Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

Zum 13. Mal in NYC - Was schaue ich diesmal bloß an?

@pat147 sagte:

13 mal nach NYC? gg nicht schlecht ! find zwar ny auch ziemlich beeindruckend aber das ich 13 mal hinfahre naja... da würd ich mir doch mal lieber den rest der welt anschaun ausser du hast schon alles gesehn ?! ;)

Meine Verwandtschaft wohnt in NY und so fliege ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten hin. Zum einen, um halt die Verwandtschaft zu besuchen und auch zum shoppen. - Sightseeing kommt da natürlich auch nicht zu kurz. Die Flüge sind im Dezember supergünstig (Ich zahle immer unter 300,-- €) und so kurz vor Weihnachten zu shoppen ist ja auch nicht schlecht, oder?

Zum Rest der Welt, kann ich nur sagen: Ja, ich habe eigentlich so alles gesehen: Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Florida, Cuba, Mexico, Singapore (mehrmals), HongKong, Bangkok (mehrmals), Thailand, Indonesien, Ägypten (mehrmals) und noch vieles mehr. Nächstes Jahr geht es nach Shanghai und dann hätte ich auch schon alles, was mich interessiert...

Viele Grüße

Ilka

Mehr lesen

Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips

@ Emma1611,

wir waren zuletzt im Dezember 2017 mit Azamara/Journey in Hongkong.

Ich hab mir angesehen wo NCL anlegt --> Schau dir diese Seite an -->

Wir lagen damals fast gleich.

Wir waren danach noch 2 Tage in HK. Hatten keine HKD, konnten aber

fast überall mit Kreditkarte zahlen. (Selbst 2 Espressi  bei Starbucks und

ein neues Bauchtascherl für mich an einem Straßenstandl in USD)

Nach unserer Ankunft am Terminal haben wir die Taxifahrer gefragt, ob

sie KK nehmen. Nicht jeder, aber einige ja. Wir fuhren nur bis zum

Hotel in die Temple Street. Beim Aussteigen meinte der Taxifahrer

Cash in USD wären im lieber. Wir waren einverstanden. Er verlangte

zu einem guten Umrechnungskurs USD 7,- (wir gaben ihm USD 10,-)

Er freute sich, und wir auch.

HK kennen wir, also haben wir im Dez. nicht die touristischen Orte

besucht, sondern nur die der Einheimischen. Das war ein Erlebnis der

"anderen Art" 

Lg aus Ö

Renée      

Mehr lesen

Tokio in 2 Tagen ?

Kommt drauf an, was Du willst. Tempel? Kultur? Architektur? Nachtleben?

Mit "Mega City" wäre ich vorsichtig. Natürlich wohnen im Großraum Tokio sehr viele Menschen, wenn man aber keinen besonderen Bezug zu Japan hat, ist die City gerade im Vergleich zu Hongkong erst einmal relativ langweilig. Gesichtslose, mittel hohe Hochhäuser, auf der Ghinza die üblichen Nobelmarken wie in jeder Großstadt, alles sehr "clean". In Tokio sind es vor allem die kleinen Dinge, die für mich den Charme ausmachen. Fahr abends mal nach Shibuya, streichel am Denkmal Hatchiko über die Pfote und gehe über die berühmte Kreuzung. Dann geh dort mal in eine Pachinko Halle und in ein Games Center. Auch im Supermarkt oder 100 Yen Shop sollte man sich mal umsehen. Am zweiten Tag würde ich raten, nach Asakusa und zum Sensoji Tempel zu fahren. Von dort kann man auch schnell mit der Bahn zum Sky Tree, falls man das möchte. Für Japan "Anfänger" reicht das m.E. für einen ersten Eindruck.

Mehr lesen

Flug nach Bali nun über Hongkong statt Singapore

Hallo,

es hat sich nun alles geklärt. Da dies auch meine erste Pauschalreise war, hatte ich leider keine Erfahrungen die Flugstecke geändert werden kann. Wir haben uns die Reise im Internet ausgesucht und im Reisebüro buchen lassen, diese Reise war ein Angebot und nicht im Katalog zu finden. Die Dame im Reisebüro hatte uns gesagt das wir über Singapore fliegen und wie lange der Flug dauert und wir haben uns darauf eingestellt. Nun bei der Reisebestätigung war ja nichts mehr wie es abgesprochen wurde, die Fluggestellschaft, Flugdauer, Flugzeiten und Flugroute. Wir waren noch nie in Hongkong und es ist dort bestimmt auch sehr schön, aber da ich nicht gerne fliege wollte ich auch die Flugzeit nach Bali so kurz wie möglich halten. Wir haben daraus gelernt und werden beim nächsten Mal wieder Flug + Hotel extra buchen. Unserer Reisebüro war nun aber sehr kulant und hat den Flug umgebucht über Singapore und mit Singapore Airlines, den Aufpreis übenimmt das Reisebüro zu 50% und alle sind zufrieden.

Mehr lesen

London Kurztrip

Nachsatz:

lecker essen kann man auch in Camden Lock, hier gibts sehr viele Angebote (arabisch, asiatisch, italienisch usw) zu humanen Preisen.

In China-Town kann ich Euch das Restaurant "New World" empfehlen (das hat uns mal eine in London lebende Hongkong-Chinesin empfohlen).

Div. Pizzaschnitten und schnelle Take-Aways bekommst du zwischen Picadilly Circus, Leicestser Square und Covent Garden.

