Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Kuramathi Sammelthread

Aida3:

:frowning: wo guckst du denn? Hier in HC oder auf der Tui Seite...

Also ich hatte ja einige andere Airlines hier in HC mit Abflug Düsseldorf gefunden, wie vorige Seite beschrieben. Emirates, Condor haben auf alle Fälle schon die Flüge für diesen Zeitraum raus.

Oman , Sri Lankan könnte noch kommen, aber die fliegen eh nicht ab Düsseldorf.

Und Etihad wäre noch interessant. Musst mal auf deren Hompage gucken, aber da müssten die Flüge auch schon draussen sein.

Aida3

Klick dann mal auf Angebot prüfen;) Alles nicht buchbar!

Mehr lesen

Landgang in Khasab und Maskat

Wir haben soeben unsere nächste Kreuzfahrt gebucht, die uns (mal wieder) in den Orient führen wird. Wir waren daher schon zweimal im Oman, haben aber immer geführte (Jeep-)Touren unternommen.

Ich habe den Eindruck, dass die von AIDA nun angebotenen Ausflüge unheimlich teuer geworden sind. Daher würden wir diesmal gerne Exkursionen in Eigenregie unternehmen, um beide Orte einmal wirklich kennenzulernen. Sind die Ortszentren von den Anlegestellen gut zu Fuß zu erreichen? Ich weiß, in Maskat muss man erst einmal einen Shuttlebus für den Hafenbereich nutzen.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!

Mehr lesen

Junges Paar im Oktober/Nov in die VAE/Oman?

Schaut euch mal in Abu Dhabi/Saadiyat island das dortige Rixos Premium Saadiyat Island an. Hat AI - und liegt am schönsten Strand der VAE. Die Premium Zimmer Pool Acess sind sehr zu empfehlen - eigener Pool für 5 Zimmer direkt an der Terasse mit Liegen, Sonnenschirm etc.

Dort ist es zu dieser Zeit wärmer als im Oman und vorallem das Meer hat noch Temp. von knapp 30 C.

In Dubai gibt es AI auch im Rixos The Palm (kein Meerfeeling durch die Palm"wedel" und Vorsicht Quallenplage zu dieser Zeit...

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 22.06.2019

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer - D 16 (Wh.)

Im Hochland von Papua

17.00 - 17.30 (SWR)

Romantische Straße, da will ich hin! - D 17 (Wh.)

17.15 - 17.45 (HR)

Herrliches Hessen

Unterwegs in und um Eschenburg - D17 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.00 - 19.30 (phoenix)

Inselträume -D/GR 18 (Wh.)

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen

... im Vogtländischen Mühlenviertel

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

San Francisco - Eine Stadt ständig in Bewegung - D 19

20.15 - 21.00 (phoenix)

Reisen in ferne Welten

Oman - Oase des Orients - D16 (Wh.)

Mehr lesen

Muscat- Salalah

Hallo lieber Taiger,

Ja, ich bin schon wieder Pläne am schmieden für die Arab. Halbinsel. Ich bin hin und weg, das weisst Du doch. ;)

Deshalb auch noch keine Zeit für AZ.

ich hatte mal irgendwo gelesen, das auch einer mit dem Auto vom Jemen in den Oman gefahren ist, finde es aber i. M. nicht zurück. Ist aber schon ne Weile her. Ist vll. doch auch etwas riskant?

Kann mich ja eventuell jetzt im Feb. mal in Muscat erkundigen.

Auch Dir viel Spass beim planen.

Viele Grüsse, Amouage, (hab eben mal wieder geschnuppert) ;)

Mehr lesen

Flug Colombo (CMB) nach Malé (MLE) ???

Hallo Snoopy,

über Oman Air kann ich dir leider nichts sagen, aber wir sind sowohl mit Emirates als auch Sri Lankan von Colombo direkt nach Male geflogen. Beide Male pünktlich und problemlos.

Wenn du deine Hotelinsel auf den Malediven über einen Veranstalter buchst, ist der Transfer normalerweise obligatorisch, so war es zumindest bei uns, wir hatten das Hotel bei Meier's Weltreisen gebucht. Wenn du dein Hotel aber direkt buchen möchtest, musst du den Transfer selbst organisieren, entweder über dein Hotel oder - je nach Entfernung der Insel zu Male - über Maldivian Air Taxi.

Viele Grüße

Nangile

Mehr lesen

Einreise Sansibar

Also...unser Reisebüro hat nun eine E Mail an die Botschaft von Tanzania nach Berlin geschickt.Frage war in unserem Fall,ob eine Gelbfieberimpfung jetzt für alle Einreisende Pflicht sei.Wir fliegen mit Oman Air via Mascat direkt nach Zanzibar.

Die Antwort kam recht zügig in englisch .Wir habens jetzt nochmals schwarz auf weis,das dem nicht so sei! Also,es ist NICHT Pflicht!

Dieses Schreiben nehmen wir jetzt mit,damit sollten wir jetzt abgesichert sein.

Empfehle ich vielleicht allen,über die Botschaft so ein Schriftstück mit Brief und Stempel anzufordern.

Mehr lesen

AIDA für Anfänger

Dann bedanke ich mich hier bei Euch erst einmal für die hilfreichen Tipps, ist nämlich unsere erste Kreuzfahrt.

Das Reisebüro hat uns empfohlen, sich in Dubai und Abu Dhabi "auf eigene Faust" zu bewegen, was wir uns persönlich auch gut vorstellen können, da wir sprachlich keine Probleme erwarten (haben mit Englisch im Beruf viel zu tun) und die Taxipreise günstig sind.

Für den Oman und Bahrein werden wir dann wohl auf die aida-Angebote zurückgreifen, ist dann vielleicht doch bequemer. Gut zu wissen, dass man ggf. Ausflüge auch an Bord wieder stornieren könnte! ;)

Mehr lesen

Condor (DE)

Hi,

wir fliegen Anfang März von Frankfurt auf die Seychellen; Direktflug mit Condor.

Nachdem wir sonst immer mit Zwischenstop mit Qatar, Oman Air oder Emirates

geflogen sind, haben wir uns diesmal für einen Direktflug entschieden.

Sitzplätze haben wir bereits reserviert.

Nun haben wir so viele negative Meinungen über Condor gehört bezüglich des Essens und der Beinfreiheit. Auf Essen legen wir im Flugzeug nicht besonderen Wert und unbedingt groß sind wir auch nicht, ich habe den Flug eher wegen der Zeiteinsparung gewählt. Ist es denn wirklich so schlimm? :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!