• Kleefeld
  • leerie
    geschrieben 1328813995000

Hallo Kleefeld,

warst du denn schon selber auf der Costa Atlantica?

Ich denke fast, dass es die Costa werden wird. Preislich klappts eben wunderbar. :)

Holdinho: Ausflüge, Getränke ect. werden NICHT ins Budget eingerechnet.

• papnik
    geschrieben 1328814444000

Hallo leerie,

meine persönliche Meinung ist: Innenkabine oder Außenkabine ist egal, sind beide nicht das Richtige, weil ohne Frischluft. Bei uns schlägt deutlich die Frischluftzufuhr das Tageslicht, sind nicht an Klimaanlagen gewöhnt und wurden deshalb auf unseren ersten Kreuzfahrten oft krank. Seitdem wir ausschließlich Balkonkabinen buchen, kommt das nicht mehr vor.

Ich habe aber noch einen Tipp für dich.

Nimm die Celebrity Equinox (11Tage), steigt 2 Tage vor Kreuzfahrtende auf Cozumel aus, dann seid ihr schon in Mexico, spart den Flug dorthin und machts euch schön in Puerto del Carmen oder an der Costa Maya.

Günstige Oneway Flüge gibt es nach Miami, wie ihr allerdings aus Mexiko wieder weg kommt, weiß ich nicht.

Bei meiner Variante reichts mit eurem Budget sogar fast für eine Balkonkabine.

Grüße papnik

• cjmddorf
    geschrieben 1328814650000

lasst euch durch manche schlechte "bewertungen" nicht verunsichern.

die atlantica ist mit der mediterranea und der luminosa eins der besten schiffe der costa flotte.

und - papniks vorschlag gen ende der fahrt in mexico auszusteigen ist genial. schade, dass ich nicht drauf gekommen bin.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • leerie
    geschrieben 1328814856000

@papnik sagte:

Hallo leerie,

meine persönliche Meinung ist: Innenkabine oder Außenkabine ist egal, sind beide nicht das Richtige, weil ohne Frischluft. Bei uns schlägt deutlich die Frischluftzufuhr das Tageslicht, sind nicht an Klimaanlagen gewöhnt und wurden deshalb auf unseren ersten Kreuzfahrten oft krank. Seitdem wir ausschließlich Balkonkabinen buchen, kommt das nicht mehr vor.

Ich habe aber noch einen Tipp für dich.

Nimm die Celebrity Equinox (11Tage), steigt 2 Tage vor Kreuzfahrtende auf Cozumel aus, dann seid ihr schon in Mexico, spart den Flug dorthin und machts euch schön in Puerto del Carmen oder an der Costa Maya.

Günstige Oneway Flüge gibt es nach Miami, wie ihr allerdings aus Mexiko wieder weg kommt, weiß ich nicht.

Bei meiner Variante reichts mit eurem Budget sogar fast für eine Balkonkabine.

Grüße papnik

Ah ok, das ist mal ein ganz anderer Ansatz. Die Celebrity Equinox hab ich glaub ich noch nirgends gefunden.

Werd ich mich mal danach umsehen. Flüge von Mexiko nach Hause ist kein Problem laut Reisebüro.

Balkonkabinen sind natürlich der Hammer, haben wir bisher auf Grund des Preises natürlich gar nicht in Erwägung gezogen.

• Kleefeld
    geschrieben 1328815088000

Nein ich war noch nicht auf der Atlantica.

aber auf der Costa Serena, das Konzept ist das gleiche,

wie auf der Atlantica.

Ich habe Deine Route angeschaut, das sieht sehr gut aus, da würde ich am liebsten

mitkommen. Wir habe eine ähnliche Route mit der Celebrity Equinox gemacht,

es war einfach toll!

1 Tag Miami, Florida/USA 21:00 

2 Tag Nassau/Bahamas 09:00 18:00

3 Tag Erholung auf See

4 Tag Grand Turk/Turks & Caicos Islands 08:00 14:00

5 Tag Ocho Rios, Jamaika/Große Antillen 12:00 19:00

6 Tag Georgetown, Grand Cayman (Cayman Islands)/Großbritannien 09:00 18:00

7 Tag Erholung auf See 8 Tag Roatán/Honduras 08:00 16:00

9 Tag Cozumel/Mexiko 08:00 19:00

10 Tag Erholung auf See

11 Tag Miami, Florida/USA 08:00

Balkonkabine, Euro 1'898, das liegt doch in Deinem Budget?

Auch ich möchte nicht in einer Innenkabine wohnen! 

Noch zusätzlich eine Reise finde ich persönlich unnötig,

weil man sehr viel sieht, erlebt auf der Kreuzfahrt!

Gruss von ALICE

• leerie
    geschrieben 1328815444000

Kann man denn das Schiff einfach früher verlassen? Also dann Checkt man sozusagen offiziell einfach eher aus oder?

Das ist eine grandiose Idee. :) Vielen vielen Dank für den Einfall!

Ich hoffe, das zieht bei den anderen 5 jetzt auch. Wir hätten 9 Tage Costa, sparen uns den Flug und haben mehr Zeit in Mexico. :)

Wäre die optimale Lösung, wenns denn so klappt. :)

Viiiiiiiiiielen Dank erstmal.

Für weitere Tipps rund ums Thema (auch für Landausflüge) bin ich weiterhin dankbar.

• Kleefeld
    geschrieben 1328815494000

@papnik sagte:

Hallo papnik

ist das so einfach möglich, eine KF vorzeitig zu beenden?

Ich wollte das einmal so machen und hatte enorm Schwierigkeiten.

Es ging nur, weil es der zweitletzte Tag der Kreuzfahrt war.

LG ALICE

Habe gerade gesehen, die Equinox fährt leider nicht nach Mexiko,

zu der vorgegebenen Reisezeit der TO.

• leerie
    geschrieben 1328815997000

Es wäre die letzte Stadion. Danach nur noch 1 Seetag und Ankunft in Mexico. Wäre also wirklich super, wenn das so einfach gehen würde. Aber zwingen zu bleiben (wenn alles bezahlt wurde) kann einen ja schließlich auch keiner oder?

• papnik
    geschrieben 1328816940000

Hallo,

ihr würdet am 19.12.12 auf Cozumel landen, also knapp vor dem Ende eurer vorgegebenen Zeit, könnte vielleicht zu kurz für einen Mexicoaufenthalt sein.

Ob man früher von Bord kommt, hab ich noch nie probiert, war nur so eine Idee.

Wenn man das rechtzeitig anmeldet, wegen Rechnung und so und seine Koffer selber schleppt, könnte ich es mir vorstellen.

Es werden ja auch immer wieder Kranke ausgeschifft.

Was dagegen sprechen könnte, wäre, dass ihr in den USA einscheckt und dann nicht mehr auftaucht, also aus einem anderen Land abreist.

Das müsste man erfragen.

Grüße papnik

Übrigens,  Balkonkabine um 1130 € und das bei Celebrity, nicht bei Costa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!