1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
Möchte mich an meinen Vorschreiber anschließen .... War von 4.4. bis gestern in der Coraya Bay zum schnorcheln mit Frau und Sohn. Ich habe vor der Reise von der Haiattacke gehört aber erst gestern zum Abflug erfahren dass es in der Coraya Bay gewesen sein soll. Die Geschichte die ich gehört habe läßt mich, als erfahrenen Taucher mit über 500 TG, heute noch schmunzeln ..... Ein Schwimmer soll mit Mantas geschwommen sein und dann hätte der Hai attackiert. Das wurde so von einem Diveguide erzählt. Nun ja .... Ich habe mich sicher gefühlt. Allerdings ich habe keine Sensoren oder sonstwas gesehen und dass da jemand aufpasst, wäre mir auch nicht aufgefallen. Wir werden wieder dorthin reisen. Tauchen tue ich seit 1994 in Ägypten nicht mehr. Anmerken möchte ich allerdings dass wir uns in einen fremden Lebensraum begeben und das respektieren sollten. Wenn ich von Anfütterung höre könnte ich Gift und Galle spucken. Ich habe das auf den Bahamas erleben müssen .... es ist schrecklich Haie derart zu beeinflussen. Wer auf dieser Welt würde im Krüger Nationalpark mit einem Steak in der Hand ein Löwenrudel besuchen ..... bei Haien scheint das okay. Habe selbst 2 Jahre auf Grand Cayman gelebt und getaucht .... ich kenne kein Tauchgebiet auf dieser Welt wo man Respekt und Sensibilität in der Unterwasserwelt so lebt.
Atlantis The Palm Dubai / Aquaventure
Beiträge hier eingefügt !
@noeler sagte:
Moin,
vor laengerer Zeit habe ich mich bei dem Hotel in einen Newsletter eingetragen, da ich schon im Atlantis auf den Bahamas war.
Gestern kam die Infos, dass das Hotel ab Sep. 2008 geoeffnet hat.
Die Pre-Opening Preise sind recht angemessen, aber es ist zu bedenken:
1.) Immer noch warm
2.) Pre Opening
3.) in der Ramadan Zeit.
Eine recht geraeumige Suite wurde mir fuer 229 USD je Nacht angeboten.
@claudia6 sagte:
Foto = super!
wo liegt das Hotel denn ?
@neelix sagte:
Ganz vorne auf The Palm.
@noeler sagte:
Auf der Jumeirah Palme ganz "oben"
Offizielle HP hier:
@krabel sagte:
Wurde sogar neulich von diesen Fernseh-Reisesender angeboten. 6 Übernachtungen Atlantis-Room mit Meerblick und Flug. Hab gerade geschaut, die haben das ab September im Angebot.
@andyfire sagte:
Hier ein Bild vom Atlantis, was ich vom Jumeira Beach aus gemacht habe. Da sieht man auch schön, wie eng die Häuser auf der Palme aneinander stehen.
Tipps für Florida Rundreise
Hallo,
ja wie Gunnar schon geschrieben hat, waren wir jetzt auch im Febr. in Florida. Es war unsere 1. Florida Reise und wir fanden die Kombination aus der kurzen KF mit der NCL in Richtung Bahamas klasse. Wir hatten diese KF mit 3 Ü gebucht, ich würde evtl. 1 mehr buchen und dann Key West mit dem Schiff anlaufen. Dann hast du dort allerdings keine Ü auf den Keys. Die Fahrt mit dem Cabrio dort runter war schön, aber es zieht sich schon sehr und ist nicht so spektakulär wie man es aus Filmen kennt
Empfehlen kann ich auf jeden Fall in Fort Myers das Residence Inn bei Marriott rin tolles Hotel mit absoluten Wohlfühlzimmern und einer sehr guten Lage in Richtung der Brücke nach Sanibel Island. Auf Key West hatten wir das Best Western Hibiskus. Wir konnten zum Southern Most Point und zum Mallory Square laufen. Das war schon klasse. Im Febr. war es dort sehr nett, der Sonnenuntergang auch sehenswert. Aber so viel Troubel war beim Gauklerfest nicht. Allerdings fand ich die ganzen Kneipen entlang der Duvalstreet schon sehenswert.
LG
Bine
Mini-Kreuzfahrt auf der Majesty of the seas /Bermudas mit 2 Kindern
Hallo Rita,
ich war letzten August zum zweiten Mal auf der Majesty. Mehr kannst Du hier nachlesen. Wir waren auf Deck 2 in einer 4-Bett-Außenkabine (und ich hoffe mal, ihr habt bei 4 Personen 2 Pullman-Betten ), allerdings zu dritt. Fotos findest Du im Link. Lediglich der Part mit den Nebenkosten ist inzwischen schon wieder veraltet, da zum einen die Trinkgelder zum 1.7.2015 erhöht werden und die Service Charge bereits von 15 auf 18 % erhöht wurde (auf Getränke von den Bars). Das Internet dürfte hingegen günstiger geworden sein. Es müsste eine Flatrate von 15 USD/Tag geben.
