Zur Forenübersicht

5281 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Ibiza - Santa Eularia?

Hallo

Cala Vadella hat einen schönen Strand. Recht breit, idyllisch gelegen und sogar mit ein paar Bäumen, ansonsten würde ich es dort eher als ruhig bezeichnen.

Günstig finde ich, ist ein Hotel direkt in Ibiza -Stadt, z.B. Talamanca-Bucht. Der Strand ist recht nett und flach abfallend und man ist in 15 min. in der Stadt. Es ist ein guter Ausgangspunkt.

Die Playa d'en Bossa ist so eher der Ballermann von Ibiza. Die Flugzeuge sind über dem Strand so tief, dass man schon fast die Köpfe der Reisenden sieht...

Gruß Casu

Mehr lesen

Immer weniger deutsche Gäste auf Ibiza

Hallo,

wir verbringen dieses Jahr im Sep. unseren Familienurlaub auf Ibiza. Doch ich hab mich erlichgesagt nicht von den Discos anziehen lassen, warscheinlich werd ich die nicht einmal sehen. Man hat schon irgendwie das Gefühl auf ne Partyinsel zu fliegen, doch kann man dem auch aus dem Weg gehen. Ich denke wen mehr in die Hotels und Qualität gesteckt würde und auch die Auslegung als Party-Insel geändert würde, dann könnte Ibiza wieder für mehr Leute interessanter werden. Wir freuen uns auf jeden Fall schon tierisch auf unseren Urlaub.

L.G. Anita

Mehr lesen

Urlaubsorte für junge Leute?

Also die ultimative Partyinsel ist für mich IBIZA.

War ein paar mal da, doch danach brauchst du sicher nochmal ein paar Tage dich zu erholen. Doch es ist ein teurer Spaß, Clubbing sehr teuer sowie Getränke in den Clubs, einkaufen und/oder essen gehen auch. Wir hatten immer Fincas, mit Selbstversorgung, war für uns ideal, da wir das Frühstück in nemHotel immer verpasst hätten und wenn es Adebnessen gegen hätte, wir im Bad standen um uns zu stylen :laughing: Doch von den Partylocations und den Leuten ist für mich Ibiza die ultimative Partyinsel ;)

Mehr lesen

Mietwagen auf Ibiza?!

Hallo,

nächstes Jahr im Juni soll es für uns nach Ibiza gehen und wir suchen einen Mietwagen ab Flughafen.

Wir schwanken zwischen Sixt (hatten wir bisher immer auf mallorca und waren immer super zufrieden) und Enterprise.

Sixt befindet sich wohl in Playa den Bossa, also müssten wir einen Busshuttle in Kauf nehmen.

Enterprise ist sogar 100€ günstiger als Sixt, haben wir aber keine Erfahrungen mit (nur in Deutschland, hier positive Erfahrungen).

Kann mi jemand von Erfahrungen mit Sixt oder Enterprise auf ibiza berichten???

Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Mehr lesen

Ölpest auf Ibiza ???

Ölpest Ibiza - Stand: Sonntag, 15. Juli 2007 / 18:15

Nach Angaben der Behörden sind bislang rund 30 Tonnen Ölschlamm im

Wasser sowie an der Küste eingesammelt worden. Das Badeverbot an den drei Stränden Talamanca, Ses Figueretes und En Bossa nahe der

Hauptstadt Ibiza blieb bestehen.

Taucher hatten am Wochenende drei neue Lecks im Rumpf entdeckt. Diese konnten bislang nicht abgedichtet werden.

In den Tanks der «Don Pedro» werden noch rund 170 Tonnen Schwer- und Dieselöl vermutet. Das 142 Meter lange Schiff war wegen eines Navigationsfehlers am Mittwoch nahe dem Hafen von Ibiza auf einen Felsen gelaufen und gesunken. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace, die mit ihrem Schiff «Rainbow Warrior» vor Ort ist, erklärte, die bislang getroffenen Massnahmen seien gut und zeigten Wirkung. Das betroffene Gebiet sei eher klein und könne daher besser kontrolliert werden, sagte Greenpeace-Sprecherin María José Caballero. Ihre Organisation erstattete Anzeige gegen die Reederei des Frachters.

