Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Visum Oman

Na toll, schoen und gut, aber die haben mir erst gestern wieder was abgeknoepft

und fuer die Autoversicherung wars mal nicht, denn ich habe Jahresversicherung

fuer Oman.

hi schlanga,

hab ein Auto gem. um von Dubai nach Muscat zu fahren. Musste die Versicherung sonst immer vorher schon bei der Buchung hier bezahlen. Diesmal nicht. Sie sagten, Vers. erst bezahlen bei der Einreise. Wieviel ist das pro Tag und muss ich in O. Rial bezahlen oder gehts auch in Dhs?

dank Dir schon mal,

Gruss Amouage

Mehr lesen

Kreuzfahrt durch die Straße von Hormus

Das ist tatsächlich kein Problem mit dem Tourismus in den Emiraten, davon wurde hier auch nicht gesprochen. Es geht hierbei um die durchkreuzung der Hohheitsgewässer des Irans und dem Oman, und die aktuelle Lage sollte schon kritisch beäugt werden. Wenn es wie in den letzten Jahren wird, ist hier von reinem Säbelrasseln zu sprechen.

@tourist, ich glaube dem TO ging es um die Nachricht, dass die USA ihren Flottenverband durch die Straße von Hormus geschickt hat, das Ölembargo hat nichts mit dem Tourismus zu tun.

Ciao Daniel

Mehr lesen

beliebtester Urlaubsregion Dubai?Ist 2 Wochen zu lang? lohnt sich All inklusive?

Hallo,

ich bin auch der Menung, dass 2 Wochen Dubai und ich rede jetzt nur vom Emirat Dubai und nicht von den ""gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten"" zuviel sind ich war auch schon selbst dort. Evtl. würde ich noch ein Auto mieten, dann wäre eine Reise Abu Dhabi, Dubai und RAK (mit Auflug an den ind. Ozean sehr gut möglich).

ein anderer Tipp: komme erst vor eingien Monaten aus dem Oman zurück. Landschaftlich und kulturell meiner Meinung nach um Welten besser. Hatten auch ein Auto dort.

Gruß, mic

Mehr lesen

Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!

Mit den vorliegenden Informationen können wir wenig bis überhaupt nichts anfangen.

Ob Costa nur über ein Risiko aufklären muss, oder evtl. selbst tätig werden konnte/musste kann ich ad hoc nicht beurteilen. Möglicherweise gibt es hier so etwas ähnliches wie den Art. 26 des Schengener Durchführungsübereinkommen, das den "Beförderungsunternehmern" die Verantwortung über die Kontrolle der erforderlichen Reisedokumente zuschiebt und sie im Falle einer Einreiseverweigerung verpflichtet, den Reisenden wieder zurückzunehmen.

Erklärt mir aber jetzt nicht, dass der Oman nicht zu den Unterzeichnerstaaten des Schengener Abkommens gehört.

Mehr lesen

Oman Airlines

Warum sollte eine Oman Air 2 Flieger auf die Reise schicken,wenn wie heute,ein Flieger alle Pax von FRA+MUC transportieren kann? ;) .Stehen bleiben wird wohl niemand,dann lieber die 3h delay :? .

Hauptreisezeit hin oder her,es fliegen alle Golfairlines gen Asien...

OT an:Auch eine Condor fliegt heute von STR nach LPA via TFS mit A320,wo normalerweise der A320 nach LPA nonstop fliegt,und TFS sonntags mit der 757-300 nonstop ab STR geflogen wird...OT aus.Januar ist saure Gurkenzeit-egal ob Golfairlines oder Turibomber.

Mehr lesen

Die Türkei verliert ihr Charisma!

Die Türkei unterliegt dem Massentourismus, mit dem Ziel soviel Geld zu verdienen wie möglich bei möglichst geringsten Investitionen. Alles ist geplant, so ist klar das man nicht die richtige Türkei kennenlernen, sondern das was für die Touristen geplant ist.

So gibt es Essen auf Mc Donalds Art oder auch Europäisch. Das Einheimische Essen ist im Original viel besser, aber nicht mehr im Touristengebiet zu bekommen. Das Orientalische ist nicht weg, sondern es ist ausgerottet. Die Leute sind dort, meistens viel netter als die Deutschen. Wobei man in jedem Land auch Menschen findet die unfreundlich sind. 

In der Türkei ist auch Gegendabhängig zu welcher Gesellschaftsschicht man gehört. So hat man die Wohlhabenden in Lara und Belek, die Säufer mehr in Beldibi oder Alanya, Side liegt so dazwischen. 

Für alle die das 70er Jahre Türkei Charisma vermissen, Reiseveranstalter wie FTI ( auch andere ) bieten neuerdings auch Pauschalreisen zusammen mit Sunexpress in den Oman an. Diese Urlaube sind für Leute interessant die was erleben möchten, die Sicherheitslage ist dort friedlicher als in Kenya. Meckertypen wie viele Urlauber hier sollten aber auf keinen Fall eine solche Reise Buchen. Der Oman weicht viel stärker von Deutschland ab wie die Türkei. Das sollte man wissen.

Mehr lesen

Hilfe bei Flugbuchung

Oman kommt aber um 20.20 Uhr an oder vertu ich mich da? Hab irgendwie keine Lust, noch eine Zwischenübernachtung in Bangkok zu machen zumal ich die Stadt nicht sonderlich mag. Rückflugzeit ist auch suboptimal ( 01.25 Uhr)... 

Singapore Airlines Angebot ist ja ein echter Kracher! Lustig ist nur, dass wenn ich 1 Person eingebe, der Preis hinhaut, bei zweien nicht mehr. Entweder wirklich schon fast voll oder die wollen nur Singles ....

Aber interpretiere ich eure Antworten richtig: lieber jetzt buchen? Kann das denn tatsächlich noch teurer werden? Oder ist später alles ausgebucht?

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Aida3:

:frowning: wo guckst du denn? Hier in HC oder auf der Tui Seite...

Also ich hatte ja einige andere Airlines hier in HC mit Abflug Düsseldorf gefunden, wie vorige Seite beschrieben. Emirates, Condor haben auf alle Fälle schon die Flüge für diesen Zeitraum raus.

Oman , Sri Lankan könnte noch kommen, aber die fliegen eh nicht ab Düsseldorf.

Und Etihad wäre noch interessant. Musst mal auf deren Hompage gucken, aber da müssten die Flüge auch schon draussen sein.

Aida3

Klick dann mal auf Angebot prüfen;) Alles nicht buchbar!

Mehr lesen

Wohin im Februar/März? Mit Sonne...

@guidob 1976

Vielleicht hilft dier ja dieser Thread ja weiter.

Wir sind in der selben Lage Jahresurlaub immer nur Februar/März.Da sind die Ziele schon sehr eingeschränkt,wenn man Sonne und halbwegs Wärme haben möchte.Mein RB hat mir evtl.Sri Lanka und Thailand,Oman,Dubai empfohlen.Alles nichts für uns :disappointed:

Die Kapverden hatten wir schon mal ins Auge gefasst,aber da muss man wissen,was einen erwartet.

Solltest du doch was finden.bitte Ich um Nachricht. :laughing: :rofl:

Gruß,Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!