1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
Karibik-Kreuzfahrt ab Port Canaveral- wer hat Infos
Hallo.
Es gibt z.B. die Royal Carribean als auch die Carnival Schiffe welche ab Port Canaveral in die Karibik oder auch auf Kurzreisen auf die Bahamas fahren. Schön sind z.B. die Touren mit der Mariner of the Seas. Ziele sind denn z.B. Haiti oder Jameika. Sind zwar Schiffe auf denen sehr viele Amis sind, aber es lohnt sich. Die Schiffe sind groß und bieten ein riesen Angebot. Ich war schon auf Schiffen beider Reederein und die Royal Carribean vorziehen, zumindest bei den Schiffen welche ab Canaveral fahren. Ab Miami oder Fort Lauderdale hast Du da schon wieder eine viel größere Auswahl. Da gibts noch mehr Auswahl anRouten und Schiffen (Celebrity oder Princess Cruises)! Es kommt immer drauf an was Du genau wünscht - den Trubel auf einem riesen Schiff oder vielleicht alles etwas feiner. Im Winter fahren auch Schiffe von Costa oder MSC welche natürlich auch sehr zu empfehlen sind! Sowohl die Routen in die östl. als auch in die westl. Karibik sind beide sehr zu empfehlen. Kommt drauf an ob man es eher auf große Besichtigungstouren oder eher Strand und Karibikfee´ling abgesehen hat! Von Canaveral kannst Du gut nen Abstecher nach Orlando machen - es ist ja der Hafen welchen nah an Orlando liegt! Empfehle auf alle Fälle Flug und Kreuzfahrt getrennt zu buchen. Ist meistens billiger. Und die LTU oder Condor fliegen ja zu verschiedenen Zielen in Florida! Verlängerung und Vorübernachtungen kann man denn individuell planen und die Zeit lohnt sich um mit dem Auto durch Florida zu fahren
LG Sabrina
Wo finde ich die schönsten Strände in Mexiko?
Hallo nord-paar!
Also, auf den Bahamas bin ich noch nicht gewesen, dafür aber bereits einige Male in Mexiko. Puerto Vallarta dürfte Euch dann wohl eher nicht gefallen. Der Ort ist zwar " mexikanischer" , als an der Riviera Maya ( Karibikküste) liegt aber am Pazifik und dort hat das Meer nicht diesen berühmten Türkiston. Nuevo Vallarta hat viele schöne Hotels am Sandstrand, aber im Meer sind fast überall auch Steine. Wir sind Ende März für eine Nacht im Hotel Park Royal Cancun gewesen, sehr schön renoviert und direkt am Strand in der Hotelzone. Cancun ist etwas für Nachtschwärmer und Shoppingtouristen, der Strand ist wieder ganz ordentlich. 5 Tage haben wir zum Ende unserer Rundreise im Hotel Viva Wyndham Maya in Playacar bei Playa del Carmen verbracht, all. incl. zum vernünftigen Preis. Auch dort ist der Strand wieder sehr schön und breit und in leuchtenden Farben, wie man sich die Karibik so vorstellt. Die vorgelagerte Insel Cozumel bietet auch einige schöne Hotels und viele Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln, mit der Fähre von Playa del Carmen aus benötigt man ca. 26 Minuten. Die Insel ist nicht sehr groß! Ein anderes Ziel wäre eventuell noch die Insel Holbox, Cancun vorgelagert, sehr ruhig mit schönen Stränden und im Sommer kann man dort mit den Walhaien schwimmen.
Mexiko bietet sich natürlich auch für tolle Ausflüge an, wie z. B. zur Maya Stätte Chitchen Itzá, empfehlen können wir für Ausflüge ab Cancun oder auch Playa del Carmen das kleine Unternehmen von Salvador Mercado: im web unter:
Gute Entscheidung wünscht Euch Renata
Schnorcheln auf Sri Lanka
Hallo Forengemeinde,
ich plane derzeit den Urlaub für nächstes Jahr und bin mir unsicherer denn je.
