1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
Fährverbindung Miami-Bahamas
No more!!! Nie nie wieder!!!
Uns wurde gesagt, dass wir um 05:15 abgeholt werden. Hier schon mal die erste Verspätung. Abgeholt wurden wir um 5:35 was auch eigentlich nicht so wild ist. Weiter ging es mit dem Bus nach fort Lauderdales wo wir ständig stehen blieben um andere Leute abzuholen. Dort angekommen muss man in einer rießen Schlange warten um dann durch sämtliche Kontrollen zu kommen. Als nächstes wartet man dann gleich danach wieder um sein Ticket zu "bestätigen" anschließend wird man aufgeteilt in First Classic und Economy dort wartet man dann nochmal 1,5 Std bis man endlich aufs Boot darf. Das gratis versprochene Frühstück gab es dann nur gegen Dollar man muss alles dort selbst bezahlen und gut schmecken ist was anderes. Das Schiff selbst hat auf den 3-Stündigen weg so gewackelt, dass sich 55% auf der Fähre übergeben haben. Endlich angekommen - eine weitere Kontrolle. Wieder Wartezeit bis der Bus einen zu dem versprochenen 5 Sterne Hotel fährt. Wir fahren durch ein sehr herabgekommenes Bahamas als man uns dann anschließend in einen viertel raus lässt wo überteuerte Läden sind. Der Strand is noch nicht erkennbar man muss an der Polizei Station vorbei und dann einen kleinen weg in richtig beach suchen. Der Strand ist wunderbar - das war's dann aber auch. Abduschen ist nicht möglich weil es kein 5 Sterne Hotel gibt wie uns versprochen wurde. Nach 4 Stunden (sollten eigentlich 6 Stunden sein laut Ankündigung) geht's mit dem bus wieder zurück - ohne Dusche!!!! Wieder am Hafen angekommen endlose Wartezeiten und Kontrollen. Rückfahrt ging einigermaßen besser wieder in miami angekommen muss man trotz Aufforderung sich an den Ausgang zu bewegen nochmal eine halbe Stunde warten um raus zu kommen. Hier wieder Wartezeiten und Kontrollen. Fazit: wir waren knapp 23 Stunden unterwegs hatten 4 Std am Strand und würden es nie wieder machen.
Sind Kreuzfahrt Neulinge
Hallo,
meinst du die Costa Fortuna? Und ist das hier deine Route?
Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 19:00
Nassau / Bahamas 08:00 14:00
Auf See
Ocho Rios / Jamaika 08:00 14:00
Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln 08:00 15:00
Cozumel / Mexiko 10:00 18:00
Auf See
Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 08:00 19:00
Auf See
Auf See
St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00
San Juan / Puerto Rico 08:00 16:00
Grand Turk / Turks und Caicos Inseln 12:00 18:00
Auf See
Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 08:00
Wegen dem Seegang solltest du dir keine Gedanken machen, die Fortuna liegt sehr ruhig. Wir haben selbst eine Karibikkreuzfahrt mit ihr gemacht. Ich würde nur nicht zur Hurrikane-Zeit fahren....
Wenn du dich für eine Balkonkabine entscheidest und Angst vor Seekrankheit hast, solltest du eine mittig wählen, Bug und Heck pitchen naturbedingt mehr, bezüglich rollen ist es egal.... das würdest du überall merken (vielleicht nicht ganz unten und ganz in der Mitte, aber wer will sich schon in einem Schiff einschließen).
Aber wie gesagt, die Fortuna fährt sehr langsam und kann dadurch ihre Stabilisatoren gut nutzen.
Gruß
Welche Hotels sind kinderfrei?
Also auf Jamaika gibt es, wie schon erwähnt, die Couples-Hotels, die völlig normale Hotels sind und nichts anrüchiges an sich haben. Die Fkk-Bereiche sind, wenn sie existieren, abgelegen vom anderen Strandbereich und dass es für die Benutzer dann dort auch eine eigene Bar gibt, versteht sich ja wohl von selbst.