Die Koffer kann man - je nach Bauart - ganz gut unter dem Bett verstauen. Wir hatten 3 Koffer und eine Tasche. Der Schalenkoffer war zu hoch, aber die Soft-Koffer gingen problemlos drunter. 11 qm sind nicht gerade groß und es wird auch zu dritt schon "kuschelig". Unsere Tochter war letztes Jahr noch 14, ist aber ziemlich groß.
Am Hafen von Miami gibt es keine Möglichkeit, überzähliges Gepäck für die Dauer der Kreuzfahrt zu deponieren. Ihr müsst also die Koffer mit aufs Schiff nehmen.
Wenn nach dem Lesen meines Reiseberichts noch Fragen offen sind, gerne!
Gruß
Carmen
Busfahrpläne ...
Aber,weil wir schon gerade beim Thema Fahrpläne sind,ich habe noch grössere Probleme,die Fahrpläne an den Haltestellen zu verstehen. Ich meine da speziell die Busse im Bereich Palma (also Stadtverkehr). Die sind zum einen Unübersichtlich,in keinster Weise verständlich,und stehen auch noch an jeder Haltestelle gleich. Zeigen die an,wann von der jeweiligen Endstelle ein Bus losfährt,und muß man dann als Touri schätzen,wann er da ist,oder wie funktioniert das? Gerade bei der Buslinie 23 ab Haltestelle Hotel "Bahamas" weiß ich aus Jahrelanger Erfahrung,das der Bus dort immer ca. zur min 15 und 45 abfährt (Richtung Palma). Mitunter fährt er aber auch zur min. 30 und 00,oder völlig dazwischen! Und das schlimmste,wenn man dann abends nach dem Abendessen los will,fährt so gegen 20:15 der letzte. Laut Plan müßte aber auch danach noch was fahren. Ich stand da selbst schon mit Hotelangestellten (die nach Hause wollten),und habe umsonst auf den Bus gewartet. Selbst DIE konnten mir nicht konkret sagen,zu welcher Zeit denn nun definitiv der letzte Bus abends fährt....
Sind die Spanier nicht in der Lage,einen Haltestellen-bezogenen Fahrplan zu drucken,wie man ihn aus Deutschland kennt? Wäre dann sicher sogar für Spanier verständlicher
Hilfe bei Bahamas/Karibikkreuzfahrt
Das sind ja schon super Tips, vielen vielen Dank erstmal! Ich habe mich auf Grund eurer Empfehlungen gleich mal bei e- hoi umgeschaut und bis jetzt sind die Getaway, Carnival Glory und die Caribbean Princess meine Favoriten.
@Ruth: Ja ich bin 25 und das wird mein erster USA Urlaub und meine erste Kreuzfahrt, deswegen ist es für mich recht hilfreich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahreneren Kreuzfahrern zu bekommen=)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach einer guten Route, folgende stehen zur Auswahl:
-Fort Lauderdale - Grand Cayman - Cozumel - Fort Lauderdale (Caribbean Princess)
-Fort Lauderdale - Princess Cays - Fort Lauderdale (Caribbean Princess)
-Miami - Philipsburg - St. Thomas - Nassau - Miami (Norwegian Getaway)
-Miami - Cozumel - Belize City - Roatán - Costa Maya - Miami (Carnival Glory)
-Miami - Half Moon Cay - Charlotte Amalie - San Juan - Grand Turk - Miami (Carnival Glory)
Habt ihr vll schon Erfahrung mit diesen Routen gemacht? Welche ist denn besonders empfehlenswert und schön?
Zwecks Buchung und Preis wird es sich wahrscheinlich auch empfehlen nochmal auf einer amerikanischen Seite zu schauen oder?
Wegen dem eher einsameren Strandurlaub, haben wir uns jetzt auch entschlossen noch ein paar Tage Strandurlaub auf einer kleineren Bahamas-Insel dranzuhängen, da sind dann auch keine Kreuzfahrermassen und man hat beides: Kreuzfahrterlebnis und einsame Ruhe=)
Liebe Grüße
Unterkünfte im Mai?
Hallo Kanela,
unser erster Aufenthalt in Miami Beach war im "The Palms". Unser zweiter Urlaub führte uns dann ins RIU Florida Beach in Miami Beach. Beide Hotels haben ein spektakuläres Frühstücksbuffet, das man sehr lauschig auf der Terrasse einnehmen kann. Beide sind direkt am Strand, haben schöne Gärten und Poolanlagen und eine gute Lage. Durchaus empfehlenswert, und die Baustelle nebenan (Hochhaus-Entkernung) muss ja auch irgendwann mal fertig sein.