Wir waren letztes Jahr auf den Malediven (Meeru) - alles war supertoll, das Schnorcheln - aber das wussten wir vorher - war eher mäßig. Meeru ist einfach nicht die richtige Insel dafür.
Dieses Jahr gehen wir es mit Gran Canaria etwas günstiger an, nächstes Jahr soll dann wieder ein "großer" Urlaub folgen.
Nachdem wir uns wirklich unfassbar viele Destinationen rausgesucht haben (von den Bahamas über Jamaica bis hin zu Khao Lak, Sri Lanka, Thailand, wieder Malediven etc. etc.) mussten wir grob aussortieren. Erster Punkt war der Preis, wir haben uns ein Limit von 1500 p.P. gesetzt - da blieben bei einem halbwegs vernünftigen Hotel mit All Inclusive nurnoch Sri Lanka und Khao Lak übrig. Bedingt auch die Malediven, auch wenn wir natürlich gern etwas neues sehen möchten (Embudu soll ein schönes Hausriff haben).
Wichtig wäre uns:
Preislich bis 1500 Euro mit All Inclusive
Zum Schnorcheln nicht extra mit dem Boot raus, direkt vom Stand aus ins Riff schnorcheln wäre uns am liebsten
Ist das überhaupt möglich bei den genannten zwei Zielen? Ich lese immer nur was von Bootstouren.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort, gerne auch Hotelempfehlungen
grüße
Nico und Mel
Edit: Ganz vergessen die Reisezeit zu erwähnen, am besten passt uns immer August bis Oktober - auch wenn das irgendwie nie die perfekte Reisezeit für unsere Ziele ist. Ansonsten wäre auch März-Oktober okay, nur November-Januar dürfen wir keinen aus beruflichen Gründen keinen Urlaub nehmen.
NCL im Vergleich zu Celebrity oder Royal Caribean
Hallo,
wir waren schon mit allen 3 Gesellschaften unterwegs, in der Karibik allerdings nur mit RCI und ein kurzer Abstecher auf die Bahamas mit NCL.
Unser Ranking: X vorne, RCI und NCL etwa gleichwertig, allerdings mit jeweils anderen Schwerpunkten.
Grundsätzlich sollte man sich klar sein, stehen die Destinationen im Vordergrund, oder eher das Schiff. Bei Oasis/Allure ist ja eher das Schiff das Ziel, was uns persönlich zu wenig wäre, trotz des sicher gigantischen Angebots.
X hat doch jetzt im Frühjahr tolle Angebote, die preislich top sind, hätte ich Zeit, würde ich zuschlagen. Essen ist excellent, Shows sind gut, mir persönlich gefallen auch Acapella und Streichquartett. Animation und Workshops brauche ich nicht.
Bei RCI ist mehr Party und sind gute Shows, vor allem wenn eine Eisbahn auf dem Schiff ist, für mich sind die etwas die Blender, mehr Schein .....Alles wird mit großer Geste zelebriert, auch wenn das Produkt, z.B. das Essen gar nicht so toll ist. Je kürzer die Route, desto gewöhnungsbedürftiger das Publikum.
NCL hat uns mit supernetter Crew und gutem Essen überzeugt, alles nicht so aufgesetzt, wie bei RCI, dafür abwechslungsreich, schmackhaft, heiß. Zwar alles etwas schlichter in der Aufmachung, aber top in der Qualität, vor allem das Buffetangebot besser als bei RCI. Auf unserer Reise waren die Produktionsshows nicht so toll, dafür die Gastkünstler umso besser.
Auch hier gilt sinngemäß, auf kurzen Touren kann es schon mal zu Irritationen bezüglich der Mitreisenden kommen.
Das sind kurz zusammengefasst unsere Eindrücke von den 3 Gesellschaften. Meiden würden wir keine, wäre immer eine Abwägung von Route und Preis.
Grüße papnik
welche insel????
