3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Almen in Südtirol
Hallo,
da ja im Septemper und Oktober die eigentliche Hauptsaison in Südtirol ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass schon viele Hütten geschlossen sind. Vielleicht ist das so mehr in Richtung Dolomiten oder Trentino. Auf der Suedtirol Info Seite kannst du alle Schutzhütten und Almen einschließlich ihrer Öffnungszeiten als pdf herunterladen.
LG
Reiselilly
All in Inclusive Hotel in Südtirol gesucht
Hallo
und willkommen im HC-Forum.
AI-Hotels in Südtirol muß man wirklich schon suchen.
Ein Tipp wäre das Hotel Taushof in Schenna.
AI, Fitnessraum, Schwimmbad innen und außen, Haustiere erlaubt, sogen. MeranCard bis ca. Mitte Juni incl. usw.
Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April
Hallo nate1,
im September ist wohl ganz Südtirol "touristenlastig" aber man kann durchaus ein ruhiges Plätzchen für sich finden. Ich denke, mit Algund hast du nichts verkehrt gemacht. Von dort aus kannst du schöne Ausflüge in alle Richtungen machen. ich wollte dir eine pn schicken, leider haste dein Profil zu
LG
reiselilly
buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)
wir machen das seit über 30 jahren so, wenn wir mit dem auto unterwegs sind, da wir nie in der hauptsaison reisen.
ob Gardasee, Südtirol, Österreich ich find es besser, das hotel vorher anzuschauen, kleinere sind ja nicht immer im internet sichtbar.
und es ist immer spannend, bis man sich vor ort entscheidet.
Wanderurlaub im Juni/Juli
Hallo ,
mein Freund und ich möchten im Juni/Juli einen Wanderurlaub machen. In Südtirol waren wir bisher fast jedes Jahr, aber jetzt wollen wir einfach mal woandershin. Gardasee soll auch ein schönes Fleckchen zum wandern sein. Hat jemand einen Tipp? Wer kennt noch andere schöne Ziele?
Danke vorab!
Viele Grüße
alpines Mittelalter
Gibte es in den Alpen Regionen, wo man noch besonders die Überreste des alpinen Mittelalters erleben kann. Ich habe gehört, es soll in Südtirol noch viele Burgen zu sehen geben. Ist dem so? Außerdem gibt es doch sicher auch ein paar zu emfehlende Unterkünfte, von denen man aus seine Besichtigungstopuren starten kann.
Einkaufen in Südtirol
Hochwertige Designerkleidung, die in Italien hergestellt wird, ist in Südtirol bzw. allgemein in Italien etwa 10-20 % billiger als in Deutschland. Insbesondere die Labels Trussardi, Bikkembergs aber auch Diesel, Guess, Cohen, La Martina u.a. bekommt man in den Fachgeschäften günstiger. In Brixen und Bozen gibt es mehrere Fachboutiquen mit einer sehr guten Auswahl.
Radtour vom Brenner bis Venedig
Hallo
Also es gibt ein gut ausgebautes Radwegnetz in Südtirol . Das ist schon sehr zu empfehlen . Ihr könnt z.B. ab Brenner dem ausgeschilderten Radweg bis Franzensfeste nehmen , dort weiter über das Pustertal bis nach Toblach . Hier angekommen geht der Radweg weiter bis nach Cortina D`Ampezzo . Dann ist euer Ziel nicht mehr weit .
Tipps für Kaltern und Umgebung - dringend
Hallo Sabika,
weitere Tips in Eurer Nähe bei schlechterem Wetter:
- Messner Mountain Museum: www.messner-mountain-museum.it
- Stadtbesuch von Bozen
- Mit der Seilbahn + Rittner Bahn den Ritten entdecken
Bei gutem Wetter unbedingt nach "Altenburg" oberhalb von Kaltern = tolle Wanderung + Ausblick auf den See!
Schönen Urlaub in Südtirol