Die Alternative ist ein Hotel auf dem Festland. Vorteile: Weitaus günstigere Hotels mit Gratis-Parkplätzen. Und keine Evakuierung bei Hurricans (kein Problem im Mai!). Auf dem Festland waren wir im "Baymont Inn and Suites Miami Airport West" und im "BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites". Beide sind zu empfehlen. Im Zimmerpreis ist der Parkplatz und ein einfaches Frühstücksbuffet (Bagels, Toast, Frischkäse, Marmelade, Butter, Kuchen, Obst, Cornflakes etc. auf Plastiktellern, Kaffee und O-Saft) inklusive. Die Lage von beiden ist sehr gut (Miami Doral), es sind keine Airport-Hotels (Fahrzeit vom Flughafen etwa 20 Minuten).
Eine Mini-Kreuzfahrt kann ich nur empfehlen. Wir haben im Juli 2012 die Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky gemacht und waren begeistert. Hier meine Bewertung dazu: NCL Norwegian Sky
BigXtra Teil II
Da ich keine Antwort bis jetzt vom Reiseveranstalter bzw. von Weg.de bekommen habe, habe ich nun den nächsten Wucher am Start,
Ich dachte mir ok abwarten bis zum Urlaub ist ja noch Zeit. Meine Frau und ich möchten uns dieses Jahr aber mal was gönnen und haben gesagt ok fliegen wir mal Premium Economy.So teuer wird das schon nicht sein was man hier im Forum so liest. Also direkt Condor angerufen. Diese können die Plätze nicht buchen sonder ich muss eine Anfrage über BigXtra stellen. Ok hab ich natürlich gemacht,
2 Tage später bekam ich die Mail und bin vom Glauben abgekommen nachdem ich vom Stuhl gefallen bin.
Sagenhafte 700,00 € Pro Person für das Upgrade Economy auf Premium. Ehm, ja sorry fliege ich First Class auf die Bahamas oder so?
Ja es sind 5 Std Flug und keine 12 Stunden und schon garnicht ist es das Geld wert. Was soll denn so eine ******* denn jetzt?
Habt ihr ne Idee? Condor sagt das der Reiseveranstalter sich bei denen Einkaufen und die Preise festlegen, ja ob das so stimmt weiß ich nicht. Da hab ich dem Herren am Telefon gebeten doch einfach das Upgrade direkt über die Airline zu machen, wir fliegen doch mit euch. Nein das ist leider nicht möglich.Fühle mich wirklich total verarscht !!
Wir wissen nicht wohin
Hallo Leute,
Ich (18) möchte mit meiner Mutter und meiner Schwester (17) Urlaub in der Karibik machen. Die Reise muss exakt vom 8. bis zum 22. August 2016 gehen (passt leider nicht anders), also 14 Nächte.
Wir kennen uns nur so überhaupt nicht aus weil wir noch nie etwas anderes als Europa und Kalifornien gesehen haben.
Das Budget liegt für flug+hotel etwa bei 12.000€ und wir würden gerne etwas so schönes paradiesisches machen wie möglich
Die Vorstellungen:
Typische karibische Strände (schönes Meer, weißer Sand), welche nicht überfüllt sind
Kein typisches Massentourismus feeling wie auf Mallorca
Top wären auch irgendwie Restaurants, gemütliche Cocktailbars am Strand
Wassersport (Jet-ski, wasserski) sollte möglich sein (außerhalb des Budgets)
In 14 Tagen sollte keine Langeweile aufkommen
Am besten Englischsprachig
Es sollte schöne und (etwas) luxuriöse Hotels geben mit Meerblick o.ä. falls mit dem Budget noch möglich
Wir haben uns das Beaches Negril angeschaut aber unter 6000€ die Woche ist da nichts mehr zu machen, und selbst dann müssten wir zu dritt in einem Zimmer kuscheln.
Meine Schwester findet Jamaica toll, ich würde gerne auf die Bahamas (Exuma), doch alle meinen da wäre zu wenig los. Wäre toll wenn sich da jemand auskennt.
Ich bin für jeden Tipp unendlich dankbar!
Strände
Meine Klassifizierung:
GOLD
für den Strand von Imbassai an der Linha Verde, ca. 70 km von Salvador da Bahia, Brasilien. Nach beiden Seiten breite, endlos lange, fast menschenleere Palmenstrände, nach Praia do Forte zu Fuß am Strand entlang ca. 3 Std., nach Costa Sauipe ca. 3,5 Std.
SILBER
für den Strand von Porto de Galinhas, ca. 70 km von Recife, Brasilien.
Ca. 20 km Palmenstrand am Stück, autobahnbreit, mit natürlichen Schwimmbädern in den vorgelagerten Riffen.
BRONZE
für die Strände von Eleuthera und der kleinen Nachbarinsel Harbour Island, Bahamas. Absolut menschenleere, zig km lange, teilweise rosafarbene Puderzuckerstrände an der Atlantikseite von Eleuthera und auf Harbour Island, malerische Buchten an der Karibikseite Eleutheras.