Hallo Enrico,
hm ja, sagen wirs mal so, Reisen und Tourismus ist mein Herzblut und es war mal jahrelang mein Hobby, jeden Tag zum Fruehstueck Reisekataloge aller namhaften Veranstalter zu lesen, bis ich irgendwann fast alle angebotenen Hotels auswendig kannte Kein Scherz!
Ja Karibik kann man mit Malediven sicher nicht vergleichen, dennoch kann man aehnliches hier finden. Cuba zB. birgt viele schoene Inselchen, teilweise mit, grossteils jedoch leider ohne dichte Palmenwaelder. Diese findet man eher in der Dom. Rep, zB. auf Samana.
Eine Freundin von mir lebt in St. Thomas, US Virgin Islands, und die Fotos die ich gesehen habe, wow. Es gibt dort viele kleinere Inseln, alle mit Traumstraenden, Palmen etc. Bahamas sind sicher auch wunderschoen, aber ich glaube es gibt dort nicht soviele Palmen an den Straenden.
Was mir schon laenger ins Auge gestochen ist, sind die beiden kolumbianischen Inseln San Andres und Providencia. ich denke, die sind so in etwa wie die Malediven, nur dass dort auch Orte sind.
Ansonsten evtl. Cayman Islands oder Turks & Caicos? Sind zwar recht teuer, aber sollen auch wunderschoen sein.
Habt ihr schonmal Cayo Levantado in der Dom. Rep. ins Auge gefasst? Das Hotel dort, das Gran Bahia Principe Cayo Levantado, sieht traumhaft aus, und die Insel verfuegt ueber tolle Straende, zwar nicht meilenweit, aber alles sehr uebersichtlich und luxurioes. Das waere so meine Vorstellung von einem Relaxurlaub, ebenfalls das Royal Hideaway Cayo Ensenachos in Cuba oder das Melia Las Dunas auf Cayo Santa Maria in Cuba. Sind eigentlich alles Hotels, die halbwegs erschwinglich sind, und meiner Meinung nach wirklich Traumziele.
Schnorcheln als Alleinreisende
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem. Die Urlaubsvorstellungen meines Mannes weichen erheblich von meinen ab. Ich, vom ständigen Fernweh geplagt verbringe keinen Urlaubstag zu Hause, mein Mann hingegen kann den Urlaub zu Hause durchaus genießen. Das führt dazu, dass ich öfter allein oder mit Freunden unterwegs bin. In den letzten Jahren habe ich häufig Rundreisen in Kleingruppen unternommen. Das ist toll, man trifft Gleichgesinnte und hat direkt Kontakt. Im Februar 2009 möchte ich es etwas entspannter angehen lassen und endlich mal wieder eine Schnorchelurlaub verbringen.
Da ich aber keine 2 Wochen alleine in einem Hotel/ Resort verbringen und vor Ort nach Kontakten suchen möchte, klicke ich mich seit Monaten durch`s www um eine organisierte Reise zum Schnorcheln zu finden. So eine Art Inselhopping mit speziellen Schnorchelzielen z.B. in Asien, Karibik… und vielleicht auch mit einem kleinen Anteil Kultur, Wandern etc. Aber meine Suche verlief bisher leider erfolglos. Ich denke, das ist eine echte Marktlücke. Habe mal einen Veranstalter darauf aufmerksam gemacht, der mir auch bestätigt hat, dass es sehr viele Anfragen von Alleinreisenden gibt, es aber sehr schwierig ist, alle „unter einen Hut zu bringen“. Die Antwort fand ich nicht so toll…
Ich möchte im Februar 2009 gerne 2 Wochen nach Sulawesi/ Tongian Island. Bisher war ich schnorchelnd in Thailand, Malediven, Mauritius, Bahamas, Ägypten und Mittelmeer unterwegs. Kennt jemand von Euch so organisierte Reisen oder habt Ihr einen Hoteltipp, wo viele Alleinreisende unterwegs sind? Wie macht Ihr das?
