Zur Forenübersicht

1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

Carnival oder Celebrity ?

Hallo,

jetzt habe ich mal die näheren Infos dieser beiden Reisen zusammengetragen:

1. 17 Tage mit der Celebrity Summit

1 Übernachtung in San Juan

14 Nächte auf dem Schiff

Trinkgeld muß extra bezahlt werden  ( da steht Empfehlung - wie geht das dann ? )

Route: San Juan/Puerto Rico

Charlotte Amalie/ St. Thomas

Philipsburg/St. Marten

St. John´s / Antigua

Castries / St. Lucia

Bridgetown / Barbados

Seetag

San Juan / Puerto Rico

St. Croix / Virgin Islands

Basseterre / St. Kitts

Roseau / Dominica

St. George´s / Grenada

Scarborough / Tobago

Seetag

San Juan / Puerto Rico

Flug mit Lufthansa ( Umsteigeverbindung - was heißt das ? )

Innenkabine im Februar 2011  = 1.899,00 Euro für die 17 Tage

2. 17 Tage mit der Carnival Freedom

1 Übernachtung in Miami

14 Nächte auf dem Schiff

Trinkgeld = inclusive !

Route:  Miami

Einschiffung in Fort Lauderdale

Seetag

San Juan / Puerto Rico

St. Thomas / St. John

Antigua

Tortola / Virgin Gorda

Seetag

Nassau / Bahamas

Fort Lauderdale

Key West

Seetag

Grand Cayman 

Ochos Rios / Jamaika

Seetag

Fort Lauderdale

Flug mit Delta Airlines ( sind die ok ? ) mit Zwischenstopp

Innenkabine 4B ( ist das ok ? ) kostet Ende Februar und Ende März 1.999,00 Euro

Ende Januar kostet es 1.899,00 Euro.

So, jetzt habe ich mir viel Mühe gemacht und hoffe auf Eure Ratschläge.

Wir sind wirklich absolute Kreuzfahrtlaien und haben null Ahnung.

Liebe Grüße

evi

Mehr lesen

Karibikinsel mit Traumstrand und Hotelempfehlung?

@Tina

Tja, das ist nicht so einfach zu beantworten, da die Karibik auch recht groß und vielseitig ist.Es gibt sicher nicht "den" Traumstrand, sondern sehr viele davon.

Große oder kleine Antillen ? englische, französische, niederländische oder spanische Antillen ?

Auch wenn man sich meist gut behelfen kann, die Sprache ist auch kein ganz unwichtiges Kriterium,wenn man nicht gerade in einem Pauschalhotel residiert.Abgesehen von den franz. Antillen kann man sich meist mit englisch ganz gut bewegen, mit Einschränkungen allerdings, z.B. auf Kuba oder Domrep.

Eine weitere Frage ist, wie man anreist bzw.sich bewegt.Mit einem Segelboot hat man andere Möglichkeiten als wenn man fest auf einer Insel ist bzw. dann zwischen den Inseln fliegen muß.

Mit persönlich haben bisher am besten die Grenadinen gefallen ( St.Vincent & the Grenadines), allerdings auch wieder in Zusammenhang mit einem Segeltörn.

Barbados hat mir auch sehr gut gefallen, unter dem Aspekt von schönen Stränden, tolles Wasser, kombiniert mit gutem Nachtleben.Guter Wind und Möglichkeiten für Wassersport, z.B. Surfen und kiten.

Ich persönlich würde - trotz meiner Präferenz fürs englische - alle Inseln meiden, die von Amis okkupiert sind ( z.B. BVI), da dies mit einer Art Amerikanisierung und hohen Preisen einhergeht.Amerikanischer Service ist toll, aber in der Karibik muß ich das nicht unbedingt haben.

Grenada ( nächster Staat unterhalb der Grenadinen) ist auch eine sehr schöne Insel, gute Kombination aus viel Vegetation, Bergen und schönen Stränden.

St.Lucia ist natürlich auch sehr schön, hier bin ich allerdings nur mal quer über die Insel von einem Flughafen zum anderen und kann daher die wesentlichen Punkte nicht bewerten.

