2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Welches Hotel - Kreuzwirt oder Forsthofgut
Hallo Tanja,
eingangs möchte ich dich gleich mal korrigieren; das Forsthofgut ist in Leogang - und dies wiederum nicht in Tirol, sondern in Salzburg.
Das Forsthofgut ist eine wirklich tolle Anlage und spielt auch kulinarisch in der ersten Liga. Bzgl. dortiger Kinderbetreuung kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen; doch gehe ich aufgrund der großen Anzahl von Familien mal davon aus, dass auch diese passt.
Zum Hotel Kreuzwirt kann ich nichts sagen; lediglich zu Region Weißensee: diese bietet sich zum Biken mindestens genauso an wie Leogang; die Panoramen sind aufgrund des herrlichen Sees natürlich noch viel schöner.
Schönen Urlaub in Ösistan,
Hans
Dorf Tirol
Hallo reiselilly,
wir sind vor vielen Jahren mal die Strecke gelaufen und ich meine mich zu erinnern, daß das ganz locker zu machen war, zumal keine großen Höhenunterschiede vorhanden sind. Mal sehen, wie weit uns die Füße tragen.
Der Einkehr-Tipp klingt gut, vielen Dank dafür. Auf die schönen Geschäfte in Meran freue ich mich schon sehr, beim letzten mal ist die Parkzeit zu schnell abgelaufen, das Problem haben wir diesmal nicht.
Wie ist das eigentlich mit den Läden in Dorf Tirol? Gibt es da nur Touri-Kram oder sind auch kleine feine Geschäfte vorhanden? Man liest unterschiedliches.
Viele Grüße,
BlackCat70
Dorf Tirol
Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr im Herbst zum ersten Mal nach Südtirol und haben uns für Dorf Tirol entschieden. Da wir zeitlich flexibel sind, habe ich verschiedene Gastgeber angeschrieben und auch gute Angebote erhalten. Und nun haben wir die Qual der Wahl und erhoffen uns hier ein wenig Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Folgende Häuser stehen zur Auswahl:
Alle Häuser gefallen uns gut, aber sicher gibt es für jedes Haus ein "für und wider" und es wäre schön, wenn uns hier die Ortskundigungen
die Sache erwas leichter machen könnten.
LG
Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise
Wir freuen uns auf unseren Aufenthalt im Dorf Tirol. Bis Ende Mai wollten wir nicht fahren und auf das Angeld verzichten, nun sind die Zahlen ähnlich wie in Deutschland und wir ziehen es durch.
Wir buchten schon Juli 2019 eine Ferienwohnung, werden Meran und Bozen meiden, und nur draußen auf der Terrasse essen, wenn das möglich ist wegen des Wetters. Ansonsten gibt es halt Pizza oder Pasta zum Mitnehmen. In Südtirol ist noch niemand verhungert oder verdurstet.
Und beim Wandern ist man Anfang Juli ziemlich alleine unterwegs, wenn man nicht gerade den Marlinger Waalweg geht oder im Fossental unterwegs ist.
WORTKETTENSPIEL Thread 2
Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd
und
angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen
Wacker Tirol zurück,
um am offenen Kamin sich hingebungs-
voll gegenseitig zu wärmen und danach zärtlich umschlungen
aber trotzdem.....
@ungeschminkt, sokrates hat sich nicht geäussert und zwei wörter genommen. ich denke, das
ist für uns ein freipass, damit wir weiterfahren können wie die letzten tage und wochen! lass es
krachen.... und deine badener-flagge ist klar und deutlich zu sehen!!
Österreich
ich selbst komm aus wien umgebung, und war als kind immer eine woche im frühling in kärten und eine woche im winter in salzburg /maria alm!!!aber jetzt wo es daran geht es sich selbst zu finanzieren, flieg ich lieber um den selben preis in den süden, und hab da sonne pur, strand, meer,...!! obwohl ich mir österreich total gerne mal ansehen würde, die stadt salzburg, tirol,...!ich liebe es zu wandern. wenn man das geld stimmt fahr ich sicher irgendwohin in österreich, aber das preisleistungsverhältnis ist einfach ein wahnsinn. sogar bei ebay kann man nix billiges ersteigern
Schlechtere Leistungen bei billigerem Anbieter?
Sind heute von einer Reise mit ITS aus Tirol zurückgekommen. Kann ITS nur empfehlen. Obwohl das Kontingent für das von uns gewünschte Hotel schon ausgeschöpft war (es war nur noch ein Zimmer frei, wir brauchten zwei), hat sich ITS mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt und dann noch ein zusätzliches Zimmer (Spartipp) bekommen. Der Preis war unschlagbar und wir waren sehr zufrieden. Spartipp ist halt nur eine begrenzte Anzahl an Zimmer, die der Reiseveranstalter günstiger anbieten kann. Wenn die Zimmer weg sind, zahlt man halt den "regulären" Preis.
Also ich würde bei dem Preisunterschied ITS buchen.
Lieben Gruß
Anja
Flugverbindungen Fuerteventura
Hallo,
wir möchten nach Fuerteventura fliegen, ohne Pauschalangebote.
Was sind die Richtpreise der Flugpreise München - Fuerteventura und zurück wenn man über das Internet bucht? Wenn möglich möchten wir so gut wie direkt fliegen...
Welche Fluglinien sind zu empfehlen? Gibt es gute Alternativen außer München oder Salzburg, wir selber kommen aus Tirol.
Wie sieht es allgemein mit Flughafen-Transferverbindungen und zum Hotel aus?
Wir würden Ende August/Anfang September für 10 bis 14 Tage fliegen.
Kann man bei Flugbuchungen über das Internet Reiseschutz, Reisegebäck und Storno- bzw. Umbuchungsversicherung buchen?
Wir freuen uns über jeden Tipp - vielen Dank
Silvester im Schnee - Kein Skiurlaub!
Hallo DaSilva,
ein schnuckeliger Ort ist auch Jungholz in Tirol. Mit der Bahn fährt man bis Oy-Mittelberg. Von dort aus dürfte es kein Problem sein, sich vom Vermieter abholen zu lassen.
Was die Schneesicherheit betrifft: Welcher Ort zwischen 1000 und 1500 m ist heute noch schneesicher? Doch normalerweise liegt um Weihnachten herum dort genügend Schnee.
Silvester gibt es dort auch ein schönes Feuerwerk und außerdem veranstalten die Skilehrer noch einen schönen Fackellauf um 24:00 Uhr.
Einfach mal unter www.jungholz.de nachgucken. Wirklich de. Der Ort ist zwar in Österreich doch fällt er unter deutsche Wirtschaftsverwaltung.
Schönen Gruß, Ute
Urlaub mit Baby (12 Monate) im Oktober
Hoffentlich komme ich mit meiner antwort nicht zu spät...
Betreuung für Kinder unter 3 wird tatsächlich nur selten angeboten - wir haben auch lange gesucht. Wir waren mit unserer Tochter (jetzt 20 Monate alt) bisher 3 mal im Urlaub, immer mit stundenweiser Betreuung. Hat uns und ihr gut gefallen.
Empfehlen können wir :
das Hotel babymio in Tirol (bei Kitzbühel)
das Hotel amiamo in Zell am See
Ist beides nicht da, wo Ihr hinwolltet, aber vielleicht könnt Ihr mit dem Tipp trotzdem was anfangen. Die Hotels sind beide nicht ganz billig, aber man bekommt für sein Geld auch eine entsprechende Leistung.