Ich freue mich auf Eure Antworten und grüße ganz herzlich, Fanny
Erster Florida Urlaub, bitte um Hilfe und Ratschläge zwecks Unternehmungen
Hi Penny,
wenn ihr nur 14 ÜN in Florida habt, würde ich bei einem Erstbesuch auf eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas verzichten. Das ist doch eher was für einen dritten und längeren Urlaub in Florida. Eure Vorgabe, dass ihr am 30.4. fix in Key West übernachten müsst, schränkt die Planung auch etwas ein. Und Key West führt immer zu einem Hin- und Herfahren.
Ich mache mal einen alternativen Tourvorschlag ohne Mini-Kreuzfahrt und mit Orlando. Dann habt ihr schon einige Anregungen, was möglich wäre.
24.4. Ankunft Fort Lauderdale, 3 ÜN
25.4. Fort Lauderdale (vormittags Dampferfahrt mit der Jungle Queen, nachmittags Strand oder Shopping in den Saw Grass Mills
26.4. Ausflug nach Miami Beach und zum Bayside Marketplace
27.4. Fahrt nach Homestead (in Homestead selbst ist so viel wie in Florida City: Nichts! Aber es ist eine gute Ausgangsbasis für den Everglades NP und Airboat-Touren), 2 ÜN
28.4. Ausflug Everglades
29.4. Fahrt nach Islamorada (euer Wunsch, aber was soll da sein? Zudem ist der 29.4. ein Samstag: Vermutlich wird der Highway 1 Richtung Key West dann sehr schnell zum Mega-Parkplatz. Im Sommer sind dort Freitag und Samstag jedenfalls immer irre Staus), 1 ÜN
30.4. Key West 1 ÜN
1.5. Naples (das wird eure längste Fahrstrecke. Angenehm zu fahren, aber weit), 2 ÜN
2.5. Strand
3.5. Fahrt nach Orlando 4 ÜN
4.5. Ein Vergnügungspark
5.5. Ausflug zum Kennedy Space Center
6.5. Ausflug nach Daytona Beach, mit dem Auto auf den Strand!
7.5. Fahrt nach Fort Lauderdale, 1 ÜN
8.5. Rückflug
Costa Fortuna - Kabine
Hi,
?? ich weiß nichts von einer Routenänderung. Hab mich eben bei Costa mit meiner Buchungsnummer eingeloggt und da steht immer noch die Route, so wie ich sie kenne:
18.11 So. Ft. Lauderdale (Florida) - 19:00
19.11 Mo. ... auf See... - -
20.11 Di. Grand Turks (Turks Inseln) 08:00 13:00
21.11 Mi. Montego Bay (Jamaika) 12:00 18:00
22.11 Do. Grand Cayman (Cayman Inseln) 08:00 17:00
23.11 Fr. Cozumel (Mexiko) 09:00 18:00
24.11 Sa. ... auf See... - -
25.11 So. Ft. Lauderdale (Florida) 08:00 16:30
26.11 Mo. ... auf See... - -
27.11 Di. San Juan (Puerto Rico) 17:00 22:00
28.11 Mi. Philipsburg (St. Maarten) 09:00 17:00
29.11 Do. Roadtown (Tortola) 08:00 16:00
30.11 Fr. ... auf See... - -
01.12 Sa. Nassau (Bahamas) 13:00 18:00
02.12 So. Ft. Lauderdale (Florida) 08:00 -
Welche Änderung gibt es denn?Bin ja mal gespannt.
Wenn du vielleicht das meinst, weil die Route hier anders ist als im Katalog beschrieben, dann ist das von Costa ein Druckfehler. Das hatten wir auch schon "bemängelt". Aber ich glaube auch die anderen Strände sind ganz schön, wir waren ja noch nie dort, wird uns bestimmt trotzdem alles gefallen.
Ich werde mal sehen, was ich mir für einen schicken Fummel mitnehme für das Galadiner. Auf jeden Fall etwas nicht alltägliches, aber übertreiben werde ich es sicher auch nicht. Werde mir sicher kein Kleid kaufen, daß ich später nie wieder anziehen werde (außer vielleicht auf einer weiteren Kreuzfahrt).