Außerdem gibt es dort die Sandals & Beaches Hotels, (nicht nur auf Jamaika, sondern auch noch anderswo in der Karibik!) die Sandals Hotels sind nur für Erwachsene (Paare, männl. weibl.!), preislich hochklassig und sehr elegant, die Beaches Hotels sind für Familien mit Kindern (sollen auch sehr gut sein!)
Damit, dass hier nur Paare, die aus Mann und Frau bestehen, akzeptiert werden, habe ich auch so meine Probleme...! Es ist auf Jamaika und auch anderen Karibikinseln so, dass hier eine sehr homophobe Einstellung vorhanden ist und gleichgeschlechtliche Paare (leider)nicht öffentlich akzeptiert werden, aber das ist ein anderen thema....!
Außerdem gibt es auf Jamaika noch die Superclubs-Hotels zu denen, die Breezes, die Grand Lido und die Hedonism-Hotels gehören. Hier werden auch gleichgeschlechtliche Paare akzeptiert!
Die Grand Lidos sind 5-Sterne Hotels und eher für Ruhesuchende, Kinder ab 14 Jahren erlaubt.
Die Breezes Hotels sind 4-Sterne Hotels, für Kinder ab 14, lockere und relaxte Atmosphäre (mein Favorit: das Breezes Runaway Bay), nicht ganz so ruhig!) Breezes Hotels gibt es nicht nur auf Jamaika, sondern z. B auch auf den Bahamas.
Die Hedonism-Hotels sind freizügiger, nicht gerade Swinger-Hotels, aber sehr auf FKK ausgerichtet und vor allem für Singles und sehr offene Pärchen! Für Kinder nicht erlaubt, erst ab 18!
Außerdem gehört zu Superclubs auch das Starfish Trelawney, welches wiederum sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist! Extra Kinder-Pools Wasserrutsche usw.!
Ich kann die Diskussionen hier über Dikriminierung bei kinderfreien Hotels überhaupt nicht nachempfinden. Nur weil man im Urlaub nicht ständig Kindergeschrei um sich haben will, ist man noch lange nicht kinderfeindlich. Es ist doch gut, wenn jeder die Möglichkeit hat, sich das Hotel herauszusuchen, was zu seinen Bedürfnissen passt!
Gruß, Likkle
Erfahrungen mit Carnival Cruise
Unsere Reise mit der Carnival Glory Ende August 2016
Die Buchung:
- die Schiffs-Reise selbst haben wir über ein lokales Reisebüro gebucht.
- Check-In und Buchung Getränkepaket alles online und ohne Probleme.
Anreise:
haben separate Flüge online gebucht.
- Wir sind einen Tag vorher angereist, haben in Flughafennähe übernachtet und am nächsten Tag mit einem kostenpflichtigen Shuttle zum Hafen.
Einschiffung:
- die Check-In Prozedur hat etwas gedauert, kein Wunder bei über 3.000 Passagieren.
- Bei Ankunft in der Lobby wurde uns gleich ein Begrüßungscocktail angeboten.
- Der Cocktail hat seine Wirkung getan so daß wir gleich mal beschwingt unsere Kabine besichtigt haben. Danach an den Hauptpool, hier war die Stimmung schon partymäßig..
- Als dann die Schiffs-Sirene losging war eine Riesen-Stimmung an Bord.
Die Tour:
- wir hatten 7 Tage östliche Karibik gebucht,
- Half Moon Cay – die perfekte Karibikinsel, Hammer-Strand.
- St. Thomas, Virgin Islands – mit der Seilbahn auf den Berg und danach zum shoppen.
- San Juan, Puerto Rico – schönes Städtchen, leider war der Tag verregnet
- Grand Turks – musste Hurrikan-bedingt ausfallen, dafür
- Nassau Bahamas – mit dem Boot oder Taxi zum Atlantikstrand.
Die Kabine:
- hatten eine Balkon Kabine, die war für 3 Personen ausreichend groß. Das Doppelbett ausreichend groß mit gutem Komfort. Das Beistellbett hat ebenfalls gereicht.
