Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam auf eigene Faust?

@ salvamor41:

Danke für die ersten Einblicke. Du hast mir schon gut geholfen, gerade was die Infos zu den Fluglinien betrifft.

Jedenfalls heißt es nun, das Net und die Literatur zu wälzen und Infos etc. zu sammeln.

Wenn es dann bei uns feststeht, das Vietnam im nächsten Jahr dran ist, werd ich mich dann einfach mal bei dir melden!

Danke für das Angebot!

Ein weitere Alternative steht für uns auch noch im Raume, und zwar Japan. Wir haben da ne Urlaubsbekanntschaft und die Einladung von denen steht. Was mir auffiel, die Flugpreise sind weitaus moderater, als der Flug nach Vietnam.

Aber zwecks Infosammeln, werd ich ein anderes Thema suchen bzw. eröffnen!

Mehr lesen

Mit der Fähre von Thailand nach Vietnam

Hallo Sandra,

das kann ueberhaupt nicht sein. Es gab noch nie eine Bahnverbindung zwischen Vietnam und Kambodscha, ganz einfach weil da ueberhaupt keine Schienen liegen.

Die einzigen Bahnstrecken in Kambodscha fuehren von Phnom Penh nach Sihanoukville und nach Battambang. Die erste Strecke ist schon seit einigen Jahren komplett eingestellt und auf der zweiten verkehren seit 2005 nur noch zwei Zuege in der Woche, naemlich sonnabends von Phnom Penh nach Battambang und sonntags von Battambang nach Phnom Penh.

Wer von Vietnam ueber Kambodscha nach Thailand oder umgekehrt reisen moechte, muss die Strecken mit dem Bus oder teilweise auf dem Mekong mit dem Boot zureucklegen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Urlaub mit Strand und Meer in Asien, wo?

Zuerst vielen Dank für alle Antworten für meine Trekkingtour in Fansipan. Ich brauche noch eure Hilfe. 

Ich habe eine Freundin, die im Juni einen Urlaub in Asien machen möchte. Ein bisschen spätaber sie möchte sich an einem schönen Strand mit blauem Meereswasser und imSchatten der Kokospalmen entspannen (ja ja). Das Problem hier ist, sie kannsich noch nicht entscheiden, wo in Asien sie reisen sollt. Ich habe im Internetgesucht und auch ihr Vietnam (ich war einmal dort) vorgeschlagen, doch möchtesie andere Orte finden. Habt ihr irgendwelche Ideen darüber, was fürMeeresstrände am schönsten/besten sind? Ich kenne nur Vietnam und leider habekeine Ahnung über andere Strände in Asien. :(

Danke sehr für eure Antworten!

Mehr lesen

Thailand bereisen ohne Visum

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

So wie ich das verstanden habe benötigt ein Visum bis zu 15 Tagen..dh das fällt für mich schon weg da ich nur noch 10 Tage bis zum Flug nach Bangkok habe.

Ein Weiterflug nach Vietnam wäre nicht das Problem. Aber da ich auch jetzt für den Hinflug nach Thailand nichts anderes als eine Rechnung per E-Mail (aber ohne E-Ticket(-Nummer)) und eine Bestätigung in meiner App (in der aber steht dass die Flugtickets erst eine Woche vorher ausgestellt werden) habe, die Frage, ob das denen dann beim Weiterflug nach Vietnam schon als ausreichender Beleg einer Weiterreise reicht.

Mehr lesen

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

ich war vom 02.- 21.04. auf einer Rundreise durch Vietnam.

Kein Mensch braucht US- Dollar! Es wird überall mit VND bezahlt und das ist den Händlern, Taxifahrern oder Gastronomen auch am liebsten.

In der Hotelmeile Phan Thiet und auch Nah Trang könnt ihr sogar mit Rubel bezahlen, die Speisekarten sind schon dementsprechend ausgestaltet.

Am Flughafen Saigon ist jedoch der Dollar die gewünschte Währung.

kleiner Tip: bei Kreditkarte immer in Dong, dann keine Wechselgebühren.

ansonsten bin ich auch der Meinung, immer in Landeswährung zu zahlen. Hat auch was mit Respekt zu tun.

....... es war ein spannender Trip durch Vietnam.....

Mehr lesen

Vietnam Fragen ??

Hallo,

ich fliege im März für ca. zwei Wochen nach Vietnam. Erst eine Rundreise, welche dann für einen Hotelaufenthalt in Danang unterbrochen und danach zu Ende gebracht wird. Danach gehts weiter. ;)

Nun bin ich am Kalkulieren, wie viel Taschengeld ich mitnehmen sollte. Leider tendiere ich dazu viel zu viel mitzunehmen. <b>Kreditkarten und Geldkarten kommen für mich aber nicht in Frage!!</b>

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie viel ein recht normales Abendessen (oder generell Essen) in Vietnam kostet. Kennt jemand das Örtchen Danang vielleicht etwas besser und hat spezielle Restaurants zu empfehlen, die man nicht missen sollte?

Vielen Dank,

LG

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise

@Adrenalin sagte:

Herzliches Beileid zu der Anreise über Taipeh... Wir sind vor 3 Jahren mit Cathay über Hongkong nach Vietnam, und dann alle weiteren Flüge und eben auch Inland mit Vietnam Airlines. Da gabs nichts zu meckern, lauter neue Airbusse, supernetter Service und sogar auf den kürzeren Strecken kleine Snacks oder ganze Mahlzeiten. Ich war total überrascht und sehr angetan von dieser Airline!

Ich denke aber mal, dass Ihr genauso lange geflogen seit.

Mit der Airline meinst Du aber Cathy Pacific, nicht China Airlines?

Wir sind vor drei Jahren mit Cathy nach Bali geflogen und können uns

Deiner Meinung nur anschließen.

Gruß Harri

Mehr lesen

2-3 Tage Ausflüge von Phan Thiet / Mui Ne aus ?

dave2001,

Saigon erreicht nicht die "Wucht" von Bangkok oder Hong Kong. Vieles in Vietnam, vor allem in Saigon, wird erst im Kontext mit der jüngeren vietnamesischen Geschichte interessant. Sehenswert ist der Wiedervereiningungspalast, das Haupt-Postamt, die Kathedrale Notre Dame, der Ben-Thanh-Markt, das Chinesenviertel Cho Lon, div. Tempel und Pagoden, die charmanten Hauptgeschäftsstraßen Dong Khoi und Le Loi etc. Reizvoll ist ein Abend auf der Dachterrasse des legendären Rex-Hotels, wo sich während des Vietnam-Krieges die Kriegsberichterstatter trafen. Von Saigon aus habt Ihr einen guten Einstieg zu einer Tour durch das Mekong-Delta.

Es gibt bei HC einige ganz gute Tipps zum Ausgehen in Saigon.

Mehr lesen

Rundreise Vietnam

In Vietnam kannst du alle Transportmittel leicht und problemlos buchen. Wir haben vor 3 Jahren Bus, Zug, Fähre und Flugzeug innerhalb Vietnams genutzt. Flüge mit Vietnam Airlines sind sehr günstig und man kommt schnell von A nach B. Zugtickets holten wir uns 1 Tag vorher am Bahnhof, das Hotel hätte das auch für uns erledigt, natürlich gegen einen Aufpreis. Bustransfer haben wir ein paar mal direkt im Hotel gebucht, man wurde mit dem Mini-Bus auch dort abgeholt. In Saigon sind wir vom Flughafen per Taxi zum Bus-Terminal gefahren, haben Tickets nach Can Tho am Schalter gekauft und wurden direkt zu unseren Bus gebracht. Hat alles prima geklappt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!