Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Mittwoch, 06.08.2025

16.00 - 16.45 (3sat)

Städtetrip Rotterdam - Hafenflair und junge Ideen - D 25

17.40 - 18.35 (Arte)

Mongolei - Reise ins Land der Nomaden - D 24

18.15 - 18.45 (NDR)

Die Nordreportage

Camping in den Dünen: Neustart für den Prerower Kult-Zeltplatz - D 25

19.40 - 20.15 (Arte)

Athen wird schick - D 33

20.15 - 21.00 (WDR)

Wir werden Camper!

Mit dem Wohnwagen durch Österreichs Naturparadies - D 25

20.15 - 20.45 (RBB)

Bootsalarm - Chaos auf Havel und Spree - D 25

21.00 - 21.45 (NDR)

Campen für Anfänger und Fortgeschrittene - D 25

Wohnwagen einparken - aber richtig

21.00 - 21.45 (WDR)

Was kostet ... Urlaub in Südtirol? - D 22

21.45 - 22.00 (3sat)

Bretagne - Rauer Norden und rosa Granit - D 24

Mehr lesen

Frage an Südtirol-Fans!

Hallo!

Erstmal danke für Eure Antworten!

Es hat sich ganz kurzfristig ergeben, dass wir mit Bekannten zusammen jetzt doch für ein paar Tage nach Österreich fahren, die hatten schon gebucht und wir haben dort noch was bekommen! Aber sobald wir Zeit haben, wird der Ausflug nach Südtirol nachgeholt:)

LG, anjinho

Mehr lesen

Wellness Süddeutschland mit Whirlpool im Zimmer

Hallo,

schau doch mal ins Forum für Südtirol. Da habe ich eben einen Beitrag geschrieben auf ähnliche Wünsche und einen Hotel-Link gesetzt.

Vielleicht käme das für Dich auch in Frage, wohl noch eher als für die andere Fragestellerin. Kössen liegt bei Reit im Winkl auf der österreichischen Seite.

LG Brigitte

Mehr lesen

Unterkunft in Partschins!

Hallo juvefanatiker,

ich kenne Partschins nur von der Durchreise, aber hast du hier schon geschaut >Hotels und Pensionen< ? Und hier > Reisetipps <.

Bestimmt wird dir hier die Südtirol-Fraktion ;) weiter helfen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Abzocke in den Restaurants

Hallo mcgee,

in Südtirol wird kein "Pane e coperto" berechnet, aber die Südtiroler sind ja auch keine Italiener ;) . Alles was südlicher liegt, wie z.B. Gardasee, Riviera, oder auch die Städte Florenz oder Rom, berechnen dieses. So meine Erfahrungen als Touri ;) .

Und die Rechnung nachrechnen sollte man auch in Deutschland ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Südtirol, gibt's Gefahren?

@jule091982, ich würde Dich auch lieber eher nach Südtirol schicken ;) Dolomiten da kann es dann schonmal ganz schön serpentinenmäßig raufgehen. Und in der Südtiroler Ecke um Meran rum wäre es vielleicht für Dich ein bisschen "einfacher".  Die Beispiele die meine Vorschreiber/rinnen gebracht haben, sind allesamt super.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@ Bärbel

Ja, da hast du wirklich Pech gehabt  :?

Wir fahren mehrmals jährlich grosse Strecken mit der Bahn in Urlaub (D'land, Schweiz, Österreich und Südtirol) und haben sowas noch nie erlebt und sind sehr zufrieden  :D

Mehr lesen

Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?

Hallo Enrico,

mittlerweile haben viele Orte in Südtirol ähnliche Angebote. Man muss also, so wie du auch schon geschrieben hast, nur noch wissen wohin man möchte. In diesem thread gibt es auch schon Info zu den verschiedenen Gästekarten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

nach Bibione über Villach ode Brenner?

hallo kai

der oeamtc routenplaner empfiehlt eindeutig die strecke über salzburg/villach, sind 675 km, maut kostet 17 euro, über den brenner bis verona und dann nach bibione sind es 800 km, die maut kostet 31,30 euro

aber landschaftlich ist die strecke durch südtirol sicher nicht zu schlagen ;-)

ciao

Rita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!