Mehr lesen

Fiesta Hotels

Hallo,

ich fliege mitte Juni 2010 mit meinem Freund nach Ibiza, und wir können uns einfach nicht entscheiden welches Hotel wir buchen sollen.

Zur Auswahl stehen:

Fiesta Club Playa d´en Bossa

Fiesta Club Don Toni

Fiesta Club Palm Beach

War schon einmal jemand in diesen Hotels und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Wo würdet ihr Urlaub machen?

Wir müssen nun nicht von unserem Hotel in die nächste Disco fallen und wollen den Urlaub auch nutzen um uns ein bisschen zu erholen. Klar, wenn wir auf Ibiza sind wollen wir auch gerne mal weg gehen, aber da kann ich lieber ein bisschen laufen und habe etwas mehr ruhe im Hotel.

Wir sind uns aber im klaren darüber, dass es an der Playa d´en Bossa recht trubelig ist.

Über ein paar Tipps von euch würde ich mehr sehr freuen, da ich vorher noch nie auf Ibiza war.

Viele Grüße

Alex

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Das mit den Liegen auf Ibiza hat sich erledigt, an diesem Vormittag hat es geregnet und wir sind nur mit dem Ibiza City Boat für 6 Euro nach Ibiza Stadt zum bummeln gefahren. Vom Liegeplatz der Costa Smeralda aus schien es mir ganz schön weit zum laufen.

Ansonsten sind wir wie geplant in Marseille mit der Bimmelbahn zur Kathedrale hochgefahren, in Barcelona haben wir mit dem HoHo-Bus beide Touren gemacht, in Palermo haben wir an einem organisieren Ausflug teilgenommen und in Rom ist der Ausflug ausgefallen, weil plötzlich der Nationalfeiertag aus dem Nichts aufgetaucht ist, was eine italienische Reederei natürlich nicht wissen kann :grin:. Am Montag haben wir die Tickets in der Kabine gehabt, am Dienstag die Stornierung des Ausflugs. Also haben wir uns in Civitavecchia umgeschaut, da von Ausflügen nach Rom aufgrund von Straßen-/Platzsperrungen abgeraten wurde (wegen Paraden etc. und weil die Öffis eventuell nicht fahren).

Mehr lesen

All Inklusive sinnvoll in Mallorca?

Ist unterschiedlich von der Wärme her waren schon mehrmals im Juni/Juli oder September/Oktober sowohl auf Ibiza und/oder Mallorca und ich war zu den gleichen Zeiten auch schon in der Türkei. Kann mich eigentlich nur an einen einzigen Urlaub auf Ibiza im Juni erinnern in dem es so heiß war das man es am Strand kaum ausgehalten hat und trotzdem kann ich mich nicht erinnern das es im Zimmer unerträglich heiß war. Du hast Recht in der Türkei möchte ich auch nicht ohne Klimaanlage sein.

Kathrin

Mehr lesen

Teures Ibiza

Kann mich den vorherigen Postings nur anschließen, Ibiza ist schon teuer bezogen auf Shopping, Disco, Supermarkt, Wasserpark, Bars usw. Allerdings die Hotelpreise finde ich eher billig. Fliege morgen für eine Woche ins Fiesta Palmyra nach San Antonio (4 Sterne mit HP) und zahle 490,- € was ich eher günstig finde. Von daher müsstest du bei 2 Wochen denke ich auch auf jeden Fall unter 1.000,- € kommen. Kann dir auf jeden Fall die Fiesta Hotels auf Ibiza empfehlen (war die letzten 2 Jahre schon in Fiesta Hotels) die sind relativ gut und günstig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!