• mara76
    Dabei seit: 1278460800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1389347301000

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne Mitte Juni für 1 Woche in die Region Serfaus/Fiss/Ladis zum Wandern mit 2 Kindern. Ich habe bereits eine Idee für eine Unterkunft für uns gefunden, allerdings nur mit Frühstück. Wie sieht es um diese Zeit dort aus mit Restaurants, Gasthöfen, Hütten etc. zum Abendessen? In einer Bewertung habe ich mal gelesen, dass dort um diese Zeit nicht viel los ist und vieles geschlossen sein soll. Bei so vielen Wanderangeboten gerade auch für Kinder kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    Wer war dort schonmal um diese Zeit zum Wandern und kann uns Tipps geben?

    Vielen Dank

    Kerstin

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1389471458000

    na das stimmt jetzt nit. da ist fast alles auf im juni.

    in ladis gibts einen netten see (ist aber ziemlich kalt) überwasser heisst er.

    ihr könnts runter nach prutz / ried fahren evtl. zum schwimmen zum baggersee, der ist echt schön. in prutz gibts noch ein schwimmbad. in ladis gibts noc hdie burg laudegg zum bestaunen:-) dann könnts noch weiterfahren nach samnaun/CH. ist zollfreizone da gibts günstig benzin, zigaretten, alkohol und zucker. alles andere ist teurer.

    wandern könnts auch im kaunertal vis a vis.

    hier tipps zum wandern in fiss, serfaus und ladis:

    http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/wanderurlaub-tirol

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7119
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1389535924000

    Hallo Kerstin,

    wir waren auch viele Jahre im Juni in Tirol unterwegs, und wir standen nirgendwo vor verschlossenen Türen ;) . Wie strawberryhill schon schrieb, kann man von Serfaus/Fiss/Ladis auch schöne Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung machen.

    Auf jeden Fall solltet ihr mal ins Kaunertal fahren, und die Gletscherstraße bis zum Gletscher hoch fahren. Hier mein Reisetipp dazu. Wir waren auch schon mit dem Auto dort oben. Unterwegs dorthin gibt es auch tolle Wanderwege.

    Ebenso als Ausflugsziel und zum Wandern ist die Pillerhöhe, auch von Prutz aus zu erreichen. Von dort aus habt ihr diesen tollen Ausblick auf das Inntal und auf Ladis (glaube ich) Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort oben auch einen Spielplatz. Außerdem könnt ihr, wenn ihr dort weiterfahrt, das Pitztal erreichen.

    Und falls es mal regnet in Tirol, dann macht einen Ausflug über den Reschenpass nach Meran. Dort scheint (fast) immer die Sonne ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1389538155000

    ja genau reiselilly,  am Piller oben ist ein Spielplatz! es könnts dann eben übern Piller ins Pitztal fahren, runter links nach Arzl und da nach Arzl/Wald, da gibts den Streichelzoo für Kinder (kein Eintritt) beim Hotel M(L)ärchenwald! und von dort aus gleich nach Imst (Stadt) und zurück über Imst - SChönwies - Landeck - Prutz (dann habts eine schöne Rundstrecke).

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • mara76
    Dabei seit: 1278460800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1389544816000

    Ich danke euch, das klingt ja alles nicht schlecht. Da wird sicher keine Langeweile aufkommen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1389560415000

    Etwa die Hälfte der Bergbahnen eröffnet die Sommersaison erst am 14. Juni. Zuvor wird demnach die gastronomische Infrastruktur definitiv teilweise geschlossen sein.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • mara76
    Dabei seit: 1278460800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1389597807000

    Danke, traveller4073, ich habe gelesen, dass viele Bergbahnen erst am 14. Juni die Saison eröffnen. Wir würden daher eh erst am 14. Juni anreisen.

  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1390207728000

    Hallo, da Ihr um die Pfingstferien dort seid, wird sicher keine Langeweile aufkommen.

    Wir waren einmal in den Ferien in Fiss. Dort wird sehr viel für Familien geboten,

    die verschiedenen Kinderclubs sind super organisiert und auf den Hütten (Möseralm,

    Murmlipark) ist immer was los. Ausserdem könnt Ihr noch die Abenteuerwege laufen.

    Ausser bei einer Familientour zum Kaunertaler Gletscher mussten wir unser Auto nicht bewegen - ich denke, es wird Euch keinesfalls langweilig und Ihr werdet sicher genug

    Lokalitäten fürs leibliche Wohl finden.

    Viel Spass  Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Borsdorfer
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1390851608000

    Da hast Du Dir ein schönes Ziel heraus gesucht! Ich möchte Dir das völllig neu renovierte Kölner Haus (nebst Hexenseehütte) empfehlen, was nicht nur im Winter ein lohnendes Ziel ist. Das Haus ist übrigens bequem mit dem Lift zu erreichen und als "Stützpunkt" für tolle Wanderziele geeignet.

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
  • mara76
    Dabei seit: 1278460800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1390981484000

    Ich danke euch allen für eure Tipps. Wir haben nun für Anfang September gebucht, da in der geplanten Juniwoche leider noch nicht alle Lifte geöffnet haben. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Wanderurlaub.

    Viele Grüße

    Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!