1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
sommer 2014 in florida
Hallo
wir planen auch unsere 2014 reise nach Florida zum 3. mal. Da wir aus Bayern sind, hätten wir 2 Möglichkeiten entweder Pfingsten in mai/Juni oder Sommerferien im August/Sep.
Sommerferien hat den Vorteil dass man mehr als 2 Wochen Urlaub machen kann, jedoch sind die temp. Hoch und schwül, nicht vergleichbar mit der Türkei. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Aber es ist machbar und aushaltbar. im Gegenteil ist Mai und Juni noch angenehmer aber dafür müssen wir mit 2 Wochen zufrieden stellen.
bis jetzt waren wir nur im Pfingsten in Florida.
vielleicht probieren wir in 2014 den Sommer.
flüge. Ich denke spätestens im Nov sollen wir den Flug schon gebucht Zu haben. Bitte trägt euch in Newsletter von Lh, airberlin, iberia, Ära etc. Und einfach ab august immer wieder in reiseportal recherchieren.
wir suchen auch eine Wohnung allerdings wollen wir min den ersten 2 Wochen ein Sprachkurs für unsren 11j Sohn (wir habe eine interessante Schule in Lauderdale) vielleicht suchen wir uns dort eine Wohn. Sondern würden wir auch in der Nähe von Tampa kissimi..und dann 2 Wochen gemeinsam faulenzen, 5 Tage davon als Mini Kreuzfahrt nach Bahamas bestens zu empfehen.
Mit 3 j Kind finde ich es i.o. Mit unsrem damals 1,5 jähre Sohn sind wir bis la Paz Bolivien, Brasilien geflogen. Klar anstrengend aber die Flugzeit vergeht schnell, ein paar Filme am displayfernsehen laufen lassen, und es wird schön. Im Urlaub draf man schon ein paar Ausnahmen erlauben. Zb unsere Kinder in USA trinken fast immer Cola, weil wir die Hoffnung augegeben, nach Apfelsaft zu fragen.
und Shopping dürfen sie nicht vergessen..sawgrass Mills, oder die outlets in Orlando..da kann man sich Tage verbringen.
viel Spaß u lass und immer wieder austauschen....
hachim
Florida - Dez. 2013 / Jan. 2014
Hallo,
da plant man sooo lange und freut sich auf den Urlaub und schwupps...ist er schon wieder um
Wir sind seit gestern wieder zurück und ich wollte mal ein kurzes Feedback geben (Motelbewertungen und Reisetipps folgen)
Für unseren 1. Floridaurlaub waren wir mit der Planung und gerade mit der Kombination auch zusammen mit der Kurzkreuzfahrt sehr zufrieden.
Wenn wir die Tour jetzt nochmal planen würden (da wir jetzt ja wissen was uns gefällt...) würde sie wie folgt aussehen:
1-2 Ü Miami
4 Übernachtungen auf der Norwegian Sky (dann mit Key West) da die Strecke darunter nicht so spektakulär ist, wie man sich vorher vorstellt.
3-4 Ü Fort Myers (Tagestouren von dort nach Naples und in die Everglades)
2 Ü Fort Lauderdale
Das Wetter war fantastisch mit knapp 30 Grad, nur am ersten Tag hatten wir während dem Frühstück einen karibischen Starkregenguss. Ansonsten waren die Temp. genial und das Cabrio mieten hat sich absolut gelohnt. Wir haben über Alamo einen Mustang bekommen und alles hat problemlos geklappt.Für die 2 Tage vor der Kreuzfahrt hatte ich einen Economy PKW angemietet und einen Jeep Compass bekommen (kleine Autos gibt es bei den Amis eh nicht wirklich )
LG und nochmal danke für die ganzen hilfreichen Tipps im Vorfeld
Bine
...eine negative Erfahrung mussten wir leider mit der vorgebuchten Thriller Tour auf Sanibel machen. Die Tour wurde um 1 Std. vorverlegt, die Info dazu kam als Mail als wir mal kurz auf den Bahamas in die Email geschaut hatten und hatte den Text als Bestätigung verfasst. Somit habe ich diese nur kurz überflogen und wir kamen an dem Tag an, als das Boot weg waren. Belastet wurde die KK trotzem Aber gut kann man sich jetzt drüber ärgern oder sich über den schönen Urlaub freuen.
