• taffspeed
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1241608918000

    Hallo!

    Ich möchte zw. 11.-28. Juni auf Mallorca oder Ibiza urlauben und hätte dazu ein paar Fragen:

    Wie sinnvoll ist es, wenn man AI bucht? Wenn man eher am Strand liegt und nicht am Pool? Gibt es da dann auch immer in Strandnähe eine Strandbar oder zahlt sich AI eigentlich nur für Personen aus die am Pool liegen?

    Eigentlich möchte ich quasi einen Türkei-Urlaub in Mallorca oder Ibiza, wo ich wie oben beschrieben am (hoteleigenen???) Strand liege, dort eine Strandbar in der Nähe ist für div. Mittagssnacks, 1-2x am Tag Volleyball gespielt wird und das wars ;)

    Kann mir dazu BITTE wer weiterhelfen? Habe mich schon div. Angebote hier bei Holidaycheck angsehen, aber leider werden genau meine Bedürfnisse (auf dem ersten Blick) nicht erfüllt. DANKE

    lg johannes

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1241609756000

    Hi Johannes,

    da es in Spanien keine "hoteleigenen" Strände gibt, gibt es auch diese dazugehörigen Strandbars nicht, wo du dich AI-mässig am Strand bedienen kannst.

    Wenn das dein einziger Aspekt ist, ob sich AI "lohnt" oder nicht, würde ich an deiner Stelle auf AI verzichten.

    LG

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1241609816000

    @taffspeed

    was willst du z. B. mit einem AI-Hotel, das nicht direkt am Strand liegt, und keine Beachbar hat?

  • Bibibibs
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 253
    geschrieben 1241611125000

    Hi,

    in Alcudia/Mallorca gibt es jedenfalls mehrere AI Hotels die am Strandübergang eine Beachbar haben.

    Allerdings ist das kein Hoteleigener Strand. Und auch wirst Du dort keinen kostenlosen Strandservice in Form von Sonnenschirm & Liegen haben.

    Bei den "Ansprüchen" dann doch besser in die Türkei :laughing:

    Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • taffspeed
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1241615302000

    @all:

    Danke für die rasche Antwort!!!

    @el_loco sagte:

    da es in Spanien keine "hoteleigenen" Strände gibt, gibt es auch diese dazugehörigen Strandbars nicht, wo du dich AI-mässig am Strand bedienen kannst.

    Wenn das dein einziger Aspekt ist, ob sich AI "lohnt" oder nicht, würde ich an deiner Stelle auf AI verzichten.

    ok vielleicht anders ausgedrückt, Hotel soll beim Strand sein und wie es Bibibibs weiter unten formuliert hat, Beachbar am Übergang Hotel/Strand. Möchte einfach nicht 500m laufen zu Mittag damit ich zu meinem Mittagssnack komme oder wenn ich schnell was trinken möchte nach dem Beachvolleyball spielen.

    @Metrostar sagte:

    @taffspeed

    was willst du z. B. mit einem AI-Hotel, das nicht direkt am Strand liegt, und keine Beachbar hat?

    Dann ist für mich vermutlich die Kombination Strandurlaub und AI nicht möglich. :(

    @Bibibibs sagte:

    in Alcudia/Mallorca gibt es jedenfalls mehrere AI Hotels die am Strandübergang eine Beachbar haben.

    Allerdings ist das kein Hoteleigener Strand. Und auch wirst Du dort keinen kostenlosen Strandservice in Form von Sonnenschirm & Liegen haben.

    Bei den "Ansprüchen" dann doch besser in die Türkei :laughing:

    Wenn ich für den Strandservice nochmals 20 euro zahlen muss, das wäre nicht das Thema. Und nein, Türkei muss nicht wieder sein :p

    Somit formuliere ich das Ganze nochmals neu, was ich Suche ;)

    * Hotel in Strandnähe

    * Möglichkeit AI in Strandnähe zu konsumieren

    * org. Beachvolleyball spielen durch Hotel, etc.

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1241617762000

    Wahrscheinlich wirst du die Liegen am Strand zahlen müssen, auch wenn das Hotel direkt am Strand liegt. Wenn es ein öffentlicher Strand ist, gibts dort auch keine Strandtücher.

    Kommt auch darauf an, welches Publikum du im Hotel erwartest. Die AI-Hotels, die direkt am Strand liegen, beherbergen meist Familien mit Kleinkindern.