Tobago soll fantastisch sein, allerding war ich selber nicht dort, ein Kollege hat es berichtet.Entspricht so ziemlich dem typischen Karibik-Ideal mit tollen Stränden.

An der Grenze zwischen Grenadinen und Grenada gibt es Petit St.Vincent..eine ganze kleine Insel nur mit einem Hotel, Traumstrand, Traumhotel...allerdings zu dem entsprechenden Preis.

In den Grenadinen hat mir vieles gefallen - aber Canouan und Mustique stehen hier raus.Canouan für die besten Cocktails in der ganzen Karibik ( ähm den Teil, den ich gesehen habe, also große Antillen plus untere Karibik plus Bahamas) sowie Mustique für die Strände und das Flair...

Bahamas zählt ja mit zur Karibik - kann man generell empfehlen, allerdings kommt es auch drauf, welche der Inselgruppen man besucht.Alles was näher zu Florida ist, ist stark Ami-lastig.Das merkt man an den Preisen und an den schlechten Cocktails.Allerdings wird das Richtung Süden besser, die Exumas sind eine Empfehlung.Mit Palmen haben es die Bahamas nicht so, wenn sind sie künstlich gepflanzt.Die Vegetation dort ist eher enttäuschend, aber dafür sind die Strände, Keys etc. oft sehr schön.

Kuba - würde ich einem Neuling nicht unbedingt empfehlen, es sei denn im Zuge eines All-Ink Urlaubs.Kuba ist toll - und auch sehr speziell.

DomRep - das ist meine Überraschung des Tages :-)  Obwohl ich sehr selten pauschal verreise, hat mir DomRep / Punta Cana ( Osten) sehr gut gefallen.Geile Strände mit Palmen, schöne Hotelanlagen ( dabei sehr dezent), sehr guter Service und das zu einem Pauschalpreis, der für die Karibik ( bzw. generell für den langen Flug) nicht zu unterbieten ist.Morgens um 3-4 Uhr kann man noch schön in der Strandliege liegen und die Sterne beobachten, baden gehen und dazu einen Cocktail genießen, die Strandbar hat bei solchen Hotels um die Zeit noch offen, nen Snack vom Grill gibts auch noch..;-)  Auch sehr gut geeignet, wenn man tauchen gehen will, alles total relaxed, hat mir gut gefallen.

So zurück zu Deiner Frage: das ist überwiegend eine Frage des Preises, den man gewillt ist zu zahlen.Man kann scheiße viel Luxus haben ( 50.000 Euro pro Woche für eine Unterkunft für 8 Personen), aber auf der anderen Seite kann man auch recht preiswert residieren ( DomRep, Barbados 90 Euro pro Nacht 3 Sterne Ü, St.Vincent 100 Dollar für 2 Personen).Karibik ist eines der Ziele, das ich nie pauschal buchen würde - mit den Ausnahmen Kuba, Domrep und möglicherweise Jamaica ( also große Antillen).

Auch auf der jeweiligen Insel kommt es drauf, WO man sich befindet, also ob Süd, Ost Nord oder Weststrand, da sich wegen dem vorherrschenden Passatwind aus NO diese Küsten oft stark unterscheiden.

Aufgrund der Faktenlage, meiner persönlichen Erfahrung und Präferenz würde ich Euch Barbados  ( z.B. Dover Beach oder Butterfly als midrange) oder DomRep / Punta Cana ( so denn All-Ink kein Ausschluß ist) empfehlen, was nicht bedeutet, dass dies zwingend die beiden besten Stellen in der Karibik sind.Ich habe mehrere beste Stellen - siehe oben :-)

Mehr lesen

Kreuzfahrtende, was tun bis Abflug?

