ein paar Tage BKK mit Ayutthaya, Sukothai oder Chiang Mai kombinieren.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@Cathrinka sagte:

Hallo chriwi,

Es gibt soviel zu sehen auf dieser Welt und ich habe die Befuerchtung, dass ich in diesem Leben nicht einmal ganz Suedost- und Ostasien schaffen werde. Daher wird es sicher nur sehr selten vorkommen, dass ich ein Land oder einen Teil eines Landes mehrmals besuchen werde. Vielleicht, wenn ich mal alt und grau bin und es mir reicht, den Urlaub am Strand oder am Pool zu verbringen.

Viele Gruesse

Cathrin

....cathrin, genau das ist auch meine einstellung.

ich war in kambodscha und auch in vietnam.

dort in einem wunderschönen hotel (life resort) - und der holländische betreiber fragte mich, warum denn bloß nur so wenige europäer nach vietnam kämen.

es sei doch so wunderschön, die strände so weiß und fein und leer....

ja - recht hat er. aber, nur um mich an einen strand zu legen und in türkisblauem wasser zu paddeln, fliege ich nicht um die halbe welt. auch nicht nach thailand !!

was vietnam und kambodscha an kulturellen schätzen zu bieten haben,

habe ich gesehen. von daher wirklich : "seen it - done it".

Mehr lesen

Flughafen BKK - Transit - Einreise

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Flughafen in Bangkok. Es geht um folgendes:

Wir fliegen mit Qatar im März nach BKK. Dort reisen wir ein, bleiben 2 Tage und fliegen dann mit Vietnam Airlines weiter nach Hanoi und sind dort 3 Wochen unterwegs. Am Ende des Trips fliegen wir wieder mit Vietnam Airlines nach BKK. Jetzt gibt es aber ein "Problem":

Wir fliegen dann wieder mit der Qatar Airways nach Europa zurück. Wir kommen aber von Saigon mit der Vietnam Airlines nach BKK. Die können dementsprechend unser Gepäck nicht bis nach Europa durchchecken.

Ist es jetzt möglich, innerhalb des Transit Bereichs das Gepäck zu bekommen um dann NEU bei Qatar einzuchecken?

Oder muss ich durch die Immigration (also quasi Einreise nach Thailand) um zu meinem Gepäck zu kommen um dann neu einzuchecken und wieder durch die Immigration um dann weiterzufliegen?

Darf ich überhaupt nach 3 Wochen wieder nach Thailand einreisen?

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt und es kann mir dabei jemand helfen!!

Danke!!

LG

Chris

Mehr lesen

Brille aus Singapur? Eure Erfahrungen

Brillen sind in Asien grundsätzlich um einiges günstiger als in Deutschland.

Die Qualität ist auch immer hervorragend, wir haben auch schon in verschiedenen Ländern Brillen machen lassen (Vietnam, Thailand)

Aktuelle Werte der Augen (Brillenpass) sollte man haben dann ist alles kein problem.

Mehr lesen

Rundreise & Badeurlaub in Vietnam

Hallo Monsterle,

wir haben die Rundreise "Vietnam Classic" gebucht. Am 24. 2 gehts los. Hoffe nur es regnet nicht so viel. Habe schon viele Reiseberichte gelesen in denen es ständig nur regnet.

Werde Dir dann auf jeden Fall unsere Eindrücke mitteilen.

Gruß Peggie

.

Mehr lesen

Vietnam-Erfahrungsberichte

Wie sind so die Usancen bei der Kleidung in Vietnam. Kann man mit Shorts rumlaufen oder ist eher längeres Beinkleid angesagt.

Habe gehört, kurze Hosen seien nur am Strand passend.

Danke für Info!

Mehr lesen

Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

Leicht zu schaffende Route bei 4 Wochen Zeit.

Ein Tipp:in Vietnam gibt es das "Open Tour Ticket".Damit kannst du die Busfahrt beliebig häufig und lange auf der Strecke Saigon - Hanoi unterbrechen.

Deutlich bequemer sind allerdings die Liegewagen in den Zügen.

Gruß

S.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!