Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

Frage zu der Einreise in die USA / Miami

Lieber Thorben-Hendrik,

was soll das?

Willst du das Mädchen verunsichern, oder dich hier als "Fachmann" betätigen!

Vielleicht reist du nie mit Familie.!

Liebe Toffifee,

lass dir den Spass am Schreiben hier nicht vermiesen,

mir tut es leid wenn so einiges negativ rüberkommt.

Schade das man dich hier verunsichert.

Rechtlich vermag ich dazu nichts zu sagen.

Tatsächlich aber sehr viel.

Noch nie in diesen vielen,vielen Jahren hat es einen schlechten Eindruck gemacht wenn ich mit meinem Ehemann gemeinsam durch die Einwanderungsbehörde gegangen bin, und ich habe auch noch nie,never,

Ehepaare oder Familien einzeln durchlaufen sehen!

Auch in Deutschland geht man als Familie-Ehepaar zusammen durch die Passkontrolle.In Asien, Türkei, VE,Hongkong usw..ebenso. Habe es nie anders erlebt!

Und es würde ja viel mehr Aufwand machen und länger dauern, wenn mehrere Personen mit gleichem Namen und gleicher Adresse und gleichem Ziel nacheinander befragt werden würden!!!

Ich kann nur sagen -take it easy

Einen tollen Urlaub wünsche ich dir ,deinem Freund und deinen Eltern

LG

Armadilli

Mehr lesen

Wieviel Tage für Stopover einplanen ?

Hallo Claudi,

nachdem ich einige Nächte darüber geschlafen habe, habe ich heute unsere Reise gebucht. Sorry das ich die Ratschläge nicht befolgt habe, aber trotzdem ganz lieben Dank dafür.

Wir wohnen in Sanur im Puri Santrian ( Clubzimmer ), hatte die Hotels und den Ort Jimbarin nochmal unter die Lupe genommen und bin doch bei Sanur geblieben. In Jimbarin ist außer Fischessen und toller Strand nichts weiter los. Wir bummeln gerne Abends nach dem Essen auch noch bissl rum. Das Interconti mag sicher ein tolles Hotel sein aber in 5 Sterne Hotels würden wir uns nicht wirklich wohl fühlen ( auch nicht unsere Preislage, wir geben das Geld dann lieber vor Ort für Ausflüge, indiv. Essen usw aus )

Den Stoppover in Hongkong hab ich nun doch ans Ende gepackt = 4 Nächte im Harbour Plaza North Point. Die Füße erholen sich dann auf dem Rückflug und bei der Büroarbeit.

Nun hab ich diese Quahl der Wahl beendet und kann mich mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigen.

liebe Grüße

Marion

Mehr lesen

Berge und Meer Rundreise China

hallo,

lese mit großem interesse eure erfahrungsberichte über die rundreise nach china. wie ich schon schrieb werden wir am 1. juni diese reise antreten. peking shanhai hongkong

An sorghof, du schriebst, dass verkaufsveranstaltungen dort gemacht wurden. stelle ich mir dass so vor wie bei uns die verkaufsveranstaltungen für decken oder sonst irgendwas. ist das bei den anderen auch so gewesen (berichte im Forum)fände ich natürlich überhaupt nicht gut wenn deswegen auch noch programmpunkte ausgelassen würden. noch eine ganz wichtige frage. wogegen habt ihr euch denn impfen lassen. meine ärztin empfahl twinrix(hepatitis) und auch eine Kombiimpfung Tollwut usw. dies würde für 2 Personen 446,00 € kosten. finde ich natürlich wahnsinnig teuer. wenn es natürlich sein muss werden wir auch die tollwutimpfung durchführen lassen. die empfehlung der gesundheitsberhörde war, in den städten wo wir reisen jedoch die hepatitis impfung. gerne würde ich auch meine mail-adresse gebn weil ich noch so unendlich viele fragen zu dieser reise habe.

lg eri

Mehr lesen

BALI-->erste Reise

Hallo,

wir waren auch im März auf Bali. Sind mit Cathay Pacific mit einem Stop-Over in Hongkokg geflogen. Sehr gute Airlines. Auch der Stopover mit 2 Nächten Hongkong ist sehr interessant. Wann kommt man da schon mal hin.

Unser Bali-Wetter war sehr durchwachsen. Während der ersten 10 Tage hatten wir super Wetter (im Intercontinental Juimbaran).

Danach, und wir waren fast täglich auf Tour, erwischte uns ein schweres Sturmtief, welches in Australien schwere Schäden angerichtet hatte. Allein die Ausläufer dieses Tiefs ließen auf Bali erahnen, wie stark die Stürme und und sinnfliutartigen Regenfälle gewesen sein mussten. So 2 Tage konnten wir unser Zimmer kaum verlassen. Aber das gehört ja dazu und Ende März ist halt nicht die optimale Reisereit uaf Bali.

Ihr könnt aber auch Glück haben und das Wetter ist TOP.