Ich war im August auf der 4-Nächte-Fahrt der Majesty. Da ich diese Fahrt schon einmal gemacht hatte, war mir klar, dass das keine "normale" Kreuzfahrt ist. Die Kurzfahrten ab Miami folgen eigenen Regeln. Das sieht man schon allein daran, dass bei uns von rund 2500 Passagieren nur ca. 350 Wiederholer dabei waren. Die Fahrten werden für Familientreffen, Geburtstagsfeiern, High School Abschluss-Feiern und und und gerne gebucht. Oder einfach mal für einen schnellen Wochenendtrip. Was da an der einzigen Formal Night im Restaurant auftauchte, war dann selbst dem Maitre zu viel... Eine Gruppe kam im Sportdress (Basketball, also weite Sport-Bermudas und ärmellose Trikots) samt Basecap. Am nächsten Tag kam ein Mädel der Gruppe mit einem Netzkleidchen über dem Bikini. Sie durfte sich auch was anderes anziehen. Eine andere Gruppe kam grundsätzlich im Gruppenlook - jeden Abend anders, jeden Abend grundsätzlich mal unpassend für ein Restaurant.

So extrem war es bei der ersten Fahrt 2010 bei uns nicht. Anyway, wir waren dann auch ein bisschen "extrem" und haben "Shopping extrem" betrieben... ähm, nee, wir haben nix gekauft, aber sämtliche Port Shopping Vorträge besucht, zwei Ketten gewonnen und die kostenlosen Schmuckteile bei Diamonds International und Co. in Nassau und Key West eingesammelt :laughing:   - alles auf Wunsch einer einzelnen Tochter...

Gruß

Carmen

Mehr lesen

NYC/Mietwagenreise Westen/Badeaufenthalt

Hallo!

Wir wollen 2016 im Mai das erste Mal in die USA bereisen. Ich habe mir schon einige Angebote von Reiseveranstaltern schicken lassen, bzw auch schon hier im Forum ein bisschen gestöbert und bin leider restlos überfordert.

Wir würden gerne eine Mietwagenrundfahrt im Westen machen mit den wichtigsten Städten und Nationalparks. Dazu sagen muss ich, dass wir nicht umbedingt jede Ecke genau erkunden müssen, dazu ist die Zeit wahrscheinlich zu kurz. Allerdings möchte ich die "Highlights" schon mit drinnen haben in der Runde. Wir sind eher die Spaziergänger (auch das reicht uns nach 2-3 Stunden) und müssen nicht jede Ecke der Nationalparks gesehen haben bzw. reichen uns fürs erste Mal auch die typischen Sehenswürdigkeiten in den Städten. Wichtig ist uns, dass wir gemeinsam was unternehmen bzw erleben ;)

Wir würden allerdings gerne auf dem Hin- oder Rückflug noch gerne einen Freund in New York besuchen (also dort 3-4 Tage Aufenthalt) bzw nach der Rundfahrt wollen wir 5-6 Tage an einen Strand Badeurlaub machen und einfach nur herumgammeln.

Hawaii oder die Bahamas würden mir super gefallen (hab da aber nichts konkretes im Auge).

So nun der Haken an der Sache: wir haben nur vom 30.4. bis 27.5. (da müssen wir umbedingt wieder in Wien sein) Zeit.

Nun die Frage an die Experten: ist das machbar? Wie würdet ihr die Route anlegen bzw auf was ist zu achten? Hotelvorschläge?

glg Sabine

Mehr lesen

Fragen wegen Ostküsten-Reise

Hallo "DU"

die Bedenken der Vorschreiber waren auch bisher der Grund warum ich noch nicht geschrieben haben. Irgendwie scheint es mir, du möchtest alles auf einmal sehen. 

Für einen Erstbesuch in N.Y denke ich solltest du mind 4 Ü einplanen, besser noch 5 Nächte. Dann siehst du wirklich etwas von der Stadt. Zu Washington und Philadelphia kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht würde aber wenn ich es bereisen würde, mind. 2-3 Ü vor Ort einplanen.

