2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Wanderurlaub in Fiss
na das stimmt jetzt nit. da ist fast alles auf im juni.
in ladis gibts einen netten see (ist aber ziemlich kalt) überwasser heisst er.
ihr könnts runter nach prutz / ried fahren evtl. zum schwimmen zum baggersee, der ist echt schön. in prutz gibts noch ein schwimmbad. in ladis gibts noc hdie burg laudegg zum bestaunen:-) dann könnts noch weiterfahren nach samnaun/CH. ist zollfreizone da gibts günstig benzin, zigaretten, alkohol und zucker. alles andere ist teurer.
wandern könnts auch im kaunertal vis a vis.
hier tipps zum wandern in fiss, serfaus und ladis:
2 Übernachtungen nahe Meran für Mit-Dreißiger, Hotel+Buchung
Hallo Bella,
ich bevorzuge Dorf Tirol, weil ich die Nähe zu Meran schätze. Du kannst von D.T. aus Meran per Bus/Auto, zu Fuß und auch per Sessellift erreichen. Von Schenna aus ähnlich, allerdings ohne Sessellift . Hier gibt es einen D.T.-thread, mit vielen guten Tipps. Ich würde dir empfehlen eure Buchung telefonisch vorzunehmen. So kannst du direkte Fragen bzgl. Zimmer, Lage etc. klären. Anschließend kannst du dir die Buchung per email bestätigen lassen. Wie @Blackcat70 schon schrieb, bieten Buchungsportale oder Reiseveranstalter nicht viel in Südtirol.
Über die Pension Gartenheim in Schenna findest du hier einige Bewertungen.
LG
reiselilly
Anreise / Urlaubsort Südtirol ohne Auto
Hallo Nanea,
das Hotel Pfösl hat ja tolle Bewertungen, und der Ort ist ja von Bozen-Bahnhof gut per Bus zu erreichen (ca. 20 - 30 Min.) je nach Ortsteil. Ein Paket für Alleinreisende hört sich auch gut an, denn ich habe gelesen, dass der Zuschlag für EZ=DZ-Standard 30 bis 50 € p.Tag kostet, je nach Saison.
Ob die Sonne dort noch spät am Tag scheint, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass in Schenna und Dorf Tirol bis in den Abend hinein die Sonne scheint.
LG
reiselilly
Region Tauferer Ahrntal
Hallo LissyRS,
herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.
Empfehlen kann ich dir alle Orte um Meran drumherum . In höheren Lagen Schenna und Dorf Tirol, sowie Tscherms auf der gegenüberliegenden Seite. Unten im Tal gibt es noch Burgstall, Lana, Marling und Algund. Meran ist von all diesen Orten gut zu erreichen, je nach Kondition auch zu Fuß
. Auf Grund des guten öff. Nahverkehrs gibt es Busverbindungen in alle Ortschaften, so dass man das Auto auch gut am Hotel/Fewo stehenlassen kann.
Für welche Zeit suchst du denn eine Fewo, und wie groß sollte sie sein bzw. wieviel Zimmer/Betten?
LG
reiselilly
Skifahren mit kleinen Kindern - Wo???
@'sade6062' sagte:
Hallo,wir fahren seit Jahren nach Tirol: St. Ulrich am Pillersee. Es gibt einen tollen Skikindergarten, vor- und nachmittagsbetreuung. Sogar Mittagessen ( extra bezahlen ), ist möglich, so daß man als Eltern viel freie Zeit zum Skifahren hat. Preise und Infos abholen unter: www.bergbahn. pillersee.at Sonst mail mich einfach mal an. Sabine ( sade6062@arcor.de )
Hallo, kann ich nur zustimmen. Wir waren vor 2 Jahren dagewesen, der Ort ist total auf Familien mit Kindern eingerichtet. Leider war die Hin-und Rückreise eine Katastrophe- nur Stau.Aber da ist es wahrscheinlich egal wo man hinfährt, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist.
Silvia
Jedes Jahr neues Urlaubsziel, oder ein Mal und dann immer wieder?
Ich fahre nun schon seit zwölf Jahren immer wieder nach Ierapetra / Kreta. Zwischen durch waren wir zwar auch anderweitig unterwegs in Tirol und Deutschland, aber Ierapetra ist immer wieder unser Favorit. Natürlich unternehmen wir da immer was, teils besuchen wir alt-vertraute Plätze wieder, teils entdecken wir Neue Orte, aber langweilig war´s noch nie! Nach so langer Zeit fährt man dann natürlich auch wegen der lieben Leute dahin und nicht nur wegen der Landschaft... . Teilweise waren wir auch schon zweimal in einem Jahr da, aber das macht inzwischen leider weder unser Geldbeutel noch unser Dienstplan mit.
Schifahren mit Familie
Hallo Phila! Wir fahren seit 10 Jahren nach St. Ulrich am Pillersee, Nähe Kitzbühel, aber sehr preiswert. Viell. wendest du dich da mal an den Fremdenverkehrsverein, oder schau unter www. bergbahn.pillersee.at Dort findest du auch Preise, was Skiverleih und Skikarten kosten, wie alt sind denn deine Kinder? Hatten bis auf letztes Jahr dort immer Schnee, hoffen auch dieses Jahr wieder. Kannst mich auch privat anmailen, gebe dir dann mal eine Telefonnummer, wo du anrufen könntest. Dort gibt es auch den größten Kinder BoboPark von ganz Tirol, weiß allerdings nicht, was du dir so überhaupt unter Skiurlaub vorstellst. Lg Sabine sade6062@arcor.de
WORTKETTENSPIEL Thread 2
Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd
u.angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen Wacker Tirol zurück
um am offenen Kamin sich hingebungsvoll gegenseitig....
@all - da sich sokrates noch nicht geäussert hat, "spendiere" ich auch mehr als ein wort. und der bitte von ungeschminkt können wir sicherlich nachkommen - wäre wirklich schade, wenn user nicht mehr in einen thread schauen, nur weil er eine lange ladezeit braucht. wieder auf den 1.umschwenken ist für mich i.o. und
diesen dann schliessen zu lassen - die sätze müssen der nachwelt ja auf jeden
fall erhalten bleiben!
Thema: 21393
kann dir leider nur schreiben was ich so gelesen habe, ob das halt alles der wahrheit entspricht weiß ich auch nicht.
Also wir haben über Tjaereborg gebucht, hat 4 sterne, landestypisch 5.
In allen Katalogen die ich hatte ist der Getränkeservice sowie Zimmerservice rund um die Uhr, genau wie die Snacks auch.
Ich würde mich sehr freuen wenn du dort bist mir vielleicht ne kurze Mail schreiben könntest wie es ist, und vielleicht auch ein paar tipps für uns dann hättest.
Habe gelesen das du aus Tirol kommst, darf ich fragen von wo genau?
Meine Email adresse ist carmen.baumann@t-online.de
Romantisches Wochenende
Mein Mann und ich wollen heuer im Winter mal ein Wochenende in einem romantischen Hotel verbringen. Davon gitb es ziemlich viele. Wir suchen aber nicht nur die Romantik, sondern soll das Hotel auch einen Saunabereich und ein Hallenbad haben und toll wäre, wenn es die Möglichkeit für Frühstück am Zimmer gibt. Wisst ihr da was, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Achja und das Hotel sollte möglichst nicht in tirol oder vorarlberg liegen (ist für ein Wochenende zu weit für uns)
Danke
Dagi **************
Anm. d. Admins: e-mail Adresse lt. Forenregeln entfernt !