Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Reise entlang der spanischen Küste! Empfehlungen?

Danke erstmal für eure Antworten. Habe nun schon mehrfach gehört/gelesen, dass sich die spanische Küste nicht wirklich anbietet und dass es auch keine Verbindungen entlang der KÜste gibt. Diese sind woh erst ab Valencia in Richtung Barcelona vorhanden.

Wir haben deshalb unseren Plan ein wenig verändert:

Start der Reise soll nun Lissabon sein, von wo es dann nach ein paar Tagen die KÜste entlang nach Lagos oder Faro gehen wird. Von Faro werden wir dann das STück spanische Küste über Huelva bis hin nach Jerez und Cadiz mitnehmen. Von Cadiz nach Sevilla und dann über Cordoba direkt direkt nach Barcelona. Der Tipp mit den "paradores" ist super!

Mehr lesen

Gepack in Stadtmitte Barcelona

Hallo Stajo!

Es gibt Schließfächer für Gepäck an Barcelonas Hauptbahnhof Sants, wo auch der Zug zum Flughafen hält. Weiterhin auch an der Estacion de Norte, dem Busbahnhof, wo die Metrostation Arc de Triomf gleich nebenan ist. An beiden Stationen kostet ein großes Schließfach um 5 €.

Weitere Infos findest du hier:

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/gepackaufbewahrung-barcelona.html

Es ist auch die Rede von Schließfächern an der Station Passeig de Gracia, die sehr zentral in der Nähe des Plaza Cataluña liegt. Da mir die Fächer dort noch nie aufgefallen sind, kann ich leider nicht sicher sagen, ob und wo es sie da gibt.

Viel Spaß in Barcelona!

OHSteffi

(Oh-Barcelona)

Mehr lesen

Barcelona Einschiffung

Hallo,

vom Estacio Del Nord (Haltestelle Eures Gironabusses) sind es ca. 2,5 km zum Anlieger bzw. zur Shuttlehaltestelle am WTC.

Wenn man sich weiteren Stress ersparen will, nimmt man sich eines von den bereitstehenden Taxis. Man kann aber auch vom Busbahnhof mit der Metro bis  zur Station Drassanes fahren und dann zum Shuttle zu Fuß. Da Ihr sicherlich Gepäck dabei habt...

Hier noch eine interessante Seite:

http://www.barcelona.de/de/barcelona-anreise-flugzeug.html

Das Einchecken ist relativ einfach. Hin zum richtigen Schiff und rein , da gibt es genügend Infoschilder, nach denen man sich richten kann.

Viel Spaß

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Hallo an die Interessierten,

meine Frau und ich bekamen ebenfalls diese Flyer etc. seit einem Jahr zugestellt. Nachdem die Angebotssante vom Preis und der  angebotenen Leistung sehr gut waren haben wir eine Fahrt mit Bus nach Spanien Costa Blanca gebucht. Es war wirklich wie im Prospekt angeboten. Busfahrt (2 Fahrer) Fähüberfahrt Genua-Barcelona diverse Besichtigungen Dali- Museum, Montserrat, Barcelona, Andorra etc. alles hat geklappt, keinerlei zusätzliche Kosten für Eintritte etc., Reiseleitung war immer erreichbar.

Wir waren sehr zufrieden und fahren mit Trendtours im Juli nach Moskau und St. Petersburg. Reise lief absolut seriös ab, wir wurden positiv überrascht da wir die Reise auch etwas Skeptisch angingen, absolut unbegründet.

Mehr lesen

Taschendiebstahl in Barcelona

Vielleicht hat Lisamaria gar nicht gesehen dass der Thread schon älter ist ...

Aber bagatellisieren bringt auch nichts. Auch ich war öfter, auch beruflich in Barcelona. Ein Kollege hat dort jahrelang gelebt.

Bei meinem ersten privaten Besuch habe ich gleich am Hotel gesehen wie einem Touristen die Fototasche vom Laib gerissen wurde, später haben wir öfter gesehen wie Leute bei Polizisten Diebstähle meldeten. In einem Strassencafe am Hafen verhinderte der Wirt dass uns eine Tasche gestohlen wurde und abends wurde einem Freund die Geldbörse gestohlen.

Ich habe schon viel von der Welt gesehen, aber nirgendwo war das mit den Diebstählen sie extrem wie in Barcelona.

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Mallorca???

Ich bin schon dutzende Male gefahren (zwar immer in umgekehrter Richtung, Spanien-Deutschland-Spanien), aber das ändert ja in der Praxis nichts.

Die Fähre zwischen Barcelona und Palma kostet im Sommer zwischen € 400.- und  € 500.- (2 Erwachsene, 1 Fahrzeug, Hin- und Rückfahrt), je nach Datum, Fahrzeugtyp und Unterkunft im Schiff. Es gibt im Prinzip 2 Fähren (TRASMEDITERRANEA/ACCIONA und BALEARIA). Die Überfahrt dauert ca. 7 1/2 Stunden, von Barcelona nach Palma normalerweise über Nacht, in umgekehrter Richtung tagsüber).