Majesty of the Seas - Kabinenauswahl
Hallo
bei so kurzen Reisen, wie den 3 bzw. 4-Tages Bahamas-Kreuzfahrten ist die Kabinenauswahl abhängig von:
ruhige Lage (bei hohem Seegang): unten, Mitte
ruhige Lage (Lautstärke) möglichst weit weg von Maschinenräumen: unten, am Heck ist es meist am unruhigsten (Vibrationen können sehr stark sein), vorne kann dafür mal ein Anker runterrattern .... viele vermeiden auch die Nähe der Aufzüge (persönlich bevorzugen wir diese Lage, da wir auch noch nie eine Lärmbelästigung durch Aufzüge hatten). Auf der Majesty gibt es keine Kabinen in Maschinenraumnähe.... von daher ist es ziemlich egal, ob du Deck 3 oder 4 nimmst.
Lage zu den Hauptrestaurants: wer nicht gerne lange Wege geht, dann unten
Lage zu den Buffetrestaurants: lieber oben
Poolnähe: wer morgens so schnell wie möglich an Deck will, muss nach oben
"günstigste" Lage (preislich gesehen): untere Decks, mit jedem Deck höher wird es teurer.
Sicht nach außen: die Balkonkabinen bei der Majesty sind weiter oben, etliche haben aber trotzdem Sichtbehinderung (Rettungsboote). Die Kabinen auf den niedrigsten Decks haben Bullaugen bzw. nur kleine Fenster.
Größe der Kabinen: auf der Majesty sind die Suiten ganz oben, vorne
Bei einer 3/4-Tages Tour ist ein Balkon wirklich nicht das wichtigste und ihr seid eh die meiste Zeit auf eurer Tour an Land, von daher gibt es wohl auch keine bessere oder schlechtere Wahl des Decks. Trotzdem würde ich euch eher zu Deck 4 bzw. 5 raten, da es einfach zentraler liegt und die Wege zu allem Wichtigen gleich lang sind.
Gruß
Kimo
PS...bitte diese Tour nicht zur Spring Break Time machen (Frühling) ... außer du stehst auf Party rund um die Uhr
Ami Kreuzfahrt unter 7 Tagen - empfehlenswert?
Hallo Kimo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja stimmt habe ich Las Vegas nicht erwähnt, zwar schon dran gedacht aber dann doch nicht abgetippt
Ändert aber nichts darn das die Amis nur an wenigen Orten Glücksspiel betreiben dürfen. Dazu zählen die Schiffe sind wohl als "Neutrale Zone" anzusehen.
Wie Du schon sagst, ist das Casion der beliebteste Ort auf dem Schiff
Gut so für uns.
Mußt erstmal googeln was Springbreak ist
Auweia Semesterferien Ende Februar nein das muß wirklich nicht sein
Also ansonsten bist Du der Ansicht kann man sich ohne weiters eine Kreuzfahrt unter 7 Tagen antun. Wir zählen übrigens 40 und 38 Lenze
Dachte mir schon das kein Alkohol aufs Schiff geholt werden kann, aber ein Beitrag in einem anderen Thread lautet in etwa so.
Der Reisende kam mit RCCL auf einer Insel an wo schon ein Carnival Schiff ankerte.
Aus diesm Kreuzer kamen Tausende von besoffenen Amis die sich an den Strandbuden mit Alkohol eindeckten.
Unten drunter zu dem Beitrag schrieb eine andere Formeuteilnehmerin das sie diese Beobachtung bestätigen kann.
Würden wir ja eine 8 tägige Kreuzfahrt machen fehlen uns zwei Tag an Land.