- Der Putzservice der Kabine war einwandfrei
- Das Bad gut, für 2 Personen gleichzeitig etwas klein. Die Duschkabine absolut ausreichend.
- Der Balkon, optimal. Waren ungefähr in der Mitte auf Deck 7 untergebracht. TOP!!!
- Beim auslaufen war weder eine Vibration noch irgendwelche Geräusche zu hören, bis auf den Wind.
Das Angebot an Bord:
- alles vorhanden, sehr gute Restaurants, genügend Bars, Snack-Möglichkeiten
- Leider habe ich in Spa-Bereich keine gute Erfahrung gemacht. Aus diesem Grund von mir auch nicht zu empfehlen.
Personal:
- sehr hilfsbereites und sehr freundliches Personal auf dem ganzen Schiff
- Kabinensteward war sehr aufmerksam.
Das Schiff:
- riesig!!!
- Wenn man das Schiff genauer anschaut dann ist es doch etwas abgenutzt und die Einrichtung für meinen Geschmack zu kitschig.
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)
Nach einer Woche eitel Sonnenschein im VS hier mal ein Zwischenbericht: es steht noch.
Da sich hier nicht viel baulich oder organisatorisch verändert hat, gleich zum Dauerbrenner Essen: so sehr ich mich auch bemühe, ich kann nicht guten Gewissens meckern. Außer Flattermann und den viel geschmähten Köftegab es jeden Tag Lamm oder Rind, an zwei Tagen beides. Letzten Freitag fand ein groß angelegter Sushi-Abend statt, wer sich über mangelnde Abwechslung beklagt,soll gefälligst selber kochen .
Und nun zur Märchenstunde: Mein Beitrag wird die Legende von den gestreckten/gepanschten Drinks nicht eliminieren können, dazu ist sie zuhartnäckig verbreitet und anscheinend von vielen geliebt, gepflegt und gehätschelt.
Dennoch: ich habe mich über dieses Thema mit einer mir seit langem bekannten und vertrauenswürdigen Quelle im F&B Management unterhalten,sie hätte mir auch gesagt, wenn etwas an der Legende dran wäre.
Fakt ist: Import Alkoholika sind in der Wintersaison nicht im AI-Paket enthalten. Der Bacardi aus Bursa hat weniger Umdrehungen als der von der Firma mit dem Hauptsitz auf den Bahamas, früher Santiago de Kuba. Daher haut er den Alemano-Eskimo später vom Schlitten, als der es zuhause gewohnt ist (genießt doch einfach, dass die Lampen in der Birne mal etwas später ausgehen als sonst). Dann war da noch die Mär vom handgemixten Baileys. Das ist weder Baileys noch die türkische preiswerte Variante und soll es auch gar nicht sein. Es ist vielmehr ein Cocktail namens Mudslide, in dem Baileys bzw das türkische Substitut enthalten ist und der farblich ähnlich aussieht. Das Argument seitens des Managements, dass mich am meisten überzeugt hat: der Personalaufwand für das Strecken von Getränken wäre viel höher als der Gewinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein renommiertes Hotel wie das Voyage seinen Ruf mit Taschenspielertricks aufs Spiel setzt.
Aber für einige, ich weiß das, lebt Elvis immer noch und im Voyage werden weiterhin die Drinks gestreckt, bis sie nicht mehr auf die Drehbank passen.
Fazit: Schee woars
1. Mal Florida
Hallo Nala und Willkommen im Forum,
es gibt ja hier schon einige Vorschläge für Touren durch Florida. Es kommt natürlich immer draus an was euch interessiert und was ihr machen wollt.
Du schreibst die Frage nach den 2 Autos, d.h. ihr wollte mit Freunden oder Familienmigliedern fliegen. Da ist natürlich vorher zu klären ob die Interesse vor Ort die gleichen sind. Mit 4 Erw. würde ich einen mind. einen Midsize SUV nehmen. Alternativ kann man natürlich auch mit 2 Cabrios fahren und hat eine Menge Spaß offen zu fahren. Koffer passen für 2 Personen rein, wenn man die Rückbank mitnutzt.
