• leerie
    Dabei seit: 1239840000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1328801661000

    Hallo ihr Lieben,

     

    wir haben uns entschlossen eine Kreuzfahrt zu machen und sind auch schon fleißig am schauen.

    Es ist allerdings natürlich nicht so einfach 6 Leute unter einen Hut zu bringen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und Tipps geben.

     

    Mal kurz die wichtigen Daten:

    - Kreuzfahrt Karibik

    - 6 Personen

    - zwischen 23.11.12 und 22.12.12

    - max. 16 Tage Reise

    - davon 7-10 Tage Kreuzfahrt

    - Verlängerung z.B. Mexico (gute Idee??) mit Flug

    - Budget 1800 Euro, max. 2000 Euro pro Person

     

    Denkt ihr, das ist so allgemein eine gute Idee? Zuerst Kreuzfahrt, dann Verlängerung. Wir haben Mexico angestrebt wobei ich da nicht die treibende Kraft war. :)

     

    Auf was sollten wir bei der Route achten?

    Beim Schiff selber?

     

    Ich habe bereits eine interessante Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica (klar, die sind günstig im Moment) gefunden. 10 Tage Kreuzfahrt für ca. 1300 Innenkabine.

    http://www.costakreuzfahrten.de/de/kreuzfahrten_liste/karibik-costa_atlantica-201211.html

     

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe da es eilt, die Schiffe sind schon gut besetzt.. :(

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2815
    geschrieben 1328807401000

    nur 1 tip von mir:

     

    auf gar keinen fall innenkabine !

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1328808483000

    Richtig, aber dann wird's mit dem Budget schon sehr eng (wenn denn, wie ich es verstehe, die Verlängerungs"woche" im Budget enthalten ist) zumal ja auch noch Landausflüge, Servicegelder und andere Ausgaben dazukommen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • leerie
    Dabei seit: 1239840000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1328809334000

    Klar ist ne Innenkabine nicht das Wahre aber wie schon erkannt wirds dann eng mit dem Budget. Die Ausflüge, Getränke ect. kommen noch aufs Budget drauf. Also erstmal nur Flüge, KF, Hotel.

     

    Ich seh es einfach irgendwie nicht ein, 200 Euro mehr für ein kleines Fenster zu zahlen.. Wir sind eh nur Abends zum duschen kurz in der Kabine. Das müsste doch auch mit der Innenkabine zu bewältigen sein oder?

     

    Danke schon mal. :)

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2815
    geschrieben 1328809693000

    die meerblcik (aussenkabine) ist mal gerade schlappe € 200,-- teurer als die inenkabine.

    der gefühlte unterschied ist aber gewaltig.

    tageslicht plus die aussenkabine ist grösser.

    die atlantica ist übrigens ein tolles schiff, nur zu empfehlen.

    für die aussenkabine würde ich die reiseverlängerung verkürzen oder ganz streichen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • leerie
    Dabei seit: 1239840000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1328810150000

    Verkürzen oder streichen kommt für uns nicht in Frage.

    Ehrlich, dann lieber in ner Mini-Kabine ohne Tageslicht. ;)

     

    Bekannte waren auch schon in ner Innen- und Außenkabine. Klar, Außenkabine hat seine Vorteile aber es ist auch in der Innenkabine auszuhalten. v.a. für nur schlafen und duschen.

     

    Aber danke trotzdem für den Einwand.

     

    Sonst noch Tipps?

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1328810237000

    Hast Du diese Angebote schon angeschaut?

     

    http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html

     

    Wenn Du selber recherchierst siehst Du, wie der Preis ist,

    die Kabine noch frei ist, Dir die Route, Schiff passen würden.

     

    All das übergebe ich niemandem anderem,

    weil ich meine Wünsche und Vorlieben kenne!

     

    Du musst westliche Karibik eingeben, da ist meistens Mexiko dabei.

    Cozumel und Costa Maya haben mir sehr gut gefallen.

     

    LG ALICE

     

     

     

     

  • leerie
    Dabei seit: 1239840000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1328811110000

    Ich hab schon so viele Angebote durch. Ich kenne eben die Schiffe nicht. Und weiß auch nicht genau, was man dort unbedingt sehen sollte. Welche Route demnach empfehlenswert ist.

     

    Im Moment sieht es so aus als würde die Entscheidung zwischen der Costa Atlantica (hat leider sehr viele schlechte Bewertungen) und der Norwegian Juwel fallen.

    Die Norwegian Juwel kostet nur für 8 Tage das selbe wie die Costa für 10.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1328812084000

    Auch mit 'ner Innenkabine wird es inkl. Ausflügen, Getränken, Servicegeldern und der Verlängerung "knapp" mit dem genannten Budget.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1328812822000

     Hallo leerie

     

    Jetzt hast Du eine Route gefunden!

    Namen der Destination bei HC eingeben, auf Reisetipps klicken, lesen und vor allem die Fotos ANSCHAUEN!

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Seven+Mile+Beach-zid_22363.html

     

    Da siehst Du schon sehr viel, vor allem das herrliche karibische Meer!!!!

    Auf der Webseite von Costa, kannst Du bei Deiner Reise Landausflüge anklicken

    und bekommst jede Menge Infos!

     

    Ich bin gerade dabei, Costa Atlantica zu buchen, (Europa)habe die Bewertungen auch gelesen und freue mich riesig auf das Schiff und die Route!

    Lies mal die Bewertung von Dieter 2007, wenn er als KF -Experte das Schiff gut findet, dann kannst Du ganz sicher sein, dass es gut ist.

    Ebenso die Bewertung von Franz 2011, schau auch die Videos an!Super!

     

    LG ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!