Eine große Auswahl an Restaurants bietet auch das Einkaufszentrum Whiteleys in Bayswater.

Aber wie meine "Vorschreiber" schon erwähnt haben, im Restaurant essen gehen kostet ....

Viele englische Pubs bieten neben Getränken auch Speisen an ... einfach mal probieren. Ist halt dann Landeskost und trifft vielleicht nicht jeden Geschmacksnerv ....

AUFPASSEN: Pommes sind im englischen Chips und die allseits bekannten Chips sind im englischen Crisps.

Für Tagsüber haben wir uns immer bei den Take-Aways von Marks & Spencer, Pret a Manger, Benjys, usw. eingedeckt.

Ein großer M&S-Take-Away ist ggü. der Tube-Station Covent Garden und ebenso im Businessviertel von Moorgate.

LG

Daniela

Mehr lesen

Anreisepaket f. Australien, Royal Caribbean ??

Hallo!

Wir sind gestern von unserer Transatlantikreise mit der NCL Breakaway zurückgekehrt, für welche wir erstmals ein Anreisepaket der Reederei gebucht hatten.

Das hat auch alles recht gut geklappt.

Sonst sind wir immer in Eigenregie unterwegs gewesen.

Für unsere übernächste Reise (Radiance of the Seas, 03.-19.3-2014, 16Tg. Australien) sind wir nun am Planen der Flüge.

Wir haben bereits diverse Versionen "durchgespielt", sind aber noch nicht zu einem endgültigen Schluss gekommen.

Die Suche auf der RCL-Seite nach Anreisepaketen ergibt leider nicht viel .

Meine Frage nun: Hat hier jemand Erfahrungen mit Anreisepaketen von Royal Caribbean nach Australien?

Besonders würde mich die Möglichkeit interessieren, entweder eine Kombi Economy/Business oder nur Business-Class zu buchen.

Gibt es auch die Stopover-Möglichkeit? (Singapur oder HongKong)

Hat man bei den diversen Flugsegmenten auch Einfluß auf die Sitzplätze? (das hat uns nämlich auf der Rückreise von N.Y. nicht zugesagt)

Oder bleibt mir nur die telefonische Anfrage???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Johannes

Mehr lesen

Bali - Wer weiss was nettes?

Hallo... ich hätte da auch einen Vorschlag...

Ihr fliegt mit Cathay Pacific via Hongkong oder eben mit Singapore Airlines via Singapore mit 3 Tagen Stopp Over, anschlißend verbringt ihr ein paar Tage in einem gemütlichen kleinen Hotel auf Bali (z.B. das Bali Reef, siehe meine Bewertung), anschließend fahrt ihr für einige Nächte nah Ubud, Hausen tut ihr im Maya Ubud und die restlichen Tage könnt ihr wieder im Süden verbringen z.B. im Conrad Bali!!!

Ihr könnt auch eine Rundereise machen, Bali ist für nur SPA und Baden zu Schade. Allerdings sind Tagesausflüge auch okay.

In Tanjung Benoa gibts auch ein kleines privates SPA, sehr zu empfehlen...

Das ganze stellt euch jedes gute Reisebüro so auch zusammen, da müsst ihr euch dann um nicht viel kümmern und das Reisebudget kommt auch hin. Wichtig ist das ihr nur Übernachtung mit Frühstück bucht, denn da Essen in den Restaurnts sind echt toll und super günstig! AI und HP istaußerdem viel zu teuer auf Bali!!!

Mehr lesen

erste asienreise

zur Cathay Pacific: wir sind im September mit der Cathay Pacific geflogen und zwar sowohl mit einer B747 und einem Airbus. Seht zu, dass ihr die Boing bekommt, die sind innen ganz neu im Innenraum ausgestattet und das technische Equipement ist Spitze. Der Airbus ist etwas eng gewesen und auch etwas älter. Aber von der Sicherheit her ist das kein Unterschied.

Warum fallen China und Thai Air eigentlich weg. Besonders die Thai liegt immer ganz vorne bei den Rankings. Meine Schwiegereltern fliegen immer gern mit der Thai und sie steht der Cathay in nichts nach. Wir wären auch mit der Thai geflogen, wollten aber unbedingt Hongkong sehen, daher die Entscheidung zu Cathay.

Und noch ein Tipp für Bali mit Tieren:

Wir waren im Bali Bird und Reptile Park. Ein tolles Erlebnis. Und andere Urlauber, die wir dort getroffen haben waren in einer Art Elefanten Park oder so ähnlich. Muss auch super gewesen sein. Das wäre doch was für den Junior.

Mehr lesen

Weltreise - wo gibt es günstige Flüge!?

Also wir haben uns hier informiert und werden da buchen << Werbung >> denn die bieten extra für Studenten Rabatte von den Airlines an und haben auch einen tollen Katalog mit zig Rundreisen und Hotels und Hostels in den einzelnen Destinationen.

Man hat entweder die Möglichkeit eine fertige rtw-Route zu buchen oder eine eigene nach den eigenen Wünschen zusammenzustellen.

Von Hongkong nach Seoul würde es in Deutschland gebucht etwa 300 Euro hin und zurück kosten mit thai airways nonstop.

Wir haben uns schon überlegt sofern es uns möglich ist, das ganze auf 6 Wochen auszuweiten....natürlich würden wir gerne überall längerbleiben und alles anschauen aber geht nunmal leider nicht. :disappointed:

lg

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, daß Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend umgeschrieben und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!