Deshalb wäre für uns die 5 Nächste Bahamas Kreuzfahrt (Miami , Nassau, Half Moon Cay, Grand Turk, Miami ) willkommen.
Wir wollen ja erstmal reinschnuppern ob uns Urlaub auf einen Schiff gefällt.
Anderseits wollen wir keine falschen Eindruck gewinnen weil es auf so kurzen Fahrten vielleicht anderst zugeht
Ach so noch eine Frage.
Haben gelesen das Westkaribik etwas schöner sein soll als Ost, aber das ist sicher auch Geschmacksache.
Wie sieht es mit den Hurricans aus? Ich glaube die haben eher im Westen gewütet. Z.B soll Costa Maya schlimm getroffen worden sein.
Das wäre ein Anlaufhafen im Westen ebenso wie Cozumel.
So ich gehe erstmal ins Bett
Gute Nacht
Klaus
Warum Kreuzfahrten ?
Wir haben das Reisen per Schiff 2009 ausprobiert auf einer kurzen Kreuzfahrt ab Miami über die Bahamas und Key west. Das Schiff war weder das neueste noch das größte aber wir wollten einfach mal probieren ob es uns gefällt.
2010 wollten wir dann mit der Carnival Victory in See stechen, was wir wegen der Aschewolke auf 2011 verschieben mussten. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für Dez 2011 und März 2012 schon wieder gebucht haben :o)
Es hat uns also auch gepackt ;o)
Das schöne für uns ist - Koffer einmal auspacken und trotzdem viele unterschiedliche Stops haben. Diese Packerei nervt und bei Rundfahrten an Land doch manchmal schon ziemlich ! Und es ist möglich viele Inseln (gerade in der Karibik) zu sehen, die wir aus Kostengründen sonst wohl niemals besucht hätten.
@ reiselilly
Wir haben bei der ersten Fahrt gar nichts organisiert und sind einfach drauf los. Hinterher haben wir uns geärgert, da wir der Meinung waren einiges nicht gesehen zu haben. Beim zweiten mal haben wir für jeden Stop (außer St. Maarten da wir da unbedingt zum Maho Beach wollten) bei einem Anbieter einen Ausflug gebucht und waren so immer nur zu zweit unterwegs (nur. St. Kitts hat uns der Reiseführer nicht gefallen, ansonsten war es richtig toll).
Die gebuchten Touren gingen meist morgens direkt nach Ankunft los. Meist waren wir gegen 14:00 Uhr zurück am Hafen (nur. St. Lucia kamen wir 5 Minuten bevor es los ging zurück). So hatten wir immer noch Zeit die kleinen Shops an den Häfen zu besuchen oder einfach das Schiff zu genießen.
An Seetagen sind wir eher faul, lesen, genießen das Meer oder schauen den anderen dabei zu wie sie sich bei Spielen zum Affen machen ;o)
Viele Grüße
Janine
Sind Kreuzfahrt Neulinge
Hallo,
meinst du die Costa Fortuna? Und ist das hier deine Route?
Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 19:00
Nassau / Bahamas 08:00 14:00
Auf See
Ocho Rios / Jamaika 08:00 14:00
Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln 08:00 15:00
Cozumel / Mexiko 10:00 18:00
Auf See
Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 08:00 19:00
Auf See
Auf See
St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00
San Juan / Puerto Rico 08:00 16:00
Grand Turk / Turks und Caicos Inseln 12:00 18:00
Auf See
Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 08:00
Wegen dem Seegang solltest du dir keine Gedanken machen, die Fortuna liegt sehr ruhig. Wir haben selbst eine Karibikkreuzfahrt mit ihr gemacht. Ich würde nur nicht zur Hurrikane-Zeit fahren....
Wenn du dich für eine Balkonkabine entscheidest und Angst vor Seekrankheit hast, solltest du eine mittig wählen, Bug und Heck pitchen naturbedingt mehr, bezüglich rollen ist es egal.... das würdest du überall merken (vielleicht nicht ganz unten und ganz in der Mitte, aber wer will sich schon in einem Schiff einschließen).
