1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong
1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong
Mit welcher Airline nach Vietnam??
@maximax sagte:
Natürlich ist Bangkok topografisch gesehen der günstigste Umsteigeort, aber ob ich jetzt noch zwei Stunden von Bangkok aus unterwegs bin oder drei Stunden von Hongkong oder vier Stunden von Taipeh, das macht den Kohl nicht fett, umsteigen muß ich so oder so.
Das ist nur die halbe Wahrheit: Von Bangkok sind's noch 2 Stunden bis Vietnam, richtig! Wenn Du mit China Airways über Vietnam fliegst, sind's allerdings noch 3 Stunden bis Taipeh und dann wieder 3 Stunden retour nach Vietnam. Also insg. ca. 6 Stunden länger, als bei Stop in Bangkok.
Ich bin erst ein Mal mit China Airlines geflogen (Hong Kong - Bangkok). War alles top, von der Spezial-Betreuung am Boden (unser Zubringerflug hatte Verspätung), Essen, Freundlichkeit bis zum Entertainment. Aber nach Vietnam würd ich mit denen nicht fliegen, außer sie sind mind. 300 Euro billiger, als ein Direktflug oder ein Flug via BKK.
flug nach australien
@'Goldman' sagte:
Also ich würde auch Emirates empfehlen, dort bekommst Du in der Regel Flüge nach Australien und zurück für unter 1000,-.
Wenn Du sehr flexibel und etwas fit beim Suchen im Internet bist, dann würde ich mit oasishongkong (neue Airline, fliegt derzeit nur ab London, aber mit Ryanair kommt man auch da günstig hin) nach Hongkong und von dort mit einer LCC weiter nach Australien fliegen. Für eine evtl. notwendige Übernachtung würde ich dann ein Hostal empfehlen (ab 6,-)
Wenn da aber in der Durchführung etwas schief geht, oder die Oasis bis zum nächsten Jahr sogar pleite geht........ich weiß, man sollte die Oasis nicht gleich gegen die Wand schleudern, aber ich guck mir doch lieber erstmal an, wie sie sich am Markt etabliert.
Mir wäre das bei einem Australienflug ehrlich gesagt zu riskant und im Endeffekt denke ich nicht, dass man soooo viel günster davon kommt.
Oasis Hongkong
@'Heiko Müller' sagte:
@ exodus
stimmt...hab die Adresse auch eben wieder gefunden und muß sagen die HP hat sich sehr verändert.
Das es unseriös wirkt wollte ich auch nicht sagen, ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen das es vor kurzem noch nicht den Anschein hatte das man zur besagten Zeit wirklich mit denen fliegen kann. Trotz allem frage ich mich wie sich das rechnen soll.
Gruß
Naja, es gibt ja nicht "nur" Preise zum günstigsten Tarif, sondern mehrheitlich eher teurere. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die airline in Hongkong bereits sehr bekannt ist, aufgrund von diversen promotion aktionen.
Also ich kann mir durchaus vorstellen das das ganze etwas wird, man muss es halt ne Weile beobachten. (Klar, kann auch alles schief gehen, aber geben wir der oasis erstmal ne chance )
pS: Sollte das Thema nicht besser ins " Airline " Forum?
Die besten Airlines weltweit
1. Cathay Pacific, Hongkong
2. Qantas Airways, Australien
3. Emirates, Dubai
4. Singapore Airlines, Singapur
5. British Airways, Großbritannien
6. Malaysia Airlines, Malaysia
7. Thai Airways, Thailand
8. Qatar Airways, Qatar
9. Asiana Airlines, Süd-Korea
10. ANA All Nippon Airways, Japan
Die Teilnehmer der Umfrage haben die Arbeit der Airlines sowohl auf dem Boden als auch in der Luft bewertet. Am Flughafen standen der Ablauf des Check-in und des Boardings ebenso wie der Umgang mit Verspätungen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Prüfstand. Während des Fluges ging es um Annehmlichkeiten an Bord, den Zustand der Maschine und den Service des Personals. Zusatzpunkte gab es für Sauberkeit, bequeme Sitze und gutes Essen.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vor 15 Jahren vielleicht mal mit British Airways geflogen bin, ansonsten kenne ich die anderen Airlines nur vom Namen nach.
Ist noch eine vergessen worden oder zu schlecht bewertet worden?
Und Lufthansa?
Asienreise | macht meine Planung Sinn?
Meine Prio wäre komplett anders....
Bangkok - ok, aber könnte man gut 1 Tag kürzen.
HCM (Saigon) - ok, aber nicht das Highlight. Relativ unspannend. Versucht sich als moderne Stadt zu präsentieren, aber ohne wirkliche Glanzpunkte zu setzen. Wenig historisches Erbe.
Hanoi - unbedingt verlängern!!!! - DAS ist Asien pur. Altstadt, die noch wirklich alt ist und nicht nur uniforme Hochhausschluchten und Konsumtempel. Sich verlieren in den Gassen....
KL - wozu? Was hätte KL zu bieten? Nur als Hub für die Reise nach Langkawi? Die Petronas-towers jedenfalls muss man nicht gesehen haben. (Sorry, ich war da nur für 1 Tag und ist auch 20 Jahre her - für mich kein "hier will ich wieder hin"-Ort) Und nicht vergessen - Malaysia ist ein muslimischer Staat mir allerlei Regeln....
Singapur - Jaaaaa!!!! mindestens um 2 weitere Tage verlängern - der perfekte Mix aus glitzernder Zukunftsmetropole und authentischem Asien.
So, daß ist meine Sicht der Dinge. Ob Dir das hilft?
Und wenn ich Dir Städte in Asien empfehlen sollte, wäre mindestens Hongkong dabei, Taipei, Tokyo.