• sabika
    Dabei seit: 1269820800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1276553368000

    Wir fahren kommende Woche, 22.6.-26.62010, mit unseren Kindern (2,5 und 5,5 Jahre) nach Kaltern in eine Ferienwohnung. Da lt. Wetterbericht das Wetter nicht so rosig werden soll, brauchen wir dringend viele Tipps, was wir in Kaltern und Umgebung alles so unternehmen, anschauen usw. machen könnten. Wir hatten zwar vor, etwas zu Wandern, wollten aber auch Baden gehen (was ja bei Temperaturen von knapp 20 Grad etwas schlechter ist). Wir freuen uns auf hoffentlich viele Antworten und sagen schon mal Danke!!!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276591584000

    Hallo sabika,

    sooo schlecht sind die Wetteraussichten ja gar nicht für die nächste Woche. Schau mal hier klick.

    Das Freibad am Kalterer See ist sehr schön, und der Kalterer See wird ja auch die "Badewanne Südtirols" genannt, wegen seiner Wassertemperaturen. Zur Zeit hat er 21 Grad. Ich denke zum Planschen der Kinder reicht es.

    Von St. Anton bei Kaltern, könnt ihr mit der Mendelbahn hoch zum Mendelpass fahren. Dort oben gibt es einige touristische Geschäfte zum shoppen.

    Schön ist auch ein Ausflug zum Gardasee, z.B. nach Malcesine wo man schön durch die Altstadt bummeln kann.

    Ein Besuch von Bozen oder Meran lohnt sich auch immer, oder nach Dorf Tirol zum Schloss, wo ihr eine Greifvogelschau anschauen könnt.

    Du siehst, es gibt genug in Südtirol.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • suedtirol89
    Dabei seit: 1238284800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1276608157000

    Hallo Sabika,

    weitere Tips in Eurer Nähe bei schlechterem Wetter:

    - Messner Mountain Museum: www.messner-mountain-museum.it

    - Stadtbesuch von Bozen

    - Mit der Seilbahn + Rittner Bahn den Ritten entdecken

    Bei gutem Wetter unbedingt nach "Altenburg" oberhalb von Kaltern = tolle Wanderung + Ausblick auf den See!

    Schönen Urlaub in Südtirol

  • willewille
    Dabei seit: 1284422400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1309716210000

    Tips für eine Woche am Kalterer See!

    Ab dem 7. Juli sind wir (Ehepaar) zum ersten mal am Kalterer See. Ein Quartier haben wir (mit Frühstück). Wo kann man in der näheren Umgebung von Tramin gut aber auch nicht astronomisch teuer essen und trinken.

    Hta jemand Tips?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1309721619000

    Hallo willewille,

    herzlich willkommen hier bei HC im Südtirolforum.

    Hier klick ein paar Adressen aus Tramin. Direkt am Kalterer See befindet sich das Restaurant Lido mit schöner Außenterrasse.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!