Was den Flug betrifft, würde ich den kleinen Umweg mit Cathay Pacific wagen. Dort gibt es immer relativ gute Angebote, speziell in Kombination mit Bali.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

in die besagte "airport-hitliste des grauens" würde ich auf alle fälle douala in kamerun aufnehmen.

ankunft nachts,schummerbeleuchtung am kofferband,wo sich in der hitze der nacht nicht nur ankommende,sondern unmengen zwielichtiger gestalten eng an eng tummeln,die hemmungslos alles vom kofferband wuchten und grabschen,was da kam.

nachdem man schweissgebadet sein gepäck erkämpft hat,muss man sich den unzähligen kofferträgern erwehren,die einem sämtliches gepäck ohne rücksicht auf verluste aus den händen reissen und im dunkel der nacht damit abtauchen.in diesem tohuwabohu war dann auch gleich noch die uhr unseres mitreisenden verlustig gegangen.

mit angst um leib und leben konnte man dann gerade noch in den für uns wartenden transferbus springen und hoffen,dass das auf dem dach befestigte gepäck auch wirklich mit uns mitfährt....

im hotel angekommen,ist man dann aber schonmal froh,wenigstens die ankunft überlebt zu haben.....

da sind dann solche airports wie hongkong,bangkok,singapore,dubai ect. ein hochgenuss...

schönes fernweh

lg.

ramona

Mehr lesen

Direktflug Shanghai - Bali

@jutta2601 sagte:

Liebe Bali-Freunde,

da ich nächsten Oktober in Shanghai bin, würde ich gerne im Anschluss nach Bali fliegen. Mit Air Asia ist das über Kuala Lumpur möglich und auch günstig (ca. 350€ Retour). Allerdings auch zeitaufwendig:-(

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Direktflügen von Shanghai? Habe wirklich lange gesucht und leider nix gefunden...

Wenn ja, wie teuer waren die denn ungefähr?

Herzlichen Dank schon im Voraus,

Jutta

Von Shanghai kannst Du runter nach Taiwan Taipeh fliegen und von dort weiter nach Denpasar. Direktflüge gibt es nicht von Shanghai nach Denpasar.

Wenn Du China Air nimmst dafür bist Du auf der sicheren Seite mit dem Preis und am besten von Asien aus buchen ist günstiger.

Asia Air würde ich nicht empfehlen, sehr eng im Flieger, schlechter Service und die Anschlüsse sind nicht Kunden orientiert (lange Wartezeiten).

Andere Flugkombination geht über Hongkong mit Cathay Pacific. Alles andere ist sehr teuer und mit Umwegen verbunden.

Viel Spass

Mehr lesen

Wie komme ich zu Big Buddha

@worosch sagte:

Hallo,

wir sind im Nov. im Hotel BP-International/Kowloon. Wie kommt man am bestens zum Big Buddha/Lantau? Ich weis nicht ob ich mit der U-Bahn klar komme, (vielleicht fahre ich in die falsche Richtung) Woher weis ich welche U-Bahn in welche Richtung fährt, oder soll ich am besten ein Taxi nehmen? Kostenpunkt? Nicht lachen, bin totaler Neuling in HKG.

Mit der U-Bahn fährt man bis zur Station Tung Chung. Dort kann man mit der Gondelbahn Ngong Ping 360 über unberührte Berglandschaft zum Buddha fahren. In HongKong würde ich eh alles mit öffentlichem Verkehr machen. U-Bahn ist perfekt, die Busse übernehmen die Feinverteilung. Nicht vergessen: einmal mit der Strassenbahn auf HKG-Island fahren (am besten die ganze Strecke hin und zurück). Und noch was: so oft wie möglich die Star Ferry benützen, eine bessere Aussicht auf die Skyline von HKG gibts (vor allem Abends) nicht!

Mehr lesen

Chinareise selbst zusammenstellen

Hallo Alain,

ich möchte zumindest auf einen Teil Deiner Fragen antworten.

Ich habe ähnliche Pläne die ich aber erst in ein - zwei Jahren verwirklichen will. Ich war allerdings schon oft beruflich in China unterwegs und habe so Erfahrung was Reisen in China betrifft. Im Umfeld von Shanghai kenne ich mich ziemlich gut aus. Wenn Dir Hongkong so gut gefällt wirst Du auch an Shanghai Spass haben. Google mal Suzhou ca. 2 Std. nördlich von Shanghai.

Ich bin sehr gut zurechtgekommen an den chinesischen Flughäfen die Flüge zwischen den etwas grösseren Städten gehen mehrfach pro Tag, auch die meisten Bahnhöfe sind gut organisiert und man findet auch ohne Kenntnisse in Chinesisch seine Verbindung.

Ich war leider nicht in Peking, weiss aber dass dort die Wege weit sind und ein Fahrer nicht schlecht wäre. Wenn er englisch spricht erfährts Du vieles über die Geschichte Chinas aus erster Hand.

Shanghai kannst Du gut mit Transrapid und U-Bahn erobern.

Soweit erst einmal.

Mehr lesen

Wie würdet ihr aufteilen???

Hallo Thai Forum!

Ich habe gerade den 5. Thailand Aufenthalt gebucht *freufreu*, nach 5 Tagen Hongkong geht es im November für gesamt 25 Nächte nach Phuket. Da ich dort ja schon mehrmals war und letztes mal so begeistert vom Angsana Laguna, werden wir auch dieses mal dort einen Teil des Urlaubes absteigen.

Ausserdem wollen wir zum ersten Mal ever ebenfalls nach Khao Lak, und dort ins JW Marriott, da wir auf riesige Pools stehen :-). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich die gesamt 25 Tage aufteilen soll. Hmmmmm....

Beim Laguna weiss ich ja, was mich / uns erwartet, da kann also nix schief gehen. Khao Lak kennen wir noch nicht. Sollte ich halbe / halbe machen oder mehr Phuket oder mehr Khao Lak?  Gross Touren machen werden wir nicht, da wir ja schon sehr viel von Phuket und drumrum gesehen haben, also mehr "abhängen und Seele baumeln lassen". 

Wie würdet ihr entscheiden? Hier sind natürlich nur die gefragt, die Phuket und Khao Lak kennen. 

Gruss Forever Florida

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!