• Electra83
    Dabei seit: 1267056000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1268302081000

    Hallo,

    wir (Paar, beide 26) sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Letztes Jahr waren wir auf Mallorca - Paguera (wunderschön).

    Dieses Jahr würden wir gerne nach Ibiza. Wir legen Wert auf schöne Landschaft und einen schönen Strand. Wer kennt sich aus, ob wir da mit Santa Eularia richtig liegen? Gibt es dort nur einen Strand oder mehrere Buchten? Da wir einen Tag in Formentera verbringen wollen, wäre es praktisch in der Nähe von Ibiza Stadt, da dort die Fähren abfahren.

    Lg

  • kleinferdinand
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1268566513000

    @Electra83 sagte:

    Hallo,

    wir (Paar, beide 26) sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Letztes Jahr waren wir auf Mallorca - Paguera (wunderschön).

    Dieses Jahr würden wir gerne nach Ibiza. Wir legen Wert auf schöne Landschaft und einen schönen Strand. Wer kennt sich aus, ob wir da mit Santa Eularia richtig liegen? Gibt es dort nur einen Strand oder mehrere Buchten? Da wir einen Tag in Formentera verbringen wollen, wäre es praktisch in der Nähe von Ibiza Stadt, da dort die Fähren abfahren.

    Lg

     

    Hallo,

     

    als Strandlieger ist man in Santa Eularia nicht ganz so richtig.

    Dort gibt nur kleine aufgeschüttete Buchten mit feinem Sand, aber keinen

    kilometerlangen Strandabschnitt zum Baden.

    Hier kann man aber schön wandern, die kleine City genießen und im

    Jachthafen flanieren. Schön ist eine Bootsüberfahrt nach Ibiza-Stadt,

    sowie die Busverbindungen quer über die Insel.

    Insgesamt eher ruhiges Publikum.

     

    Gruß

    Bernd

     

     

     

     

  • Electra83
    Dabei seit: 1267056000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1268647962000

    Hi Bernd,

    danke für deine Tipps!

    Kann jemand noch eine Alternative zu Santa Eularia empfehlen? Wie ist der Ort 

    Portinatx oder  Cala Vadella? Wie oben schon beschrieben legen wir Wert auf einen schönen Strand (auch kleinere Strandbuchten) und auf eine schöne Landschaft, da wir gerne einfach nur spazieren laufen. Zu klein und ruhig sollte der Ort nicht sein. Es sollten zumindest genügend Geschäfte zum bummeln am Abend vorhanden sein.

    Lg

  • Casuarina
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1269884233000

    Hallo

     

    Cala Vadella hat einen schönen Strand. Recht breit, idyllisch gelegen und sogar mit ein paar Bäumen, ansonsten würde ich es dort eher als ruhig bezeichnen.

     

    Günstig finde ich, ist ein Hotel direkt in Ibiza -Stadt, z.B. Talamanca-Bucht. Der Strand ist recht nett und flach abfallend und man ist in 15 min. in der Stadt. Es ist ein guter Ausgangspunkt.

    Die Playa d'en Bossa ist so eher der Ballermann von Ibiza. Die Flugzeuge sind über dem Strand so tief, dass man schon fast die Köpfe der Reisenden sieht...

     

    Gruß Casu

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1269886253000

    @Casuarina sagte:

    Die Flugzeuge sind über dem Strand so tief, dass man schon fast die Köpfe der Reisenden sieht...

    ..... na, so schlimm, wie Du es schilderst, ist es aber mal gar nicht. :shock1:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • josibosi
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1269890830000

    Hallo!Also ich würde Santa Eulalia sowie die Bucht Cala Llongha sehr empfehlen.Dort sind etlicheHotels und auch Bootsanleger,von dem man supi auch mal nach Formentera schippern kann.Auch mit dem Bus(1.75euro)kommt man doch in jede Ecke Ibizas.Die Insel ist doch quasi nur ein Pünktchen auf der Landkarte.Portinatx im Norden ist eher klein und mit felsiger Bucht.Nix für Partygänger.San Antoni dagegen hat auch alles,was einen tollen Urlaub ausmacht.schönen Urlaub...du wirst das Richtige finden.Gruß Josi

  • Casuarina
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1270046227000

    @Louboutin sagte:

    ..... na, so schlimm, wie Du es schilderst, ist es aber mal gar nicht. :shock1:

    Doch, das ist es!!!

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1270136362000

    @Casuarina

    Ich bin ca. 50 mal nach Ibiza geflogen, ohne Ausnahme kamen bei der Landung der Strand und die Hotels der Playa d'en Bossa so nah, daß man das Gefühl hatte, sie fast berühren zu können.

    Auch habe ich dort diverse Strandhotels besichtigt, kam gerade wieder ein Flieger, mußte man sich die Ohren zu halten, je nach Wind laut bis extrem laut, ich fand es sehr nervig.

    Wenn man die Nächte durchballert und tagsüber entsprechend müde ist, wird der Fluglärm sicherlich nicht so stören.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!