Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Suchen schönes Hotel zum Wandern

Hallo Sabine,

bis voe einigen Jahren waren wir dort mit dem Motorrad unterwegs, und haben dann wegen des Wetters unser Urlaubsdomizil nach Südtirol verlegt ;) , weil es dort (wegen Alpensüdseite) einfach mehr Sonne gibt.

Mit Außenpool kann ich dir kein Hotel in Tirol empfehlen, (da kenne ich nur einige in Südtirol ;) ) aber mit Sauna, Innenpool und Liegewiese. Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Wir machen dort immer eine Zwischen-Übernachtung auf dem Weg nach Italien. Es befindet sich in Alleinlage in einem kleinen Weiler, und der nächste kleine Ort ist 2 km entfernt. Es ist im Winter ein Skihotel und im Sommer für Wanderer und Motorradfahrer geeignet. In meinem Profil findest du mehrere Bewertungen dazu.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

Viele Hotels in Südtirol wollen zum 7. Mai öffnen und buhlen derzeit per Mail um Gäste.

Mal dahingestellt, ob man vor Ende Juni überhaupt wieder reisen kann, ohne ständig zum Test und/oder in Quarantäne zu müssen, bei dem, wie sich mancher Südtiroler auf einschlägigen Plattformen über uns ungeliebte "Piefkes" ausläßt, ist zu überlegen, solche Leute auch noch zu finanzieren. Und das ist in einem Jahr Pandemie nicht besser geworden, Arroganz und Überheblöichkeit gegenüber potentiellen Gästen haben eher noch zugenommen. Nicht selten hat man beim Lesen den Eindruck, Südtirol wäre es lieber, man überweist 4000-5000€, läßt sich aber dort bloß nicht blicken. Und gerade wir Deutschen sind sowieso an Allem Ungemach Schuld, das Südtirolern jemals erfahren mußten. Ich muß klar sagen, so schön es dort immer war, ohne mich.

Mehr lesen

Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.

Hallo murma,

mach dir wegen des Wetters keinen Kopf. Es kann doch nur besser werden ;) .

Hier meine Hotelbewertung die gerade ganz frisch online ist.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit am Gardasee und in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Durchreise Fernpass

Hallo,

wir kommen vom Gardasee - nein aus Südtirol - fahren über den Brenner und über den Fernpass - und suchen für 1-2-3 Tage eine schöne Zwischenübernachtung - vom Fernpass aus in Tirol oder schon in D. Es sollte ein schönes Hotel mit Schwimmbad sein, Garten und ein bissle Ruhe und Auspannen.

Danke do

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

Irgendwie ist meine Antwort verschwunden..... Also nochmal hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde jetzt mal Timmelsjoch mit Brenner vergleichen. Der Fernpass wird

gebont, den kennen wir schon von unserern Fahrten in den Skiurlaub oder nach Südtirol. Einen schönen Sommer und viele tolle Reisen wünscht Christine

(gerade aus STockholm zurück)

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Die Pyramiden in Ägypten sind für mich faszinierend.

Auf jeden Fall möchte ich irgendwann auch mal die Mitternachtssonne sehen, Dubai und Las Vegas muss auch interessant sein ebenso Sri Lanka und Mexiko...

Aber am schönsten ist auf jeden Fall Südtirol!! :D

Mehr lesen

Bergbahnen gratis

Hallo,

wir planen im September nochmals eine Woche nach Südtirol zu reisen und sind auf der Suche - mit Rücksichtnahme auf unseren mittlerweile nicht mehr ganz so pfotenfitten Hund- nach einer Region in der das Gondeln gratis ist.

Kennt ihr noch weitere Angebote wie die Almencard im der Region Gitschberg/Jochtal?

LG,

Silke

Mehr lesen

Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hallo Tinichen,

das heißt, Ihr habt noch nicht gebucht? Könnte schwierig werden an Fasching.

Darf es auch Südtirol sein? Wie wäre es mit dem Oberen Vinschgau, da ist es nicht so übelaufen, war auch schon an Fastnacht dort. Empfehlungen für Unterkünfte gebe ich gerne, wenn es für Dich interessant ist.

Grüße Cappucina

Mehr lesen

Von Passau nach Wien (und Budapest)

gern geschehen.

Das Café kannst du ganz einfach mit dem Auto anfahren (auch Bus), einfach Straße ins Navi rein oder Beschilderung Veste Oberhaus.

Aus welcher Ecke Deutschlanda kommt ihr eigentlich...wegen Entfernung zu Südtirol?

Die kleine Kirche St. Kathrein ist wirklich an einem wunderbaren Kleinod. Fahren wahrscheinlich im Herbst oder zum Advent hin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!