Nicht vergessen dass in Frankreich und Spanien die Autobahnen alle kostenpflichtig sind. Wenn man also Autobahnen, Benzin, Fähre etc. zusammenrechnet wird das nicht unbedingt billig (im Vergleich zu den günstigen Flügen).

Mehr lesen

Städtereise Prag, Rom, Helsinki oder Stockholm?? Wer hat Tipps??

Und ich empfehle Euch, wenn nicht schon gebucht, Barcelona. Hat alle genannten Vorzügen von Rom (vom Klima her eher noch etwas milder), aber hat für mich noch mehr Charme und ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis.

Wien und Prag sind einfach zu kalt jetzt im Dezember, nach einer Stunde an der frischen Luft hat man schon wieder das Verlangen nach einem warmen Raum. Und das sollte im Urlaub einfach nicht so sein. Daher sind diese Ziele eher was für den Sommer.

Rom ist eine tolle Stadt, aber auch keine "Überstadt", so wie gerne von einigen immer dargestellt. Ist gerade mit Kind eher sehr hektisch. Die Nächte können dort durchaus bitterkalt sein, so tendenziell mit 5 Grad weniger als in Barcelona kannst Du rechnen.

Barcelona hat alles was man für eine Städtereise braucht und noch viel mehr. Viele Sehenswürdigkeiten kompakt in der Innenstadt, eine gut funktionierende und günstige Metro, top moderne Hotels zu vernünftigen Preisen, das Meer, nette Menschen, und tolle Ferienorte in der Nähe der Metropole, die allesamt gut über den ÖPNV erreichbar sind. Für mich ganz eindeutig DAS Topziel Europas.

Mehr lesen

Taxikosten Airpot-Hotel Rafael Diagonal Port

Hallo din1207,

du willst gleich direkt vom Flughafen zum Stadion und die Tickets abholen, habe ich das richtig verstanden? Dann kann ich dir zwei Möglichkeiten vorschlagen:

1. Du nimmst den Zug vom Flughafen aus (fährt vom Terminal 2 aber es gibt einen Shuttlebus zwischen den Terminals, falls du am T1 ankommst) bis Barcelona Sants und steigst dort in die Metro, blaue Linie (L5) Richtung Cornella Centre und steigst an der Haltestelle Collblanc aus. Von dort aus sind es nur noch ein paar Meter zu Fuss.

2. Du nimmst den Aerobus (es gibt einen von T1 sowie von T2) bis zum Placa Catalunya und steigst dort in die Metro, grüne Linie (L3) Richtung Zona Universitaria bis Les Corts oder Palau Reial.

Ich würde dir in diesem Fall die erste Variante empfehlen, ist praktischer.

Hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen. Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Ach ja, und sooo gross ist Barcelona gar nicht ;) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles super zu erreichen.

Viele Grüsse

ohmichael

(OH Barcelona)

Mehr lesen

Ausschiffung - Frühe Abflugzeiten

Hallo zusammen,

wir haben da mal eine Frage an unsere Vielkreuzfahrer. Meine Frau und ich haben für nächstes Jahr die Transatlantiktour mit der Oasis of the seas gebucht.Von Fort Lauderdale nach Barcelona. Mittlerweile haben wir alles gebucht. Bis auf die Rückflüge von Barcelona nach Hause. Es gibt da natürlich viele Angebote für den 13. September 2014. Wir versuchen natürlich was günstiges zu finden. Jetzt das Problem.Wir könnten Flüge mit Germanwings für 80-100 Euro p.P.bekommen.Aber: Der Flug geht um 9:40 Uhr los ab Flughafen Barcelona. Das Schiff soll um 5 Uhr morgens anlegen. Natürlich wissen wir auch das das knapp ist von der Zeit. Aber wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen?Ab wieviel Uhr beginnt die Ausschiffung? Ist es nicht möglich pünktlich zum Flughafen zu kommen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bezüglich Flugzeug bekommen, unter Zeitdruck? Wir haben auch die Reederei angerufen und gefragt. Die raten natürlich davon ab einen frühen Flug zu nehmen.Bin gespannt auf eure Tips oder auch Erfahrungsberichte.

Gruß Stefan

Mehr lesen

Thema: 21584

Hallo Erni,

ich war desöfteren schon in Barcelona.

Gesehen haben sollte man:

-die Altstadt, tolle Bauten, super Restaurants mit tollen Tapas

- die Sagrada Familia

- Park Güell - einfach toll besonders die exotischen Papagaien in den Palmen

- Placa d'Espanya, tolles Ereignis: die Musik läuft zu den Wasserfontänen (beim Turismusbüro an der Kolumbussäule am besten nachfragen an welchen Tagen das Ereignis stattfindet)

- die Markthalle

- das Hostal Nuevo Colón: ist preislich billig und liegt in der Nähe am Hafen und der Rambla. Das Hotel ist total sauber und die Mitarbeiter super nett. Die Zimmer groß und geräumig.

Ich freu mich schon auf den nächsten Barcelona-Trip und das super Hotel.

Grüße Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!