Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Thema: 21393

kann dir leider nur schreiben was ich so gelesen habe, ob das halt alles der wahrheit entspricht weiß ich auch nicht.

Also wir haben über Tjaereborg gebucht, hat 4 sterne, landestypisch 5.

In allen Katalogen die ich hatte ist der Getränkeservice sowie Zimmerservice rund um die Uhr, genau wie die Snacks auch.

Ich würde mich sehr freuen wenn du dort bist mir vielleicht ne kurze Mail schreiben könntest wie es ist, und vielleicht auch ein paar tipps für uns dann hättest.

Habe gelesen das du aus Tirol kommst, darf ich fragen von wo genau?

Meine Email adresse ist carmen.baumann@t-online.de :laughing:

Mehr lesen

Weindirektverkäufe

Mir ist aufgefallen, dass hier in dem Südtirol-Forum was fehlt. WEIN! Ob nun irgendwelche Weinparcours in den Dörfern oder Empfehlungen für einzelne (auch kleinere) Winzer. Neben den Äpfeln dreht sich ja alles um den Wein.

Neben den großen und auch guten Herstellern, gibt es doch auch sicher einige Geheimtipps? Die Preise steigen ja jedes Jahr weiter an und gerade da ist es gerade interessant zu erfahren was es noch so gibt.

Bevor ich was zu meinen Erfahrungen schreibe - warte ich mal auf Eure Meinung ;)

Grüße von dem der sich jedes Jahr in Süd-Tirol das Auto mit ein paar Kisten vollmacht.

Mehr lesen

Romantisches Wochenende

Mein Mann und ich wollen heuer im Winter mal ein Wochenende in einem romantischen Hotel verbringen. Davon gitb es ziemlich viele. Wir suchen aber nicht nur die Romantik, sondern soll das Hotel auch einen Saunabereich und ein Hallenbad haben und toll wäre, wenn es die Möglichkeit für Frühstück am Zimmer gibt. Wisst ihr da was, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Achja und das Hotel sollte möglichst nicht in tirol oder vorarlberg liegen (ist für ein Wochenende zu weit für uns)

Danke

Dagi **************

Anm. d. Admins: e-mail Adresse lt. Forenregeln entfernt !

Mehr lesen

Braucht man skipass fürs rodeln?dringend

@kathleen261178 sagte:

wollen morgen nach tirol für 3tage mit kleinkind aber nur zum rodeln,wie ist das wegen dem rodeln wenn man da mal den lift benutzen muss braucht man da auch nen skipass für den ganzen tag??das wäre ja dan wahnsinnig teuer wen man mit dem kind vielleicht 4mal an dem tag dort rodeln geht.kennt sich da jemand aus??betrifft die gegend um ober und hochgurgl

rodeln auf schipisten ist verboten - und falls du einen lift zu einer rodelbahn benützt, dann gibt es dort auch tickets, bei welchen du pro fahrt bezahlst.

wünsche schönen urlaub!

Mehr lesen

Welches Hotel - Kreuzwirt oder Forsthofgut

Hallo Tanja,

eingangs möchte ich dich gleich mal korrigieren; das Forsthofgut ist in Leogang - und dies wiederum nicht in Tirol, sondern in Salzburg.

Das Forsthofgut ist eine wirklich tolle Anlage und spielt auch kulinarisch in der ersten Liga. Bzgl. dortiger Kinderbetreuung kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen; doch gehe ich aufgrund der großen Anzahl von Familien mal davon aus, dass auch diese passt.

Zum Hotel Kreuzwirt kann ich nichts sagen; lediglich zu Region Weißensee: diese bietet sich zum Biken mindestens genauso an wie Leogang; die Panoramen sind aufgrund des herrlichen Sees natürlich noch viel schöner.

Schönen Urlaub in Ösistan,

Hans

Mehr lesen

Umbau "Reisetipps"

Hallo,

dann kopier ich es hier hinein:

neue Transport-Reisetipps könnte man ja unter Sport+Freizeit mit dem Hinweis "Transport" eingeben.

