• Leben77
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1462129275000

    Hallo, wir wollen ende November für 2 Wochen nach Vietnam .. Wollten von Deutschland nach Tan Son Nhut reisen dort 3 Tage bleiben und dann weiter nach Zentral Vietnam Hoi An und noch in den Süden,bis Dao Phu Quoc.. Wollen einbisschen Sightseen aber mehr entspannen...

    Hat jemand Tip wie wir am besten von A nach B kommen?? Ist es vergleichbar easy wie in Thailand? Gibt es auch überall diese Büros, in den man Überfahrten buchen kann...

    Wir sind für jeden Tip dankbar

  • Jaeke2009
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1462135364000

    In Vietnam kannst du alle Transportmittel leicht und problemlos buchen. Wir haben vor 3 Jahren Bus, Zug, Fähre und Flugzeug innerhalb Vietnams genutzt. Flüge mit Vietnam Airlines sind sehr günstig und man kommt schnell von A nach B. Zugtickets holten wir uns 1 Tag vorher am Bahnhof, das Hotel hätte das auch für uns erledigt, natürlich gegen einen Aufpreis. Bustransfer haben wir ein paar mal direkt im Hotel gebucht, man wurde mit dem Mini-Bus auch dort abgeholt. In Saigon sind wir vom Flughafen per Taxi zum Bus-Terminal gefahren, haben Tickets nach Can Tho am Schalter gekauft und wurden direkt zu unseren Bus gebracht. Hat alles prima geklappt.

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
  • Leben77
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1462272986000

    Super danke... :D

    Dann steht unser reise wohl nichts mehr im Weg. Gibt es vll. einen guten Reiseführer, ich habe immer die von Stefan Lose gehabt.. Ich bin gespannt und ganz aufgeregt.. I must see, in Vietnam?? :laughing:

    LG

  • Jaeke2009
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1462306628000

    Einmal Loose, immer Loose  ;)

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
  • Leben77
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1463237995000

    Ich nochmal, haben uns jetzt für einige Orte entschieden... Da wir wirklich nur 2 Wochen Zeit haben und dieses Jahr schon in Thailand waren..

    Ankunft in Ho Chi Minh Stadt, dann nach Phu Quoc, Nha Trang ( Soll der schönste Strand sein???) Long Hai und Con Son back zu Stadt, 1 Nacht und dann Home??? Ist das realistisch? Große Entfernung?

    Danke für Tips

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1463255642000

    Leben77:

    ... Nha Trang ( Soll der schönste Strand sein???) ...

    Wer sagt sowas? Wenn Du als Stranddestination Phu Quoc einplanst, kannst Du Nha Trang streichen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!