Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Mietwagen auf Ibiza?!

Hallo,

nächstes Jahr im Juni soll es für uns nach Ibiza gehen und wir suchen einen Mietwagen ab Flughafen.

Wir schwanken zwischen Sixt (hatten wir bisher immer auf mallorca und waren immer super zufrieden) und Enterprise.

Sixt befindet sich wohl in Playa den Bossa, also müssten wir einen Busshuttle in Kauf nehmen.

Enterprise ist sogar 100€ günstiger als Sixt, haben wir aber keine Erfahrungen mit (nur in Deutschland, hier positive Erfahrungen).

Kann mi jemand von Erfahrungen mit Sixt oder Enterprise auf ibiza berichten???

Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Mehr lesen

All Inklusive sinnvoll in Mallorca?

Ist unterschiedlich von der Wärme her waren schon mehrmals im Juni/Juli oder September/Oktober sowohl auf Ibiza und/oder Mallorca und ich war zu den gleichen Zeiten auch schon in der Türkei. Kann mich eigentlich nur an einen einzigen Urlaub auf Ibiza im Juni erinnern in dem es so heiß war das man es am Strand kaum ausgehalten hat und trotzdem kann ich mich nicht erinnern das es im Zimmer unerträglich heiß war. Du hast Recht in der Türkei möchte ich auch nicht ohne Klimaanlage sein.

Kathrin

Mehr lesen

Teures Ibiza

Kann mich den vorherigen Postings nur anschließen, Ibiza ist schon teuer bezogen auf Shopping, Disco, Supermarkt, Wasserpark, Bars usw. Allerdings die Hotelpreise finde ich eher billig. Fliege morgen für eine Woche ins Fiesta Palmyra nach San Antonio (4 Sterne mit HP) und zahle 490,- € was ich eher günstig finde. Von daher müsstest du bei 2 Wochen denke ich auch auf jeden Fall unter 1.000,- € kommen. Kann dir auf jeden Fall die Fiesta Hotels auf Ibiza empfehlen (war die letzten 2 Jahre schon in Fiesta Hotels) die sind relativ gut und günstig.

Mehr lesen

Hat vielleicht einer eine Idee oder Ratschlag (Reiseziel) ?

Zur angegebenen Reisezeit kriegst Du das Hotel Club Portinatx auf Ibiza zum Beispiel ab München um knapp unter 500 Euro - AI. Das Hotel befindet sich im Norden von Ibiza, liegt also etwas abseits und ist daher ruhig. Die Anlage liegt malerisch an einem Hang, d.h. Treppen gehen ist angesagt. Die Zimmer in den einstöckigen Bungalows sind gepflegt und relativ geräumig, die Außenanlagen sind sehr ansprechend. Die Auswahl an Speisen ist riesig, da sollte wirklich jeder was nach seinem Geschmack finden. Ich sag mal so, für den Preis kann man fast nicht mehr erwarten.

Mehr lesen

Will im August / September als weibl. Single verreisen ! Wer gibt mir einen Tipp ?

Hallo mocoberlin,

deine Antwort finde ich absolut daneben. Wenn du nichts zu dem Thema zu sagen hast - halte dich doch einfach raus :p

Die Frage ist doch absolut berechtigt!

Ich kann Ibiza nur empfehlen, Playa den Bossa oder Ibiza Stadt.

Dort sind sehr wenige Familien unterwegs und du bleibst garantiert nicht lange alleine.

Die Insel bietet einfach alles für einen Single. Abends Unterhaltung und am Tage kann man schöne Touren ins Hinterland unternehmen und es läßt sich auch die Eine oder Andere schöne Bucht zum Baden finden.

Viel Spaß

Moni

Mehr lesen

Hotelpreise

Also ich fliege schon seit über 10 Jahren jedes Jahr nach Ibiza. Aus meiner Sicht kann ich nicht bestätigen, dass die Preise angezogen haben. Bei mir ist es eigentlich ganz das Gegenteil.

Flüge nach Ibiza habe ich noch nie so günstig bekommen. Normal sind da Preise so um die 250€. Letztes Jahr bin ich für 140€ geflogen. Nur mit Handgepäck für ein Wochenende sogar mal um 70€.

Die Hotels haben in letzter Zeit viel renoviert, gerade an der Playa den Bossa, da ist es dann verständlich, dass die Preise steigen.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Hallo

Wir sind seit Dienstag auf Ibiza. Abflug von Hannover. Den Corona-Test wollte am Flughafen Hannover niemand sehen.

Nach Ankunft auf Ibiza wurde der QR-Code des Einreiseformulars gescannt.

Dahinter standen zwei Menschen in weißen Kitteln und schauten sich sporadisch Testergebnisse an. Von uns wollte man die aber nicht sehen.

Sind im TUI Magic Life Cala Pada. Maskenpflicht nur im Restaurant und an der Bar. Sonst auf dem gesamten Gelände nicht notwendig. Personal trägt durchgehend Maske. Auch bei der Animation und auf der Bühne am Abend.

Grüße

Mehr lesen

Ölpest auf Ibiza ???

Ölpest Ibiza - Stand: Sonntag, 15. Juli 2007 / 18:15

Nach Angaben der Behörden sind bislang rund 30 Tonnen Ölschlamm im

Wasser sowie an der Küste eingesammelt worden. Das Badeverbot an den drei Stränden Talamanca, Ses Figueretes und En Bossa nahe der

Hauptstadt Ibiza blieb bestehen.

Taucher hatten am Wochenende drei neue Lecks im Rumpf entdeckt. Diese konnten bislang nicht abgedichtet werden.

In den Tanks der «Don Pedro» werden noch rund 170 Tonnen Schwer- und Dieselöl vermutet. Das 142 Meter lange Schiff war wegen eines Navigationsfehlers am Mittwoch nahe dem Hafen von Ibiza auf einen Felsen gelaufen und gesunken. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace, die mit ihrem Schiff «Rainbow Warrior» vor Ort ist, erklärte, die bislang getroffenen Massnahmen seien gut und zeigten Wirkung. Das betroffene Gebiet sei eher klein und könne daher besser kontrolliert werden, sagte Greenpeace-Sprecherin María José Caballero. Ihre Organisation erstattete Anzeige gegen die Reederei des Frachters.

Mehr lesen

Fiesta Hotels

Hallo,

ich fliege mitte Juni 2010 mit meinem Freund nach Ibiza, und wir können uns einfach nicht entscheiden welches Hotel wir buchen sollen.

Zur Auswahl stehen:

Fiesta Club Playa d´en Bossa

Fiesta Club Don Toni

Fiesta Club Palm Beach

War schon einmal jemand in diesen Hotels und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Wo würdet ihr Urlaub machen?

Wir müssen nun nicht von unserem Hotel in die nächste Disco fallen und wollen den Urlaub auch nutzen um uns ein bisschen zu erholen. Klar, wenn wir auf Ibiza sind wollen wir auch gerne mal weg gehen, aber da kann ich lieber ein bisschen laufen und habe etwas mehr ruhe im Hotel.

Wir sind uns aber im klaren darüber, dass es an der Playa d´en Bossa recht trubelig ist.

Über ein paar Tipps von euch würde ich mehr sehr freuen, da ich vorher noch nie auf Ibiza war.

Viele Grüße

Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!