Da man ja die alten Transporttipps nicht mehr findet, werden die Forenwieder voller durch Anfragen wie z.B. "wie funktioniert der öff.Nahverkehr in Lissabon?"

"Wie kome ich in X von A nach B?". Ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Mein Transport-Tipp in Dorf Tirol ist auch weg. Da gibt es auch nur 14 Reisetipps. Ich werde den alten Tipp in einen neuen Tipp verwandeln ;) . In meinem Profil ist er ja noch vorhanden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

bezahlbaren Hotels mit Hallenbad, südlich der " Äquator Weißwurstline "

@zenzi-ks sagte:

Kommt auf die Zeit an wann man Fahren will. Ein Tolles Hotel giebt es in Seefeld, "Hotel Alpenkönig Tirol". Kinder bis 6,9 Jahre sind da z.B. kostenlos (Saisonahängig) bis 16,9 Jahre 1 EUR pro Nacht pro Lebensalter.

Hallo zensi-ks,

du meinst aber nicht das Hotel Alpenkönig in Reith bei Seefeld ?

dies ist ein 5 *****Hotel und wenn Du das als bezahlbar empfindest :frowning: :shock1:

Falls es ein anderes Hotel sein sollte, würde ich mich freuen, wenn du mir den Link als PN schicken würdest.

L.G.

Maribel, die immer noch sucht.... :disappointed: mittlerweile auch in AT

31.12.09 bis 03.01.2010

Mehr lesen

Lohnt sich Abflug aus Österreich oder der Schweiz?

Hallo,

ich bin aus Tirol. Ich bin mittlerweile sehr weit und auch sehr oft verreist.

Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Reisen, egal ob Kurz-, Mittel-, oder Langstrecke bei uns in Österreich mit Abflug Wien, Salzburg, Innsbruck ... deutlich teurer sind, als in Deutschland.

Als kleines Beispiel: ich bin vergangenes Jahr aus Bequemlichkeit von Innsbruck nach Hurghada geflogen und hab um 250€ / Woche mehr bezahlt, als ich von München aus bezahlt hätte.

Ich hab soeben enen Urlaub für Weihnachten gebucht. Langstrecke ab München 2300€ im Vergleich dazu Wien 2700€.

Ich denke Österreich ist nicht wirklich zu empfehlen!

Mehr lesen

Wann und wie über den Brenner?

@strawberryhill

Wir sind zuletzt den kompletten Paß hinter drei Wohnwägen hergetuckert. Da können elf Kilometer ganz schön zeitintensiv werden. Und als wir dann endlich überholen konnten, hat das Land Tirol gleich ein Beweisfoto gemacht. :shock1:

@reiselilly

Bei eben dieser Fahrt mußten wir in Graun das Dach zumachen - auf der Hinfahrt wohlgemerkt. Aber für gewöhnlich hast Du natürlich recht. ;)

@local.host

Kennst Du Dich mit dem Autohof Huter genauso gut aus wie mit vignettenpflichtigen Straßen? Klick hier. Vielleicht gelten 100 m nach der Grenze andere Gesetze. :p

@schneewitchen123

Was macht die Planung?

Mehr lesen

Bilderrätsel

papnik:

Also gut,

zum Abschluss meines Arbeitstages eine gute Tat :sm6: ,

dass es ein riesengroßer Souvenirshop ist, habe ich euch ja schon verraten.

Und dass er das "Kulturelle Erbe" hochhält auch, als Cultural heritage center .

Jetzt  ist es aber gaaaaanz leicht, den Standort rauszufinden.

Alles verrate ich auch nicht. :crazy: :p

:wave: :broken_heart: , daß ich zitiere, aber anders werde ich sonst meinen Beitrag

nicht los- es kommt immer "Seite .... nicht gefunden"!

Dann ist es jetzt wohl Dank "massiver Hilfe"

das Cultural Heritage Center in Arusha ;)

Bin ab morgen für eine Woche beim Wander in Tirol - :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!