'Wichtig natürlich auch wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.
Wir waren im letzten Jahr für 12 Tage dort, allerdings ohne Orlando da uns das nicht interessiert hat. Wir haben eine 4 Tages Kreuzfahrt auf die Bahamas gemacht. Das hat uns als Ergänzung zu der Rundreise sehr gut gefallen.
Den Flug hatten wir ca. 8 Mon. im Voraus gebucht und mit Air Berlin 570 € pro Pers. non stopp bezahlt. Allerdings ab Flughafen Düsseldorf - Ankunft Miami. Einfach mal die Newsletter einiger Airlines bestellen, dann bist du immer auf dem akutellen Stand.
Zur Frage der FeWo schau mal auf die Seite von Fewo-direkt o.ä. Die Hotels/Motels kannst du dir ja auch hier bei HC nach den Bewertungen ansehen, wenn du weist in welchen Orten ihr übernachten wollt.
Naples ist schon sehr "rentner-lastig" wir haben 2 Ü in Fort Myers gehabt, im Residence Inn direkt an der Brücke nach Sanibel. Das hat uns vom Hotel und auch von der Lage her sehr gut gefallen. Napels haben wir dann auf dem Weg nach Homesteadt "mitgenommen", sind mal rumgefahren, durchgelaufen, an den Strand gegangen und dann wieder weiter gefahren. Homesteadt/Florida City hat eine große Auswahl an Motels, viel mehr ist da auch nicht. Aber als Standtort für die Everglades einfach ideal.
LG
Bine
Reise Florida mit Mini Kreuzfahrt Bahamas
Hallo Gunnar!
Vielen Dank für deine Tipps und deine Erfahrungen!!
Jetzt bin ich schon um einiges schlauer
Werde dann eher umplanen auf April oder Mai.
Ich dachte an ein paar Tage Miami, dann die Kreuzfahrt und dann nach Palm Beach. Weil ich dort eine Bekannte habe, die ein Haus hat.
Und von da aus dann in die verschiedenen City´s.
LG Elisabeth
Im August ist es in Florida heiß und schwül und einmal am Tag muss man mit einem kurzen, aber sehr kräftigen Gewitterguss rechnen, meist am Nachmittag oder frühen Abend. Im Juli ist es ähnlich, und im September auch. Mich schreckt das nicht ab.
Leider ist auch Hurrican-Season. Ihr habt also eine kleine Chance, einen Hurrican zu erwischen. In diesem Jahr gab es bisher kein Problem mit Hurricans. Die Schiffe fahren dann andere Routen. Kreuzfahrten fallen selten ganz aus.
Da in den USA Ferien sind, ist es Juli und August in den Vergnügungsparks und Shoppingcentern sehr voll. Das wird erst im September besser. Mai bis Mitte Juni wären natürlich optimaler.
Wenn ihr das erste Mal nach Florida fliegt, würde ich fünf Tage Miami machen, dann auf das Schiff und danach je nach Lust und Laune in eines der Strand-Touristen-Nester (Naples oder Fort Myers/Sanibel) und definitiv noch mindestens eine Woche nach Orlando.
Vor und nach der Kreuzfahrt braucht ihr einen Mietwagen. Wir haben den Mietwagen nach der Landung bei Alamo am Flughafen abgeholt (gebucht aus Deutschland mit einem Veranstalter, TUI Cars) und sind zum Hotel gefahren. Vor der Kreuzfahrt haben wir morgens das Auto abgegeben und wurden mit einem Alamo-Shuttle-Bus gratis zum Schiff gefahren. Wir haben die fünftägige Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky unternommen. Nach der Kreuzfahrt stiegen wir unmittelbar vor dem Schiff in einen Shuttle-Bus von Alamo, der uns wieder zum Flughafen brachte. Dort holten wir das Auto für den zweiten Teil der Reise.
Hier meine Bewertung der Norwegian Sky: NCL Norwegian Sky
Der Urlaub war traumhaft.