In Florida waren wir im letzten Jahr zum 1. Mal und hatten 12 Tage zur Verfügung. Allerdings waren wir "nur" im südlichen Bereich ohne Orlando. Während dieser 12 Tage haben wir eine 4 Tages Kreuzfahrt zu den Bahamas gemacht mit 3 Ü an Board der Norwegian Sky. Für uns war eine tolle Kombi. Für 3-4 Tage würde ich jetzt nach Florida fliegen, das wäre mir wirklich zu kurz. Du solltest doch noch etwas mehr schreiben was du sehen und machen möchstet und dich dann über die einzelnen Orte in den jeweiligen Foren etwas mehr nachlesen. Alles auf einmal kann man nunmal nicht sehen. 

Zu den Reisezeiten kann ich sagen wir kennen N.Y. im Juli und auch im Winter mit tiefblauem Himmel aber eisigen -10/12 Grad. Der Sommer ist sehr stickig dort.

Florida im Febr. war toll, da man hier dem Winter entfliehen kann.

LG

Bine

Mehr lesen

1. Urlaub in Florida

Hallo,

eine Busreise hat auch ihre Annehmlichkeiten. Man muss sich um nichts kümmern. Andererseits sollte es einem klar sein, das man evtl. mit vielen Leuten unterwegs ist und an schönen Stellen nur sehr kurz sein kann. Ich habe beides erlebt.

Einmal einen Standorturlaub in Miami und von dort Tagestouren nach Key West, Naples und Everglades, 2 Tagestour Orlando und zum Schluss 2 Tage Bahamas. Hat mir damals sehr gut gefallen. Nette Leute kennengelernt und gemeinsam erlebt. Nach Naples haben wir nur eine Tagestour gemacht. Dort hätte ich gerne länger bleiben können.

Das zweite Mal haben wir nur Flug und Auto gebucht und die 1. Hotelübernachtung in Miami. Wir wollten Rundfahrt machen. Es fing schon mit der Fahrzeugübergabe an. Stunden haben wir gewartet bis wir unser Auto hatten. Übermüdet haben wir unser Hotel gesucht, uns natürlich verfahren und es nach einiger Zeit nur durch Zufall entdeckt.   

Wir wollten eigentlich zelten. Aber es war mit kleinem Kind zu kalt. Ende Februar bis Mitte März haben wir nur sehr schwer Unterkünfte gefunden. Alles ausgebucht. Nur teure Hotels. Wir haben unsere schöne Zeit damit verbracht Unterkünfte zu suchen. Hatten immer die Ungewissheit im Nacken nichts zu finden. Sich entspannt am Strand aufzuhalten war dann auch nicht gegeben. So kam es, dass ich auch diesmal nicht viel vom Golf von Mexico hatte. Somit hat eine Bustour auch etwas Entspanntes.

Mehr lesen

Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca

Nur, Mallorca hat sich eben auch auf die "Massen" eingestellt,und bleiben diese aus, haben Hotels und die kleinen Geschaefte+Kneipen ringsherum herbe Verluste.

Wir fliegen auch schon seit vielen Jahren auf die Insel, mitunter mehrmals im Jahr; aber den "Haupturlaub" machen wir immer im September. In diesem Jahr haben wir es zum ersten Mal erlebt, das speziell die Hotels im oberen Teil von Arenal nur sehr spaerlich gebucht sind. Alle beklagen sich ueber zu wenig Gaeste,ob Hotels,kleine Laeden oder oertliche Autovermieter.

Sicher ist auch die Infrastrucktur daran schuld ,Arenal bedarf dringend einer "Kur", und auch die Busverbindungen lassen zu wuenschen uebrig (Linie 23 zu geringe Frequenz,abends gar keine Verbindungen mehr von der Playa zurueck-am besten waere eine Verlaengerung der Linie25 den Berg hinauf mit Wendepunkt Hotel Bahamas und zurueck nach dem Hotel Bahia de Palma links wieder den Berg runter zur Playa).

Da kann man nur Hoffen,das der Plan zur Umgestalltung (101Punkteplan) nicht nur die Strandpromenade,sondern die gesamte Altstadt von Arenal mit einbezieht.