Diana
All inclusive - eine Mogelpackung?
Hallo und guten Morgen,
die Steigerung von all inklusive = all inklusive.
Ich bin vor einigen Jahren in verschiedenen Hotels der Sandals-Kette gewesen: Antigua, Bahamas, St. Lucia.
In diesen Hotels sind nur Paare (hetero) zugelassen. AI beinhaltet in etwa:
5 verschiedene Restaurants, davon 3 auf Vorbestellung, wenn man wollte jeden Abend), z.B. Japanisch, da hast du quasi deinen eigenen Koch, der dir vor deinem Tisch alles zaubert, was er kann und das ist sehr viel.
Französisch, da hast du ein 5 Gänge-Menü vom Allerfeinsten - wer mag Lobster (Hummer/Languste) inbegriffen usw.
Das Hauptrestaurant hat alles, was man sich auch nur träumen kann, z.B. gab es zum Frühstück u.a. Eier Benedict, das sind verlorene Eier mit einer Bernaise überbacken (die waren sowas von köstlich, dazu frischen Toast hmmm) sowie sicherlich 7 - 8 andere Eigerichte, dann das Übliche natürlich auch.
Das 2. Restaurant war ein Steakhaus und hatte ab 11:00 Uhr Steaks in allen Variationen, vom Filet angefangen, nun, das amerikansiche Rindfleisch ist schon etwas ganz Besonderes, das kann man mit unserem nicht vergleichen.
Schampus gab es auch in Flaschen so oft und so viel man wollte.
Auf den Poollandschaften gab es Wasserliegen, mit denen fuhr man zu einer Sit-in-Bar und holte sich seinen Cocktail und paddelte dann damit auf dem Wasser umher. In Antigua gab es mehr kleine Whirlpools (zu denen konnte man sich seine Getränke bringen lassen), Hängekörbchen für zwei in den Bäumen usw.
Sämtlicher Sport (auch tauchen in der Gruppe vom Hotel) war inklusive.
Das alles hat natürlich seinen Preis.
Gruß Reisemarie / moi aussi
Carnival Valor - Karibikkreuzfahrt
@Cashya sagte:
Hallo Brigitte,
wir fliegen von Düsseldorf, da mein Mann ein wenig Flugangst hat und wir daher lieber den Direktflug genommen haben...
Ich bin schon sehr aufgeregt, haben bisher nur einen Ausflug gebucht - auf den Bahamas, da dort nur so wenig zeit ist.
Das ist unsere erste Kreuzfahrt, daher gehe ich davon aus, das wir ordentlich beeindruckt sein werden.
Wir sind auch im Crowne Plaza untergebracht, habt ihr auch über Berge und Meer/tchibo gebucht? Da sollte es ja am Morgen vor der Einschiffung eine Stadtrundfahrt geben, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
LG
Marjam
Hi,
wir sind auch über Berge und Meer dort. Den Gutschein für die Stadtrundfahrt habe ich auch vermißt. Gehe aber davon aus, dass wir im Laufe den vormittags abgeholt werden und es auf dem Weg zum Schiff eine Rundfahrt gibt Wenn ich noch Zeit habe werde ich mich bei Berge und Meer noch erkundigen. Wir werden gegen 21:00 Uhr im Hotel sein und sind dann 24 Stunden auf den Beinen. Sehen uns dann sicher zur Stadtrundfahrt.
Ausflüge haben wir in der ersten Woche St.Thomas und St.Maarten gebucht. Die Tour in der 2 Woche haben wir vor Jahren schon mal mit der AIDA gemacht und gehen auch nur schnorcheln und Kajak fahren.
Damals haben wir die Erfahrung gemacht, dass man mehr bei einer geführten Tour mit nach Hause nimmt als wenn man alleine mit dem Taxi unterwegs ist.
Muß aber jeder für sich entscheiden.
Freue mich darauf euch kennen zu lerne.
Bis dann
Brigitte