Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Langlauf: schöner Ort/Unterkunft gesucht

@clanie

Wie wärs mit der Seiser Alm in Südtirol, ein tolles Langlaufparadies. Als "Wohnort" würde ich euch Seis am Schlern empfehlen, dort ist auch die Talstation der Gondel.

Fliegen könntet ihr bis Innsbruck, dann mit dem Auto über den Brenner und ihr seit da (Fahrzeit ca. 1 Std.)!

Lg Angela

Mehr lesen

Wohin? Kurzfristiger Urlaub mit dem Auto nach Italien

Macht doch eine Fahrt nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"......zuerst paar Tage Südtirol, dann weiter zum Gardasee, weiter nach Venedig - Strand Jesolo, Bibione, Caorle etc.....und evtl. dann noch runter nach Rimini........das mit der Weiterfahrt nach Spanien fällt außer meinem Verständnisbereich - eine etwas crazy Vorstellung :laughing:

Mehr lesen

Wettererfahrung Mai

hallo zusammen,

ich habe einmal eine frage nach euren erfahrungen für das wetter ab mitte mai. bin gerade dabei meinen urlaub zu planen und möchte nicht unbedingt wieder einen verregneten urlaub wie dieses jahr im juni in südtirol erleben. was sagen eure erfahrungswerte zu den temparaturen und regentagen ab mitte mai?

Mehr lesen

nach Bibione über Villach ode Brenner?

hallo kai

der oeamtc routenplaner empfiehlt eindeutig die strecke über salzburg/villach, sind 675 km, maut kostet 17 euro, über den brenner bis verona und dann nach bibione sind es 800 km, die maut kostet 31,30 euro

aber landschaftlich ist die strecke durch südtirol sicher nicht zu schlagen ;-)

ciao

Rita

Mehr lesen

Käserei Besichtigung mit Verkostung gesucht

....das ist aber Käse.  ;)

Bei den RT wird man aber käsig, z. B hier oder hier . :D

Für Holland, Österreich oder Südtirol gibt es auch Tipps.

Mehr lesen

Urig essen und gut schlafen im Meraner Land

Hallo riro1937,

es gibt in Südtirol viele Hütten in denen man auch übernachten kann. Viele davon sind aber nur per Wanderung zu erreichen. Wie sieht denn eure Anreise aus? Oft geht es von den Bergstationen der Seilbahnen nur per Pedes weiter. Käme das auch für euch in Frage?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kalterer See

Danke, für die schnelle Rückmeldung :kuesse:

Hab gleich mal viele Hotels angeschrieben und um Prospekte gebeten, hoffe mal die kommen bald an. Bewertet wurden die meisten ja recht gut , da bekommt man fast selber Lust auf Südtirol. Vielleicht springen ja im Aug. ja noch ein paar Tage raus.

LG

Petra

Mehr lesen

Suchen schönes Hotel zum Wandern

Hallo Sabine,

bis voe einigen Jahren waren wir dort mit dem Motorrad unterwegs, und haben dann wegen des Wetters unser Urlaubsdomizil nach Südtirol verlegt ;) , weil es dort (wegen Alpensüdseite) einfach mehr Sonne gibt.

Mit Außenpool kann ich dir kein Hotel in Tirol empfehlen, (da kenne ich nur einige in Südtirol ;) ) aber mit Sauna, Innenpool und Liegewiese. Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Wir machen dort immer eine Zwischen-Übernachtung auf dem Weg nach Italien. Es befindet sich in Alleinlage in einem kleinen Weiler, und der nächste kleine Ort ist 2 km entfernt. Es ist im Winter ein Skihotel und im Sommer für Wanderer und Motorradfahrer geeignet. In meinem Profil findest du mehrere Bewertungen dazu.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!