  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 236
    geschrieben 1241642070000

    Auf Ibiza San Miguel kannst du das Hotel San Miguel Park und den Club Galeon buchen welche Snacks und Getränke an der Strandbar anbieten hab auch nochmal extra in den Katalogen nachgesehen. War schon mal in dem Ort und zwar in dem Nachbarhotel Esmeralda Mar, war nicht besonders allerdings war es im Oktober mit insgesamt nicht so tollem Wetter. Was wirklich nicht toll war, war das Essen im Esmeralda Mar bis auf die Steinofenpizza nur jeden Tag Pizza ist irgendwann nicht mehr so lecker. Der Ort selbst kann halt nur für den Oktober sprechen war damals sehr ausgestorben irgendwie ne Enklave, bis Ibiza Stadt brauchte man auch relativ lange, den Strand selbst fand ich nicht schlecht.

    Kathrin

    Kathrin
  • taffspeed
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1241685206000

    @Metrostar sagte:

    Wahrscheinlich wirst du die Liegen am Strand zahlen müssen, auch wenn das Hotel direkt am Strand liegt. Wenn es ein öffentlicher Strand ist, gibts dort auch keine Strandtücher.

    Kommt auch darauf an, welches Publikum du im Hotel erwartest. Die AI-Hotels, die direkt am Strand liegen, beherbergen meist Familien mit Kleinkindern.

    bzgl. dem Bezahlen von Liegen, das ist nicht sooo das Problem und ob Familien sind oder nicht ist auch nicht so das Thema, gerade in diesen bereichen sind dafür meine Ansprüche nicht so groß :D

    @vacacionessol sagte:

    Auf Ibiza San Miguel kannst du das Hotel San Miguel Park und den Club Galeon buchen welche Snacks und Getränke an der Strandbar anbieten hab auch nochmal extra in den Katalogen nachgesehen. War schon mal in dem Ort und zwar in dem Nachbarhotel Esmeralda Mar, war nicht besonders allerdings war es im Oktober mit insgesamt nicht so tollem Wetter. Was wirklich nicht toll war, war das Essen im Esmeralda Mar bis auf die Steinofenpizza nur jeden Tag Pizza ist irgendwann nicht mehr so lecker. Der Ort selbst kann halt nur für den Oktober sprechen war damals sehr ausgestorben irgendwie ne Enklave, bis Ibiza Stadt brauchte man auch relativ lange, den Strand selbst fand ich nicht schlecht.

    Kathrin

    Danke für die Tipps der Bucht und der Hotels, dort schaut es auch sehr super aus! Muss ich mir nochmals genauer ansehen! DANKE!

    Ich habe meine Suchanfrage einwenig abgeändert: habe sonst ab 4* Hotels gesucht und eigentlich nie so richtig was gefunden. Jetzt suche ich ab 3* und man findet doch ein paar sachen :)

    auf Mallorca zb.:

    - RIU Tropicana *** in Cala Domingos/Mallorca

    - RIU Romantica*** in Playa Romantica/Mallocra

    auf Ibiza zb:

    - Hotel Fiesta Palm Beach *** in Playa D' En Bossa/Ibiza

    - Hotel Sirenis Playa Imperial *** in Cala Llonga/Ibiza

    - Hotel Fiesta Cala Nova *** in Es Canyar/Ibiza

    - Hotel El Greco *** in Portinatx/Ibiza

    Was auffällig ist, dass es auf Ibiza mehr Hotels gibt die meine Anforderungen vermutlich erfüllen werden und das es eigentlich nur 3* Hotels sind und da fällt mir auf, dass eine Klimaanlage im Zimmer nicht immer zum Standard gehört, hier zu meine Frage, wie nötig braucht man eine Klima zum Schlafen in der Nacht mitte Juni?? Ich kenn es nur von der Türkei, dass man im August ohne Klima nicht auskommt, aber wie ist es da auf Mallorca/Ibiza mitte Juni?

    DANKE an alle für die super Hilfe!

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1241698667000

    Ich könnte das Iberostar Albufera Playa empfehlen

    Ist aber nicht ganz billig

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 236
    geschrieben 1241707123000

    Ist unterschiedlich von der Wärme her waren schon mehrmals im Juni/Juli oder September/Oktober sowohl auf Ibiza und/oder Mallorca und ich war zu den gleichen Zeiten auch schon in der Türkei. Kann mich eigentlich nur an einen einzigen Urlaub auf Ibiza im Juni erinnern in dem es so heiß war das man es am Strand kaum ausgehalten hat und trotzdem kann ich mich nicht erinnern das es im Zimmer unerträglich heiß war. Du hast Recht in der Türkei möchte ich auch nicht ohne Klimaanlage sein.

    Kathrin

    Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!