• pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1179079235000

    :question:Hallo,

    wer hat schon mal eine Kreuzfahrt von Port Canaveral aus unternommen? Welche Route ist eher zu empfehlen, westliche oder östliche Karibik? Ist es empfehlenswert einen Abstecher nach Orlando für ein paar Tage zu machen zwecks Vergnügungsparks?

    Welches Reederei ist zu empfehlen RCL oder Carnival? Gibt es einen Shuttlebus zwischen Flughafen und Hafen? Sollte man ein Pauschalangebot buchen oder Flug, Kreuzfahrt, Verlängerung seperat?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Lieben Gruß

    Anja

  • sa-ha
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1179084227000

    Hallo.

    Es gibt z.B. die Royal Carribean als auch die Carnival Schiffe welche ab Port Canaveral in die Karibik oder auch auf Kurzreisen auf die Bahamas fahren. Schön sind z.B. die Touren mit der Mariner of the Seas. Ziele sind denn z.B. Haiti oder Jameika. Sind zwar Schiffe auf denen sehr viele Amis sind, aber es lohnt sich. Die Schiffe sind groß und bieten ein riesen Angebot. Ich war schon auf Schiffen beider Reederein und die Royal Carribean vorziehen, zumindest bei den Schiffen welche ab Canaveral fahren. Ab Miami oder Fort Lauderdale hast Du da schon wieder eine viel größere Auswahl. Da gibts noch mehr Auswahl anRouten und Schiffen (Celebrity oder Princess Cruises)! Es kommt immer drauf an was Du genau wünscht - den Trubel auf einem riesen Schiff oder vielleicht alles etwas feiner. Im Winter fahren auch Schiffe von Costa oder MSC welche natürlich auch sehr zu empfehlen sind! Sowohl die Routen in die östl. als auch in die westl. Karibik sind beide sehr zu empfehlen. Kommt drauf an ob man es eher auf große Besichtigungstouren oder eher Strand und Karibikfee´ling abgesehen hat! Von Canaveral kannst Du gut nen Abstecher nach Orlando machen - es ist ja der Hafen welchen nah an Orlando liegt! Empfehle auf alle Fälle Flug und Kreuzfahrt getrennt zu buchen. Ist meistens billiger. Und die LTU oder Condor fliegen ja zu verschiedenen Zielen in Florida! Verlängerung und Vorübernachtungen kann man denn individuell planen und die Zeit lohnt sich um mit dem Auto durch Florida zu fahren :-)

    LG Sabrina

    ...im Dezember auf der Costa Fortuna...
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1179087173000

    Bei Carnival ist das Essen und die Kabinen besser, RCCL ist etwas besser beim Sportangebot.

    Bei Carnival ist das Preis/ Leistungsverhältnis etwas besser aber letzten Endes geben sich die beiden Lines nicht viel, ist also reine Geschmachssache......

    Ich finde Carnival gut, würde aber auch RCCL buchen, wenn der Preis stimmt und es eines der neuen Schiffe ist....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1179144796000

    Hallo,

    erstmal schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    Also wír bevorzugen Karibikfeeling und Strand. Denke, daß da die östlichen Routen besser sind, oder?

    Als Starthafen habe ich Port Canaveral ausgesucht, da meine Familie gerne noch ins Disneyland möchte.

    Von Miami aus finde ich es etwas weit bis dorthin, obwohl die Auswahl an Kreuzfahrten und Schiffen da natürlich viel größer ist, das stimmt schon.

    Eine Frage hätte ich auch noch: Bei welchen Gesellschaften gibt es eine deutschsprachige Betreuung an Bord? Mir geht es nur darum, falls mal ein größeres Problem auftritt. Ansonsten kommen wir mit unserem Englisch schon ganz gut hin.

    Viele Grüße

    Anja

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1179157865000

    Es sollten bei Carnival und RCCL ein paar deutschsprachige Angestellte an Board sein, bei uns war einmal der Maitre D aus Irland und hatte eine deutsche Frau, sprach also gut deutsch und freute sich deutsch üben zu können......

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!