Eben wegen dem "runtergekommenen" Ort erwaegen wir fuer naechstes Jahr eventuell einen Umzug nach Peguera,nur haben wir noch kein Hotel gefunden, was ueber Klimaanlage und Kuehlschrank im Zimmer verfuegt, in Naehe des Boulevard von Peguera liegt,aber preislich nicht teurer als das Hotel Manaus in Arenal ist.

Kann da jemand helfen?

Mehr lesen

US Reise mit eventueller Kreuzfahrt von Miami

Hallo zusammen,

ich plane gerade für nächstes Jahr eine Reise im Juni (von 1.6-24.6 2015) in die USA.

Wir sind insgesamt 5 Leute. Da keiner von uns bereits Urlaub in der USA gemacht hat hoffe ich das uns hier ein bisschen weitergeholfen wird.

Also folgendes ist geplant bzw wurde bereits wegen Flug und Hotel/Appartment herausgesucht.

Tag 1- Tag 5 New York ---> hier hab ich von einen Arbeitskollegen einen Tipp für ein Hotel nähe Central Park bekommen --->http://www.nyc-bnb.com/new-york-city-bed-and-breakfast-rooms

Danach solls weiter nach Florida gehen ---- > wir dachten uns nach wahrscheinlich sehr stressigen Tagen ein paar Tage am Strand zu chillen

Also Tag 6 - Tag 10 -----> Key West oder Miami Beach. Da wir ja zu 5 sind, habt ihr da vielleicht ein Appartment oder ein Hotel das ihr hier weiterempfehlen könntet?

Tag 11 - 15 ---> sollte es dann Richtung Orlando gehen --- > ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, Bekannte besuchen ---> sind hier 5 Tage zu viel?

Sonst wäre ein Besuch in New Orleans auch noch ganz nett :)

Tag 16 - 21 ---> 5 tägige Kreuzfahrt von Miami auf die Bahamas (hier wäre es super wenn Ihr vielleicht bereits eine Kreuzfahrt von Miami auf die Karibik gemacht habt hier was zu empfehlen) max. 7 Tage darf die Dauer halt sein.

Die restlichen Tag bis zum Abflug würden wir dann wieder in New York verbringen :)

Vielen Dank :)

Mehr lesen

Problem mit Reisestornierung

Hallo Holzwurm und Caveman,

bei der gebuchten Reise handelt es sich aber offenbar nicht um eine Pauschalreise, sondern um ein Bausteinprogramm von FTI. Die Reise ist sicher auch auf der Rechnung anders gekennzeichnet und war bei der Buchung sicher auch nicht optionierbar. Daher finden die Pauschalreisebedingungen hier vermutlich keinerlei Anwendung, auch wenn das gleiche Angebot im Katalog zu finden wäre. War aber damals vermutlich ein anderer Preis.

Folglich gilt dies:

Unter Bausteinreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Baus" oder "CITY") fallen die in den Katalogen

o USA/Kanada mit Bahamas

o Hawaii

o Australien/Neuseeland/Südsee

o Städtereisen

dargestellten Reiseleistungen für Unterkünfte, Flüge und sonstige Reiseleistungen, die Sie selbst "modular" zu Ihrer Reise zusammenstellen können, oder auch derart gekennzeichnete Reiseleistungen im Internet.

Bei Bausteinreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Baus" oder "CITY") ist für die Berechnung der Entschädigung der Zeitpunkt des Beginns jeder vertraglichen Leistung maßgeblich. Bei mehreren einzelnen Leistungen sind die Stornogebühren einzeln zu berechnen und anschließend zu addieren.

Die in Abhängigkeit des von Ihnen gewählten Fluges und Tarifes anwendbaren Konditionen der Fluggesellschaft werden Ihnen jeweils vor Buchung des ausgewählten Flugtarifes von der Buchungsstelle mitgeteilt.

Es gelten die gesonderten Stornobedingungen unserer Leistungsträger. Sie erhalten diese vor Buchung von Ihrem Reisebüro oder unserer Reservierungsabteilung.

Ich habe jetzt einmal das Wichtigste herauskopiert. Da es sich also vermutlich nicht um die klassische Pauschalreise handelt, gelten deren Bedingungen auch nicht.

Gruß

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!