Aber wie gesagt, die Fortuna fährt sehr langsam und kann dadurch ihre Stabilisatoren gut nutzen.
Gruß
Auf der Suche nach der passenden Kreuzfahrt
Nein ich war noch nicht auf der Atlantica.
aber auf der Costa Serena, das Konzept ist das gleiche,
wie auf der Atlantica.
Ich habe Deine Route angeschaut, das sieht sehr gut aus, da würde ich am liebsten
mitkommen. Wir habe eine ähnliche Route mit der Celebrity Equinox gemacht,
es war einfach toll!
1 Tag Miami, Florida/USA 21:00
2 Tag Nassau/Bahamas 09:00 18:00
3 Tag Erholung auf See
4 Tag Grand Turk/Turks & Caicos Islands 08:00 14:00
5 Tag Ocho Rios, Jamaika/Große Antillen 12:00 19:00
6 Tag Georgetown, Grand Cayman (Cayman Islands)/Großbritannien 09:00 18:00
7 Tag Erholung auf See 8 Tag Roatán/Honduras 08:00 16:00
9 Tag Cozumel/Mexiko 08:00 19:00
10 Tag Erholung auf See
11 Tag Miami, Florida/USA 08:00
Balkonkabine, Euro 1'898, das liegt doch in Deinem Budget?
Auch ich möchte nicht in einer Innenkabine wohnen!
Noch zusätzlich eine Reise finde ich persönlich unnötig,
weil man sehr viel sieht, erlebt auf der Kreuzfahrt!
Gruss von ALICE
Fragen wegen Ostküsten-Reise
Hallo zusammen,
geplant ist nächstes Jahr eine Ostküsten-Reise in den USA.
Wir wollen in NY landen, dort dann fünf Tage verbringen, um die Stadt zu erkunden. Danach wollen wir mit dem Auto über Philadelphia, wo wir max. eine Übernachtung einplanen, um Philadelphia einen Tag insgesamt zu erkunden. Anschließend soll es mit dem Auto weiter nach Washington gehen. Die Tour führt über Balitmore, wissen aktuell noch nicht, ob sichs für uns lohnt, Baltimore mehr Zeit zu widmen, als nur das Durchfahren. In Washington wollen wir auch eine Nacht bleiben. Von Washington dann solls mit dem Flieger nach Miami gehen, wo wir dann auch drei bis fünf Tage die Sonne am Strand genießen wollen, aber nicht nur das natürlich, sondern noch ein wenig die Gegend erkunden. Wir überlegen noch, danach noch ein paar Tage Bahamas dran zu hängen.
Gibts in diesen vier bzw. fünf Orten bzw. Gegenden etwas in der Nähe (kleinere Orte, Städte ...), die man auf jeden Fall gesehen haben muss oder zumindest eine Empfehlung sind?
Was haltet ihr überhaupt so von der aktuell doch noch sehr groben Planung?
Was ist alles vorher zu beachten? Wann sind spätestens Visum, Reisepässe ... zu beantragen? Was darf man im Gepäck mitführen und was nicht? Wie viel von Wertgegenständen, Einkäufen, Souvenirs ... darf man zurück mitbringen? Welche Dinge sind auf jeden Fall zu beachten, besonders welche Sicherheitspunkte? In welchen Monaten ist in den o. g. Orten, Gegenden auf jeden Fall gutes bis sehr gutes = warmes bis heißes, möglichst regenfreies und windarmes, Wetter? Wann sollten wir spätestens die Flüge buchen, damit diese möglichst günstig sind? Welche Hotels sind zu empfehlen und welche nicht? Gibts spezielle USA-Reiseanbieter, die solche "geführten" Reisen anbieten oder die einem bei einer möglichst frei geplanten Reise unterstützen?
Wir freuen uns auf eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU